Welchen offenen Luffi?
Hallo allerseits!
Ich habe nen 3-er ABD. Ich würde mir gerne sountechnisch nen offnen Luftfilter kaufen. Die Leistung sollte dabei allerdings nicht zu arg einbrechen.
Bekannt sind mir der K&N 57I kit und der Raid-Luftfilter.
Mich stört am K&N, dass das Ding viel Warmluft saugt. Wenn ich dann demensprechend für ne Schirmung und Kaltluftzufuhr sorge, weis ich nicht, ob ich´s noch eingetragen bekomme 🙁.
Welches Modell von Raid würdet ihr ggf. empfehlen? (bis ca. 100E). Kann man die Filter auch wiederverwenden?
Wo liegen die Unterschiede? Gibt es Probleme mit der Eintragung?
Vielen Dank,
gruß,
reno
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hawk[ROXX]
Ich glaube das das Stulle wie brot ist.
Stulle wie Brot? Was genau? Welcher Filter? Oder die Schläuche? Blick ich net , erklär mal 🙂
Danke,
reno
ich bin davon überzeugt das es keinen Unterschied giebt ob du nen Raid oder nen K&N nimmst!
Ähnliche Themen
@RenoRulez
Ich hab die Maße auch net, hab das damals halt mal gebastelt weil es von Green keine Halterung gab. Kauf dir im Baumarkt dünnes ALU Blech, dann musst du es nur noch anpassen und bissle bohren usw. ist eigendlich kein Hexenwerk, brauchst nur ne Säge schrauben und nen Bohrer.
Der dunkle schlauch ist von dem komischen auffangbehälter vorne am Radkasten, der bleibt wie er ist.
Der weiße ist der Unterdruckschlauch für die Klappe der Ansaugluftvorwärmung, der wird dann verschlossen und irgendwo festgemacht.
@tobiaz
Ahhhh soooo ist das - wird einfach verschlossen. okay 🙂
Also ich würde den Filter(Standard), den Kaltluftschlauch und den orirginal-Halter für 139€ bekommen. Würdest du das machen?
Danke und gruß,
reno
Ich hab 130 ohne den Halter gezahlt.
Wenn dir der Sound 139 Euro wert ist dann mach das, also ich würds nicht mehr machen.
Ist aber deine Sache!
tobiaz.. sorry aber was du als mehrleistung spürst iss einfach, dass dich deine sinne betrügen, da der sound anders ist... du kannst mir nicht erzählen, dass du da unterschiede merkst schon gar nicht bei einem 75ps motor.. mal abgesehn davon hat der treadstarter nur 60ps also noch weniger leistung.. sorry aber man merkt ja nichtmal wirklich einen unterschied wenn man von 60 auf 75ps umsteigt..
Ist ok sataan, ich streite da jetzt nicht rum, ich hab das ganze aber mehrmals getestet und es hat wirklich ein bischen was gebracht, nicht spürbar aber messbar. Schau auf meiner HP die Tabelle ganz unten an.
Stimmt auch wieder - bei der alten Rübe so viel Kohle reinzustecken...ich weis net...
Wenn ich scho nen neuen Luftfilter brauch: Was für einen? Soll ich mir nen K&N Austauschfilter holen? Lohnt sich sowas in Anbetracht der Tatsache, dass ich vermute, dass die Kiste noch 6 Jahre halten wird ( mindestens...)
grüßle,reno