ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blow off Ventil

Blow off Ventil

Themenstarteram 5. März 2004 um 11:09

Hi,

ich hab da mal ne komische Frage - auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich in die fast/furious Ecke schiebt.

Kann mein so ein Ventil auch in ein Nicht-Turbofahrzeug einbauen? OK, mir ist schon klar, dass ein BOV an den Druckkreislauf eines Turbos anschlossen wird.

Ich find das so geil, dass ich echt überlege, mir eine Art Attrappe in den VR6 zu bauen. Das fänd ich echt scharf.

Eine Bitte an die jenigen, die solche Fakes verachten: Ich hasse normalerweise auch solche Blender! Aber irgendwie steh ich darauf. Wie verwirrt wärt ihr, wenn ein Golf mit Blow-Off vorbeifährt? Ist das etwa ein 1.8 T?

Ciao

Nicole

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nein geht nicht bei dir. Nur beim Turbo aber benutz mal die suche, wurde schon oft behandelt das Thema

Themenstarteram 5. März 2004 um 11:27

:( Schade...

Und wenn ich mir so einen kleinen Kompessor einbaue, nur um ab und zu "pffff" zu machen??? :)

Wahrscheinlich zwecklos, hm?

so´n Plünnkram :)

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Nicky

:( Schade...

Und wenn ich mir so einen kleinen Kompessor einbaue, nur um ab und zu "pffff" zu machen??? :)

Wahrscheinlich zwecklos, hm?

kleb dir doch ne trillerpfeife in den luftfilterkasten...:D:D

Zitat:

Original geschrieben von •Nicolas•

kleb dir doch ne trillerpfeife in den luftfilterkasten...:D:D

hahaha :)

Ich werde noch bekloppt ;)

Themenstarteram 5. März 2004 um 12:50

schon klar...

ich hätt auch gern so ein ventil, aber ohne turbolader ists einfach peinlich...

ja vor allem stellt sich die frage wie das überhaupt gehen soll. da gibts nunmal nirgendwo überdruck. da kann man sich gleich ne 20liter gasbuddel auf den beifahrersitz legen und jedesmal beim gaswegnehmen das ventil aufdrehen...;)

am 5. März 2004 um 13:19

Hier sind immer mehr Tagträumer unterwegs muss ich feststellen! Was soll man da noch zu sagen???

Themenstarteram 5. März 2004 um 13:29

Re: Blow off Ventil

 

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Nicky

...

Eine Bitte an die jenigen, die solche Fakes verachten: Ich hasse normalerweise ...

Is ja schon gut!!! :(

Auf so Antworten kann ich verzichten. Aber wahrscheinlich werden sich noch mehr "technische Götter" zu Wort melden. Schöne Gefühl, was Produktives begetragen zu haben, oder?

Ich wollt nur fragen, ob es eine ähliche Möglichkeit oder Funktion gibt.

Vielen Dank!!! Hat sich erledigt!!!

Re: Re: Blow off Ventil

 

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Nicky

Is ja schon gut!!! :(

Auf so Antworten kann ich verzichten. Aber wahrscheinlich werden sich noch mehr "technische Götter" zu Wort melden. Schöne Gefühl, was Produktives begetragen zu haben, oder?

Ich wollt nur fragen, ob es eine ähliche Möglichkeit oder Funktion gibt.

Vielen Dank!!! Hat sich erledigt!!!

na komm. nich gleich eingeschnappt sein...;)

wenn du mal ernsthaft drüber nachdenkst, macht die trillerpfeife im luftfilterkasten genausoviel (oder sowenig) sinn, wie einen kompressor einzubauen nur um einen zischton zu bekommen...;)

Themenstarteram 5. März 2004 um 13:40

Mit Sicherheit war der Spruch mit dem Kompressor Ernst gemeint!?! Manchmal sollte man erkennen, ab wann Humor mit im Spiel ist. Der mit dem Cabrio hat's scheinbar nicht ganz mitbekommen...

Ich dachte mir, wenn (wie gestern erlebt) Ein ranziger alter Polo mit einem V8 Blubbern an einem vorbeifährt, dann ist technisch alles möglich! Ich hab ja schon viel Scheiße gehört, aber der war echt ok.

Ich hab aber jetzt genug von dem Thema. Ich werd mal schauen, ob ich günstig an einen Kompressor rankomme. Das Prinzip gefällt mir besser als jeder Turbo.

am 5. März 2004 um 13:43

Ich fasse mal den ganzen Thread als Humor auf, denn alles andere wäre zu traurig!

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Nicky

Mit Sicherheit war der Spruch mit dem Kompressor Ernst gemeint!?! Ich werd mal schauen, ob ich günstig an einen Kompressor rankomme. Das Prinzip gefällt mir besser als jeder Turbo. Und wenn ich mir so einen kleinen Kompessor einbaue, nur um ab und zu "pffff" zu machen???

Du meinst jetzt einen richtigen Kompressor wie beim Mercedes oder? Ich denke mal hier haben alle angenommen, daß du so´n kleinen Kompressor zum Reifen aufpumpen meintest. Nur damit du diese "pffff" hast?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen