welchen Motor würdet Ihr bevorzugen?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,mein Pap möchte sich einen Tiguan bestellen er kam jedoch noch nicht zu einer Probefahrt.Welche Motoren fahrt Ihr und welchen würdet Ihr empfelen?Ist der 140PS Diesel bzw. der 150PS Benziner untermotorisiert aufrgund der Größe und Gewicht?
Vielen Dank für die Infos

Beste Antwort im Thema

Wieso probierst Du nicht mal die Suchfunktion aus, denn da bekommst Du alle Antworten.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

Zitat:

Original geschrieben von der_alp

Hi,

OT on:
ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der TS sich hier nach dem ersten Antwortpost aus dem thread zurückgezogen hat und ihr jetzt Details diskutiert, die imho mit der eigentlichen Frage (mehr oder weniger) nichts mehr zu tun haben? 😕
OT off

Gruß
Harald

vielleicht liest der ts ja alles mit und sammelt erfahrungen 😉

ohne zu wissen, wie der ts den tiguan nutzen will und ohne alle eintragungen zu lesen, kann ich sagen:
ich fahre seit juni 2011 den 140 ps tdi bluemotion schalter und ich bin von dem motor mit samt seinen langen 6. gang begeistert.
super drehmoment, schaltfaules fahren, geräuscharmes fahren, sehr wenig verbrauch und wenn man es braucht geht der kleine ganz gut.

bei den derzeitigen konstellation (spritpreise, kundendienst usw) läßt sich ein diesel auch schon ab 15 td. km rechnen (hab ich gelesen) und macht viel mehr spass als ein benziner.

mfg

Schon mit dem neuen Gesicht!? Und wie sieht er aus 😁 ?

Zitat:

Original geschrieben von der_alp

Hi,

OT on:
ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der TS sich hier nach dem ersten Antwortpost aus dem thread zurückgezogen hat und ihr jetzt Details diskutiert, die imho mit der eigentlichen Frage (mehr oder weniger) nichts mehr zu tun haben? 😕
OT off

Ist aber in anderen Threads auch der Fall.

Schon mal in 'ner netten Plauderrunde mit mehreren Leuten gesessen? Man kommt von einem Thema ins nächste und fragt sich zum Schluss, wie man jetzt auf dieses Thema gekommen ist.

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

vielleicht liest der ts ja alles mit und sammelt erfahrungen 😉

ohne zu wissen, wie der ts den tiguan nutzen will und ohne alle eintragungen zu lesen, kann ich sagen:
ich fahre seit juni 2010 den 140 ps tdi bluemotion schalter und ich bin von dem motor mit samt seinen langen 6. gang begeistert.
super drehmoment, schaltfaules fahren, geräuscharmes fahren, sehr wenig verbrauch und wenn man es braucht geht der kleine ganz gut.

bei den derzeitigen konstellation (spritpreise, kundendienst usw) läßt sich ein diesel auch schon ab 15 td. km rechnen (hab ich gelesen) und macht viel mehr spass als ein benziner.

mfg

Schon mit dem neuen Gesicht!? Und wie sieht er aus 😁 ?
jaja, so schnelllebig ist die heutige zeit 😉 - sorry

mein gesicht ist noch das alte, jetzt noch älter 🙂

danke, schon erledigt.

Als ich darüber nachdachte mir einen Tiger zu kaufen, und mich diesbezüglich mit dem 🙂 unterhalten habe, hat Dieser eindeutig gesagt "kauf was Vernünftiges, kauf den 2 Liter TDI mit 140 PS". Er muss es wissen, denn er ist nicht nur der Besitzer des Autohauses, sondern auch selbst der Werkstattmeister. Außerdem sind wir gut miteinander befreundet und ich vertraue ihm.
Nun warte ich seit 10.01.11 auf meinen Tiger 2.0 TDI 140 PS 4Motion mit vielen nützlichen Extras (LT Mai/Juni). Gruß MH