Welchen Kastenwagen
Hallo,
ich will nächstes Jahr einen Kastenwagen kaufen. Soll folgendes haben: doppelten Beifahrersiitz, also für 3 Personen, Trennwand,
Servolenkung, ca. 100 PS, Anhängkupplung, Trennwand, seitlich Schiebetüren, hinten Türen oder Klappe (noch nicht festgelegt.),ZV
Hochdach bzw. Extralang ist NICHT Notwendig!!!!
Welches Fahrzeug ist zu empfehlen??
BZW von welchen Fahrzeugen wird abgeraten.
Alle Tipps, Anregungen usw. sind herzlich willkommmen.
Allso bitt schreibt Eure Erfahrungen mit Kastenwagen!!!
Danke für die vielen Antworten!!!!!
Gruß
Aufkleber
Beste Antwort im Thema
Kauf dir das Orginal, einen Iveco Daily, und nicht den Lizenzbau made by Renault *fg* 😁
93 Antworten
Hallo,
wie ist das eigentlich mit den Umweltplacketten??
Welche Vor- bzw. Nachteile bringen gelbe bzw. grüne Plackette??
Ist da auch ein Unterschied in der KFZ Steuer, oder ist das nur für die "Smog Zonen" in den Städten relevant??
Gruß
Aufkleber
Zitat:
Original geschrieben von Aufkleber
Hallo,wie ist das eigentlich mit den Umweltplacketten??
Welche Vor- bzw. Nachteile bringen gelbe bzw. grüne Plackette??
Ist da auch ein Unterschied in der KFZ Steuer, oder ist das nur für die "Smog Zonen" in den Städten relevant??
Gruß
Aufkleber
Hallo,
diese Umweltplaketten sind ein Witz, aber leider ist es so, dass du nur noch mit der grünen in einige grosse Städte fahren darfst.
Für die KFZ-Steuer spielt sie überhaupt keine Rolle, denn ich gehe mal davon aus, dass du dir ein Fahrzeug mit LKW-Zulassung zulegst, dann wird die Steuer nach Nutzlast berechnet.
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung eines T5 (2,5er Dieselmotor) von gelber auf grüne Plackette??
Wird da nur ein Partikelfilter eingebaut??
Danke
Gruß
Aufkleber
Zitat:
Original geschrieben von Aufkleber
Hallo,hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung eines T5 (2,5er Dieselmotor) von gelber auf grüne Plackette??
Wird da nur ein Partikelfilter eingebaut??
Danke
Gruß
Aufkleber
Kenne es nur von einem Bekannten und seinem T4 mit TDI-Motor, ich glaube er hat so um die 800 € bezahlt, er konnte allerdings die Förderung noch mitnehmen. Ich glaube, mittlerweile gibts nichts mehr.
Nochmal zur Steuer: 1 Tonne kostet 172 € pro Jahr.