Welchen Kastenwagen
Hallo,
ich will nächstes Jahr einen Kastenwagen kaufen. Soll folgendes haben: doppelten Beifahrersiitz, also für 3 Personen, Trennwand,
Servolenkung, ca. 100 PS, Anhängkupplung, Trennwand, seitlich Schiebetüren, hinten Türen oder Klappe (noch nicht festgelegt.),ZV
Hochdach bzw. Extralang ist NICHT Notwendig!!!!
Welches Fahrzeug ist zu empfehlen??
BZW von welchen Fahrzeugen wird abgeraten.
Alle Tipps, Anregungen usw. sind herzlich willkommmen.
Allso bitt schreibt Eure Erfahrungen mit Kastenwagen!!!
Danke für die vielen Antworten!!!!!
Gruß
Aufkleber
Beste Antwort im Thema
Kauf dir das Orginal, einen Iveco Daily, und nicht den Lizenzbau made by Renault *fg* 😁
93 Antworten
Ich Holzwurm, weiss ziemlich gut was die Ganze Kabelei wiegt.... arbeite damit auch öfters.. 😉
Grüsse Domi
Wenn ich die Beiträge so lese, gehe ich davon aus, dass manche nicht gelesen haben, was ich für ein Fahrzeug will!!
Keinen 7,5Tonner Koffer, egal ob Renault (baugleich Isuzu!?) oder Iveco.
Ich will mir nur einen Kastenwagen so wie T4, T5 oder ähnlich kaufen.
Die Beiträge mit Fiat Scudo und den baugleichen Franzosen (Citroen und Peugeot), dem Toyota, bzw. dem Hyundai, sowie mit Renault Trafic waren schon recht gut. Das ist die Fahrzeugklasse die ich suche.
Bitte um weitere Beiträge hierzu.
Nicht ganz so wichtig und interessant finde ich die Diskussion über irgendwelche Wendekreise von 7,5Tonnern.
Gruß
Franz
Zitat:
Original geschrieben von Aufkleber
Wenn ich die Beiträge so lese, gehe ich davon aus, dass manche nicht gelesen haben, was ich für ein Fahrzeug will!!Keinen 7,5Tonner Koffer, egal ob Renault (baugleich Isuzu!?) oder Iveco.
Ich will mir nur einen Kastenwagen so wie T4, T5 oder ähnlich kaufen.
Die Beiträge mit Fiat Scudo und den baugleichen Franzosen (Citroen und Peugeot), dem Toyota, bzw. dem Hyundai, sowie mit Renault Trafic waren schon recht gut. Das ist die Fahrzeugklasse die ich suche.
Bitte um weitere Beiträge hierzu.Nicht ganz so wichtig und interessant finde ich die Diskussion über irgendwelche Wendekreise von 7,5Tonnern.
Gruß
Franz
Dann solltest du dich an die endsprechenden PKW-Foren wenden, Trafic ist kein Renaul Truck, T4/T5 ist kein VW Nfz, ...
Wir befinden uns im LKW forum. Also Autos fuer die du mehr als Fuehrerscheinklasse B brauchst😠
du weist aber schon was ein Nutzfahrzeug ist?
Und wir sind hier im LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Fiat Ducato bzw. Peugot Boxer fällt mir noch ein. Aber die haben nur eine Schiebetüre seitlich.
Wenn du wirklich zwei Schiebetüren willst fällt mir nur der T5 ein, ein anderen Kastenwagen hab ich noch nicht mit zwei Schiebetüren gesehen.
Ähnliche Themen
Ja schon...aber Trafic??? Ich bin im 2Lehrjahr bei RT und habe noch nie einen auch nur auf unserem Hof gesehen....habt ihr Arbeitserfahrung mit solchen Spielzeugautos?
Also es gibt auch Nutzfahrzeuge unter 3,5t.... 😉 🙂
Manchmal verdient man mit kleineren Fahrzeugen mehr als mit grossen......
Was ist denn ein Traffic ohne Scheiben als Kastenwagen? Eine Schuhschachtel? Ein Dixiklo? Ein Nutzfahrzeug? oder ein Kampingbus? Selbst ein Kangoo als Kastenwagen ist ein Nutzfahrzeug
Bei euch laufen die Fahrzeuge in der PKW Abteilung mit weil man die auf Hebebühnen besser reparieren kann als auf Gruben, aber Nutzfahrzeuge sind sie trotzdem.
Willst du uns jetzt klrmachen dass ein T5 kein Nutzfahrzueg ist 🙄´? Was bei Renault aufn steht interresiert auch keinen...😮
Erfahrung ja haben wir, hatten 5 Jahre ein Spielzeugauto im Fuhpark (t5) 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Fiat Ducato bzw. Peugot Boxer fällt mir noch ein. Aber die haben nur eine Schiebetüre seitlich.
Wenn du wirklich zwei Schiebetüren willst fällt mir nur der T5 ein, ein anderen Kastenwagen hab ich noch nicht mit zwei Schiebetüren gesehen.
Bei den oben genannten Fahrzeugen kann man eine 2te Schiebetür mitbestellen!
@ TE
ich würde dir wenn es günstig sein soll einen Citroen Jumpy L1H1 mit 120 PS Motor empfehlen! Ich habe ihn selbst im Einsatz und er hat in ca. 20 Monaten 155000 km gelaufen! Außer Inspektionen hatte er bis auf ein Querlenker (Garantie) nichts gehabt! Einziges Manko sind vielleicht die Ersatzteilpreise
T5 und MB Vito sind auch gut aber halt auch etwas teuerer!
@muhaha
so sehe ich das auch! haben zwar einen scudo aber der ist ja baugleich!
l1h1 ist gut wenn man nicht ganz soviel laderaum braucht!
wir haben einen l2h1 und der ist von der grösse her echt ok!
die 120ps maschine läuft auch sehr gut,zwar hat sie untenrum ein kleines turboloch aber es ist noch vertretbar!
weiterer vorteil des 120 ps motors sind die 1968 kg anhängelast!
und er ist von der breite her etwas schmaler als ein t5 und passt deshalb besser in enge gassen oder enge einfahrten!
@aufkleber(franz)
kann mich nur nochmal wiederholen,
mein tipp,fiat scudo, citroen jumper und den baugleichen von peugeot! weiss leider den namen von dem peugeot nicht!
fahre doch einfach al zu einem der oben genannten markenhändlern und mache mal eine probefahrt mit diesen fahrzeugen!
und dann berichte mal!
Hi, Riiichtig, das ist der Expert- und so ist das Auto auch gebaut. Hat Basis den Eurovan, den ich nun seit 105tkm mit größter Zufriedenheit fahre. Hatte zwischendurch interessehalber kostenlos den jumpy, während Inspektion.
Guter Komfort, sehr praktisch eingerichtet mit allen Fächern, Schreibtafeln etc, dazu leise und sparsam- 120hdi. War so ein Mischteil, mit Sitzen zwar, aber sonst eher Nutzfahrzeug- trotzdem eher pkw-ähnlich. Heißt Kombi, glaube ich.
Könnte mir den sogar als Nachfolger für den c8 vorstellen, als Camper oder so. zweite Schiebetür gibt es geg Aufpreis (Aber recht fair, so gegen 400Euronen). Längen und Radstände bekommst Du beim Freundlichen. Fiat und Peugeot sind baugleich- sehr ausgereift, preiswert und wirklich höchst brauchbar. Sonst für Stapler brauchste hinten Flügeltüren... . Ist aber bei den Kasten Standard- es stören keine Radkästen, Europal passen bestens. Hochdach ist auch drin sowie diverse Komfortpakete und Navi und so.
Tschöö!
den trafic gibt es auch mit 2 schiebetüren. und bei dem passen auch 1,25m breite gipskartonplatten zwischen die radkästen, was beim t5 nicht geht.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Was ist denn ein Traffic ohne Scheiben als Kastenwagen? Eine Schuhschachtel? Ein Dixiklo? Ein Nutzfahrzeug? oder ein Kampingbus? Selbst ein Kangoo als Kastenwagen ist ein NutzfahrzeugBei euch laufen die Fahrzeuge in der PKW Abteilung mit weil man die auf Hebebühnen besser reparieren kann als auf Gruben, aber Nutzfahrzeuge sind sie trotzdem.
Ja ich weiss🙄....Und trotzdem finde ich Kangoo, VW Caddy, Opel Combo, Traffic, Vivaro und T4 unpassend fuer dieses Forum.
Hallo,
mein erster Beitrag war etwas zweideutig geschrieben, mir reicht im Laderaum eine Tür.
Nun noch mal eine Frage zu dem Eurovan.
Sind auf dem Fahrgestell auch C8, 807. Evasion, Zeta, Ulyse aufgebaut??
Da gibt es aber einen neuen, glaube ich, seit 2007, zumindest einen Fiat Scudo, oder ??
Sind die dann auch wieder alle gleich??
mfg
Aufkleber