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Offene FIlter

Themenstarteram 2. August 2003 um 8:28

hallo leutz!!!

da mir heut morgen kotzschlecht von der sauferei heut nacht war bin ich früh aufgesatnden und war mal wieder beim autoteilehändeler.

da ich daran interressiert war nen offenen Filter einzubauen hatt mich ein mitarbeiter beraten, und das mehr als gut.

er hat sich den Raid HP geschnappt, das K&N performance Kit

und was neueres noch nicht so bekanntes, nämlich nen Green Cotton air Filter, der übrigens mit 108 Euro auch der teuerste war.

...und dann sind wir ans auto und haben mal alle drei eingebaut um den sound zu vergleichen(darum gehts mir hauptsächlich)

Was soll ich sagen, ich war echt überrascht das der Green Cotton Filter denn fettesten und sound hatte, das hört sich richtig gut und laut an.

Raid HP und K&N hörten sich ungefähr gleich laut an wobei an der tonart unterschiede waren.

Ich hab mir jetzt den Green gekauft und ich hör ihn sogar während der fahrt obwohl ich Gruppe N mittelrohr+Supersprint endschalldämpfer habe und das schon mächtig krach macht.

ich kann das ding echt nur weiter empfehlen.hat vielleicht noch jemand das ding verbaut bei sich und äußert sich dazu?

ah,und bevor ichs vergesse:

was mach ich mit dem unteren großen schlauch der von hinten in den luftfilterkasten ging??? muß ich den irgendwo anders jetzt anschließen?

mfg,

michael

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20 Antworten

hallo!

sagmal, was hast du dir jetzt genau gekaufT? nur den filter an sich?

Es gibt ja auch dieses Perfomance Kit von K&N sowie das Standard und das Powerflow-Kit von Greenfilter

-> was hast du jetzt genau gekauft? :)

Themenstarteram 2. August 2003 um 8:41

also ich hab den green twister gekauft,

das is nur der filter der passt genau auf den schlauch.

eingebaut waren der normlae raid hp und das performance kit 57i von k&N

Re: Offene FIlter

 

Zitat:

Original geschrieben von mik-flash

hallo leutz!!!

da mir heut morgen kotzschlecht von der sauferei heut nacht war bin ich früh aufgesatnden und war mal wieder beim autoteilehändeler.

wiek ommt man denn auf die idee ?

geiler mensch, dass der dir alle ma einbaut!

 

echt klasse sowas

Themenstarteram 2. August 2003 um 8:42

ps:

kannst du mir sagen was ich mit dem unteren schlauch mache der mal in den lüftungskasten ging?

und was machst du jetzt zurm schutz des filters? also dafür, dass der keine warmluft zieht?

wollte mir auch immer den greenfilter holen, aber ich wusste jetzt net ob du NUR den filter gekauft hast oder auch dieses Kit von greenfilter.

Aber vielen dank für deine infos, jetzt bin ich noch mehr vom greenfilter überzeugt :)

Aber der Kerl der dir das alles eingebaut hat... heftig.. toller service!

edit: was genau fürn filter hast du jetzt? Den Powerflow? Welche anschlussweite ist das denn?

ist das von motor zu motor verschieden?

am 2. August 2003 um 9:58

das ist soviel ich weiß ein vorwärmschlauch .

wenn mein auto wieder läuft teste ich ob dort warme luft rauskommt wenn man fährt , wenn ja

lege ich nachher ein rohr von der öffnung so weg , dass es die luft, die dort rauskommt nach außen bläßt, also quasi nach hinten richtung auspuff , da der filter sonst warme luft ansaugen würde

Themenstarteram 2. August 2003 um 10:22

@ simo

 

so was in der art is es,entweder kommt warem luft rein,oder es sollte kalte luft anzeihen weil es ja im filterkasten war.glaub nicht das sie es in den filterkasten ablaufen lassen würden wenn warm raus käm. ich glaub das kühlt etwas,da is auch ne klappe(im kasten) die aufgeht wenn man aufs gas tritt.

jedenfalls hab ichs im moment offen liegen.

das ding röhrt echt wie die sau,vor allem ab em zweiten gang.

wie sieht das mit autos aus die einen teller filter haben!!!

Wie kann mann da so ein teil drauf machen??

Ich fahre nen 1.6 75PS BJ 96 und bei mir ist der luftfilter auf dem motor ich habe nicht so ein kasten an der seite wie die meisten!!!

Könnt ihr mir da helfen??

Themenstarteram 2. August 2003 um 10:36

der ist es:

Green Twister standard bis 140 PS:

http://www.green-filter.de/.../twister.html

Servus

Toll wäre es wenn du uns mal genau sagen könntest was das für ein Filter ist.

Was hast du eigendlich für nen Motor drinne?

Der Schlauch ist übrigens der Vorwärmschlauch für den Motor wenn er kalt ist. Er saugt damit am anfang nur warme luft über dem Krümmer an, bis der Motor auf Temp ist, dann geht die Klappe zu und er saugt Frischluft.

Mfg

Jetzt ist alles klar.

Was hast du für alles gezahlt? Hast du vorne auch den Kaltluftschlauch dran?

Wo sitzt dein Filter? Direkt auf dem LMM, oder vorne, wo früher der Kasten war? --> Bilder?

Mfg

Themenstarteram 2. August 2003 um 10:44

er sitzt da wo der kasten war,allerdings such ich noch was mit dem ich ihn richtig befestige.

108 euro hab ich bezahlt ohne schlauch,also nur filter.

ich muss jezt noch den frishcluftschlauch entweder bestellen oder nen geigneten nehmen

dann kann ich also diesen vorwärmschlauch im sommer ruhig offen liegen lassen,oder?

und dieser ganz kleine schlauch ?

mfg,michael

Ja, den Vorwärmschlauch kannst du weglassen, im Winter würde ich aber den orginal kasten wieder rein bauen, ist besser für den Motor.

Zum Eintragen von dem Filter brauchst du glaub den Kaltluftschlauch, ist eigendlich ein deutsches Gutachten dabei?

Welchen Motor hast du???

Hast du Pics?

Mfg

Themenstarteram 2. August 2003 um 11:23

es ist ein kleines tüv gutachten dabei wie es nim bösen blick oder rückleuchten immer beiliegt.

aber genau gelesen hab ich da noch nix.

kann momentan leider keine pics machen,digi cam ist im urlaub.

motor war mal der gti motor mit 116 ps oder so.

der vorgänger hat den ''machen'' lassen und jetzt ist er mit 134PS eingetragen..

mfg,michael

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