Welchen Motor

Ford Kuga DM3 Facelift

Hallo.
Ich möchte mir einen Ford Kuga ST-Line Baujahr 2018/19 kaufen, bin mir aber nicht schlüssig mit welchem Motor. Würde den 2.0 Liter bevorzugen. Habt Ihr Tips?

33 Antworten

Mein 1.5 wurde bei17000km getauscht seit dem läuft er ohne Probleme. Und ich habe auch sonst nix mehr von andren gelesen die den neuen Block verbaut haben.

Hab gezwungenermaßen den zweiten 2.0 tdci.
Bisher immer angesprungen . Leistung passt mit 180 PS und ich meine 400nm

Verbrauch bei max 8 Liter im bergigem Gebiet

Zitat:

@Manunina schrieb am 8. September 2024 um 15:44:51 Uhr:

Also ich habe den 2.0 EcoBoost Automatik/Benziner mit 242 PS und Allrad ....... Bin erstaunt über den Verbrauch den manche hier angeben.. also bei mir ist der bei 11-12 Liter. ..

Ich habe auch den 242 PS, nur nicht als ST-Line. Ich fahre den unter 9 Liter

Zitat:

@micteil schrieb am 04. Sept. 2024 um 09:41:27 Uhr:

Bei meinem Diesel ist der immer im Einsatz, mal mehr mal weniger. Auch interessant zu sehen wenn ich im "Gelände" unterwegs bin wie er die einzelnen Räder "mehr oder weniger" ansteuert.
Selten dass er im "Tempomat Modus

Ich hab ja den zweiten identischen kuga und muss sagen von Fahrzeug zu Fahrzeug schaltet der unterschiedlich zu .Im ersten Fahrzeug hat der wirklich erst zugeschaltet wenn ich auf der Vorderachse Balken voll hatte . Der jetzige ist teilweise schon angeschaltet wenn auf Vorderachse nur halber Balken voll ist ( beziehe mich da auf den awd Bildschirm im computer)