Welchen Motor würdet ihr empfehlen....
hallo,
ich möchte mir bald ein w211 avantgarde zulegen. Es soll definitiv ein benziner sein da ich im jahr nur 12.000 fahre.
1.Zu welchen motor würdet ihr raten 200,240,oder 320...
2.Sind die Unterhalskosten sowie verbrauch,Versicherung enorm unterschiedlich???
3.Auf was sollte ich beim kauf achten ????
4.Hatten die schon beim w211 zu der zeit schon harmann kardon und bose verbaut......
Vielen Dank schonmal
mfg
Beste Antwort im Thema
Beim Blick auf die kosten was ein neuer DPF kostet. Da wird mir erst recht schlecht. 😉
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
Na alles klar... Kasseler Berge mit 200km/h!Zitat:
Beschleunigt bei 200 km/h bergauf in den Kasseler Bergen noch vernehmlich
Ja und wo ist das Problem? Ist der Druckausgleich auf den Ohren nur schlimmer 😁.
Zitat:
Original geschrieben von fido_SE
Hallo Bert,
das kann man so nicht stehen lassen. Man sollte lediglich darauf achten keinen M272 vor einem gewissen Baujahr/Modellnummer zu kaufen.
Hallo fido_SE,
für mich stellt sich die Frage, ob eine Modellnummer wirklich uneingeschränkt die Garantie für eine Problemlosigkeit darstellen kann und nicht doch noch ein "weiches" Kettenrad eingebaut wurde. Dem stehe ich wohl zu misstrauisch gegenüber.
Den M 112 habe ich empfohlen, weil ich aus meiner Erinnerung heraus noch nie von Motorschäden oder teureren Reparaturen gelesen habe. Der Motor lief ja u.a. schon ab 1997 im W210. Ich finde ihn im 211er auch recht flott.
Mir ist aber noch eingefallen:
Soweit ich weiß, hat der M112 im 211er immer die SBC-Bremse. 😉 Aber wir waren ja bei den Motoren....
Grüße
Bert
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
Na alles klar... Kasseler Berge mit 200km/h!
Und was der E 420 CDI auch noch kann: auf der A3 über die Kuppe vom Elzer Berg Richtung Köln mit 225 km/h brettern.
Wenn V8 dann gleich richtig - Sauger mit mehr Drehzahlen und Sound. 😉