1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Welchen kaufen, den 3,5er oder den 4,0er Diesel ?

Welchen kaufen, den 3,5er oder den 4,0er Diesel ?

BMW X5 E70

Hallo,

bin neu hier im BMW Forum.
Möchte mir einen SUV zum ziehen dazuholen.
Nun wollte ich eigentlich einen RangeRover Bj. 2010 V8 Diesel mit 275 -300 PS.
Eigentlich alles bestens, nur genau eines schreckt mich ab....... 2740kg Eigengewicht......
Schade, den ich finde den von Design und Verarbeitung sehr qualitativ.

Nun was gibt es da noch, den ML (nicht meine Optik) und den X5.
Den X5 hab ich bisher nicht in betracht gezogen, da er für mich etwas angehaucht war/ist, wie z.B. ein 3er ect.

Nun hat ein Bekannter einen BMW M, der eigentlich zufrieden damit wäre, hätte er nicht schon die 4 Automatik drinnen, bei rund 200tkm (nein er rudert nicht herum mit dem Wahlhebel).

Nun sah ich mir die X5 Diesel im Netz an und es würden eben der 3,5er / 286PS & der 4,0er mit 306PS in Frage kommen.
Wenn möglich mit dem M Paket. der Optik wegen.
Nun sah ich das bei vielen, der Fahrersitz schlimm aussieht, auch schon bei 140tkm ect., zudem das die Steuerung der Bordelektronik (Navi, Radi ect.) ab 2010 anders aussieht (ist diese wirklich besser als die vom 2008er ?)

Wo unterscheiden sich der 2008er vom 2010er ?
Und welcher Motor ist der bessere ?
Hab ihr tatsächliche Verbrauchswerte, der beiden Motoren ?
Kann man die Reling (manche haben ja eine richtige Reling am Dach) gegen die glatte anliegende Version austauschen oder diese ganz abmontieren ohne das man die Löcher sehen würde (Abdeckungen?)?

Was ich schon gehört habe, das man den X5 mit einer serienmässigen AHK kaufen sollte, da er dann vom Werk aus, andere Kühler verbaut hat, sowie die Automatik verstärkt sein soll (ist da was dran ?)

Lese auch immer wieder von Motorproblemen der Steuerkette wegen, was hat es da ?
Ich sage einmal danke vorab.
Jerry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 28. November 2019 um 18:54:40 Uhr:

Unser E70 (2013) ist qualitativ zumindest bedeutend besser als der E53 X5, den wir vorher ein paar Jahre hatten.

Eventuell hilft eine Untergliederung des "qualitativ" ein wenig. Ich finde, der E70 macht
einen hochwertigen Eindruck, im Innenraum und besonders bezüglich
des Fahreindrucks, aber die Haltbarkeit lässt in manchen Punkten zu wünschen übrig.
Ein paar Beispiele:
- die sich selbst zerlegenden Plastiktrennwände zwischen Windschutzscheibe und Motorraum
(Folge: Wasser läuft in die Zündkerzenschächte)
- Ventildeckelgehäuse und Zündkerzenschächte zumindest beim V8 aus Plastik, hält nicht ewig
- sich im Laufe der Zeit ablösende Beschichtung des Handschuhfachs, das irgendwann beim Öffnen klemmt.
- sich im Laufe der Zeit ablösende Gummierung im Bereich der Lenkradtasten
- Ventilschaftdichtungen (beim N62, V8) mit geringer Haltbarkeit
- Zahnräder aus Plastik bei Scheibenwischerantrieb, VTG-Stellmotor, Oberschenkelsitzverlängerung
(das Plastik dient der Geräuschreduzierung, hält aber nur begrenzt).
- knarzendes Armaturenbrett bei hohen Außentemperaturen
- Heckleuchten mit Wassereintritt
- Frontscheinwerferhauben aus Plastik mit unzulänglichem UV-Schutz

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hy,

nun mal die Frage vom BMW Unwissenden: Was ist der Unterschied zw. den Motoren M57 & N57, bzw. in welchen Modellen ist er verbaut ?
Danke

Neuere Generation, mehr Leistung, weniger Verbrauch.
Ab LCI im 3.0d verbaut. Bei den größeren (nur mehr Leistung, Basismotor gleich) denke ich auch, sicher weiß ich es nicht.

Hallo
Der N57 wurde ab 2010 im E70 verbaut,er hat mehr Leistung und ist mit einer 8 Gang Automatik verbunden,davor M57 mit 6 Gang.

Deine Antwort