ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welchen Klassiker aus USA mitbringen

Welchen Klassiker aus USA mitbringen

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 20:09

Guten Abend,

nächsten Monat bin ich in USA und werde ein paar Teile für meinen Astro Van mitbringen. Ich überlege mir auch, ein Auto zu importieren welches hierzulande mehr Wert ist als drüben, wie z.B. einen VW Vanagon oder einen Karmann Ghia. Diese Fahrzeuge könnten auch so gebraucht aussehen wie sie sind, denn ich kenne wiederum hier gute Werkstätten für Klassiker.

Ich will hieraus kein Gewerbe machen, es dreht sich um eine einmalige Geschichte. Ich suche lediglich nach einem klassischen Fahrzeug welches man in USA in gutem Zustand selber relativ günstig kaufen kann und freue mich auf euer Feedback. Nein, ich will nicht in Deutschland von einem Importeur kaufen, sondern in California von privat.

Was meint Ihr wonach ich Ausschau halten sollte?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

1965 Mustang Shelby 350GT .... ganz einfach

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 8. Januar 2020 um 17:48

Zitat:

@djcatshow schrieb am 8. Januar 2020 um 18:33:14 Uhr:

Hi Leute, danke euch für eure Meinungen. Wie in meinem Threat beschrieben ist dies eine einmalige Geschichte. Mein Haus werde ich davon mit Sicherheit nicht abbezahlen können selbst wenn ich das Auto hierzulande wieder verkaufen würde. Ich war als junger Praktikant für ein Jahr in Amerika und wollte mir halt wieder den American Way of Driving ins Haus holen, dabei aber trotzdem rationell bleiben, was heissen soll ich will darin kein Geld versenken. Corvette, Pickup oder sogar ein alter VW Bus wären cool (ja auch der Bus, womit die meisten Hippies die Route 66 langgefahren sind).

Weitere Meinungen werden gerne in Betracht gezogen. LG!

Dein Haus in DE kostet unter Umstaenden so viel wie ein VW Bus hier. ;) ...das ist echt nicht mehr feierlich.

Egal was du kaufst, stell dich schonmal darauf ein das Alt + Kultig + Kalifornien bedeutet, dass es 3x so viel kostet wie in anderen Staaten.

Wir sind letztens nach Las Vegas geflogen, um in Kingman Arizona einen 1970er Dodge Camper zu kaufen. Ein vergleichbares Modell haette bei uns in der Bay mindestens $5000 gekostet, in Arizona waren es $1500.

Wenn es nicht unbedingt ein US-Klassiker sein muss, haetten wir momentan ein 1989 Saab 900 Turbo Cabrio abzugeben. Ist ein schoenes Auto, braucht aber etwas Zuwendung und wir haben zu viele andere Projekte.

A propos Bus:

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1185140/ford-e-series-4

Sowas musst du importieren ;) Was amerikanischeres gibt es nicht.

Ich würde auf nen 90er Jahre Audi Quattro gehen; Autos die hier rar sind und mittlerweile die damaligen Jungen sich das Auto nun kaufen können.

 

Es gab bei facebook nen Importeur der nen Audi 200 Quattro importiert hat und die Leute Schlange standen

Mir wurde letztens ein Benz 500E aus 92 angeboten um 15 TEUR. Nicht schlecht das Auto, aber auch ein paar Sachen zu machen. Der war innerhalb von 2 Stunden verkauft (nachweislich mit Barzahlung. US-title und deutsche Papiere, Verkauf passierte in AT). Also diese Reimporte funktionieren nicht nur beim SL.

Aber wenns ein Klassiker sein soll: 4-doors sind in US noch nicht so gehypt wie coupes und cabrios. Der Wahn mit den 4WD ist schon abgeklungen, man kann Hummer, Ram etc. um akzeptables Geld kaufen.

Wenns kein Rennauto sein muss, ein schwach motorisierter Mustang oder Camaro (6-Zylinder) ist drüben um normales Geld erhältlich, alternativ ein Dodge/Chrysler. Alles was big block drinnen hat, ist bereits ziemlich ausgereizt. Den Umbau kann man ja auch bei uns machen .......

Zitat:

@mc.drive schrieb am 8. Januar 2020 um 22:37:32 Uhr:

Mir wurde letztens ein Benz 500E aus 92 angeboten um 15 TEUR. Nicht schlecht das Auto, aber auch ein paar Sachen zu machen. Der war innerhalb von 2 Stunden verkauft (nachweislich mit Barzahlung. US-title und deutsche Papiere, Verkauf passierte in AT). Also diese Reimporte funktionieren nicht nur beim SL.

Aber wenns ein Klassiker sein soll: 4-doors sind in US noch nicht so gehypt wie coupes und cabrios. Der Wahn mit den 4WD ist schon abgeklungen, man kann Hummer, Ram etc. um akzeptables Geld kaufen.

Wenns kein Rennauto sein muss, ein schwach motorisierter Mustang oder Camaro (6-Zylinder) ist drüben um normales Geld erhältlich, alternativ ein Dodge/Chrysler. Alles was big block drinnen hat, ist bereits ziemlich ausgereizt. Den Umbau kann man ja auch bei uns machen .......

Also der W124 hat in USA eine beachtliche Fangemeinde. Nen 500er nach Deutschland zu bringen inkl. Transport Steuer und Zoll für 15k, dann müsstest du ihn für unter 10k kaufen.

Das findest du nicht mal eben. Die werden dort auch schon eher ab 20k, vielleicht mal 18 verkauft.

Und aufpassen, der 92er z.B. Ist noch keine 30 Jahre, der wird noch nicht nach Oldtimerregeln eingeführt. Da sind die Abgaben deutlich höher. Meine gesamt um die 30%! (Die Zahl aber ohne Gewähr)

am 9. Januar 2020 um 17:26

Zitat:

@w124kombi/w201 schrieb am 9. Januar 2020 um 06:41:56 Uhr:

Zitat:

@mc.drive schrieb am 8. Januar 2020 um 22:37:32 Uhr:

Mir wurde letztens ein Benz 500E aus 92 angeboten um 15 TEUR. Nicht schlecht das Auto, aber auch ein paar Sachen zu machen. Der war innerhalb von 2 Stunden verkauft (nachweislich mit Barzahlung. US-title und deutsche Papiere, Verkauf passierte in AT). Also diese Reimporte funktionieren nicht nur beim SL.

Aber wenns ein Klassiker sein soll: 4-doors sind in US noch nicht so gehypt wie coupes und cabrios. Der Wahn mit den 4WD ist schon abgeklungen, man kann Hummer, Ram etc. um akzeptables Geld kaufen.

Wenns kein Rennauto sein muss, ein schwach motorisierter Mustang oder Camaro (6-Zylinder) ist drüben um normales Geld erhältlich, alternativ ein Dodge/Chrysler. Alles was big block drinnen hat, ist bereits ziemlich ausgereizt. Den Umbau kann man ja auch bei uns machen .......

Also der W124 hat in USA eine beachtliche Fangemeinde. Nen 500er nach Deutschland zu bringen inkl. Transport Steuer und Zoll für 15k, dann müsstest du ihn für unter 10k kaufen.

Das findest du nicht mal eben. Die werden dort auch schon eher ab 20k, vielleicht mal 18 verkauft.

Und aufpassen, der 92er z.B. Ist noch keine 30 Jahre, der wird noch nicht nach Oldtimerregeln eingeführt. Da sind die Abgaben deutlich höher. Meine gesamt um die 30%! (Die Zahl aber ohne Gewähr)

Ich moechte jetzt nicht rassistisch herueber kommen. Die alten Benz werden in Kalifornien vorzugsweise von unseren Mitbewohnern aus urspruenglich Indien, Afghanistan und Pakistan gefahren.

Das ist nicht weiter tragisch, die Herren (es sind meistens aeltere) kuemmern sich i.d.R. besser um ihre Autos, als beispielsweise Amerikaner.

Man sollte sich aber auf eine etwas laengere Preisverhandlung einstellen.

Gruss

Steiny

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 8. Januar 2020 um 13:54:59 Uhr:

W124 ausgestorben? Irgendwas muss ich verpasst haben.

VW Santana mit voller Hütte.

UPS ich meinte natürlich den W123. :rolleyes:

mir gefallen die AMC Javelin sehr gut. Knapp 1,5 Tonnen, Fahraktiv, 401 cui / 6,4 Liter Motor und GO Pakage (Scheibenbremsen und stärkere Fahrwerksfedern). Nicht den AMX, da gibt es zu viele Fälschungen und sind wegen bekanntem Seltenheitswert überteuert. Den normalen Javelin als 4-Sitzer, das ist Praktikabler.

 

Corvette C4 sollte / dürfte kommen, zumal es in Deutschland /Schweiz nichts in akzeptablem Zustand unter 12.000 Euro gibt. Aufgrund der hohen Ersatzteil-Preis für Corvette, sind die Ford Mustang ect. deutlich beliebter und verbreiteter. Auch hierzulande. Die Dickschiffe mit langem Radstand und 2 Tonnen Gewicht sind eher Geschmacksache, zumal man in Deutschland beim Fahren schnell den Spaß verlieren kann - nicht erst bei Parkplatzsuche, sondern auch in engen Kehren oder im Stadtinneren ist so ein Wendekreis keine Freude.

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 17:02

wow das sind ja super Vorschläge hier von euch, danke für all den Input. Ja ich habe Erfahrung mit Regionen in denen man viel Verhandelt, Basar Markt macht mir im Urlaub auch viel Spaß :-D

Aber ich glaube nicht daß ich einen Mercedes kaufen werde, ich will ja nicht ein Auto kaufen daß von Amis gekauft wurde die Europa Fans sind sondern ein Auto daß amerikanisch ist und für daß es auch noch Ersatzteile gibt und daß man für einen humanen Preis im guten Zustand kaufen kann. Der Vorschlag für die Corvette C4 gefällt mir darum, wenn es ein Original aus USA ist umso besser, ich finde das passt ganz gut zur Fahrzeughistorie. Bei einer kurzen Suche online bin ich auch auf die C5 gestossen, zwar noch kein Klassiker aber mit Sicherheit auch begehrt und in Amiland findet man noch welche in gutem Zustand und auch von älteren Inhabern wie ich in einigen Inseraten gesehen habe z.B. als Erbsache zu verkaufen da der Vorbesitzer gerade verstorben ist (ich weiss, ich glaube nicht alles was in Autoinseraten steht aber wenn ein Sportwagen doch relativ komfortabel ist glaube ich daß dieser auch von nicht halbstarken gefahren werden kann...).

Meint Ihr die C5 Reihe wird seinen Wert erhalten oder sind die noch unter der Kategorie Gebrauchtwagen abzuhaken?

Mustang klingt auch gut, muss mich mal noch über dieses Pony Car informieren. Javelin, da habe ich Angst um die Ersatzteilversorgung und ist auch ein bischen zu alt in meinen Augen, schliesslich will ich das Auto auch von 5tausend bis zu 10tausend Km im Jahr fahren.

Die C5 ist halt noch relativ jung. Erstmal wird die C3 und C4 kommen.

Bei der C3 ist es schon schwierig, vernünftige und bezahlbare Fahrzeuge zu finden.

Ich schaue seit geraumer Zeit ab und zu nach einer C3, Baujahr Mitte 70, und für 20.000 findet man wirklich nichts vernünftiges/originales mit brauchbarer Historie und wenig Meilen.

Wenn, würde ich also eher nach einer C3 schauen, oder einer C4 bis 1990, damit man diese als Oldtimer importieren kann. 7% vs. 30% macht schon einen Unterschied.

C4 bekommt man drüben auch mal für $8-12.000 Dollar, im guten Zustand mit Historie. C3 ist halt - leider - schwierig. Da habe ich die Suche schon fast aufgegeben.

C4 in weiß mit rotem Streifen :)

A-Team!

Zitat:

@Rennschnecke123 schrieb am 11. Januar 2020 um 20:30:20 Uhr:

Die C5 ist halt noch relativ jung. Erstmal wird die C3 und C4 kommen.

Bei der C3 ist es schon schwierig, vernünftige und bezahlbare Fahrzeuge zu finden.

Ich schaue seit geraumer Zeit ab und zu nach einer C3, Baujahr Mitte 70, und für 20.000 findet man wirklich nichts vernünftiges/originales mit brauchbarer Historie und wenig Meilen.

Wenn, würde ich also eher nach einer C3 schauen, oder einer C4 bis 1990, damit man diese als Oldtimer importieren kann. 7% vs. 30% macht schon einen Unterschied.

C4 bekommt man drüben auch mal für $8-12.000 Dollar, im guten Zustand mit Historie. C3 ist halt - leider - schwierig. Da habe ich die Suche schon fast aufgegeben.

8-12000 braucht es gar nicht. Hier werden in den einschlägigen Facebook Gruppen immer wieder anständige Autos für 5-6000 Dollar angeboten. Ich glaube für 10000 bekommst du schon was richtig schönes.

Mustang gibt wabbele Blender und die sind auch in USA zu teuer mittlerweile. Ne C4 ist wirklich cool. Alleine schon wegen der Haube ;) mir gefallen die frühen Baujahre wegen dem typisch 80er Jahre Cockpit am besten.

C5 wird auch langfristig wertstabim sein, aber Achtung: du zahlst halt noch viel mehr für die Einfuhr!

oh stimmt a propos Mustang - 'ne 2003-04er Terminator Cobra wär' mal was Geiles und würde den modernen Mustang-Einheitsbrei mal aufmischen :cool: :D *jaul*

am 5. März 2020 um 14:46

C3 bitte bitte mit Chromstoßstangen und BB (bis 1979). C4 ab TPI Motor. Der Crossfire macht öfter mal Zicken im Alter. Beim TPI gibt es kaum Probleme beim Mäusekino auf korrekt arbeitende Displays und Hintergrundbeleuchtung achten. Ersatzteile je nach Bezugsquelle nicht teuerer, als andere. Auf Macken in der Karosserie achten. Kaum einer kann hier vernünftig mit dem GFK umgehen. Vom Lackieren ganz zu schweigen. C3 hat schon längst zugelegt, C4 kommt die letzten 2 Jahre. Zumindest die nicht verbastelten Fahrzeuge.

Zitat:

@sabo2706 schrieb am 5. März 2020 um 15:46:10 Uhr:

C3 bitte bitte mit Chromstoßstangen und BB (bis 1979)...

Na du scheinst dich ja auszukennen. Nur 3 kleine Anmerkungen von meiner Seite zur C3

Letztes Jahr Frontstoßsrange in Chrom: 1972

Letztes Jahr Heckstoßstange in Chrom: 1973

Letztes Jahr BB in der C3: 1974.

Ansonsten stimmt's :D ;)

ICh fliege rel oft rüber und bringe was mit...Eigentlich immer ohne Plan..die besten Schnapper stehen am Strassenrand..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welchen Klassiker aus USA mitbringen