Welchen Hintern findet Ihr schöner? 996 4s vs. 997 4s
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie das neue Leuchtband vom 4s bei Euch optisch so ankommt.
Beim 996 war das Leuchtband der optische Leckerbissen mit dem breiten Hintern überhaupt. Jetzt wird in den Foren schon gefragt, ob man das Leuchtband bei einer Bestellung 997 4s als Option weglassen kann.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß 4s996
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 4s996
Hallo zusammen,mich würde mal interessieren wie das neue Leuchtband vom 4s bei Euch optisch so ankommt.
Beim 996 war das Leuchtband der optische Leckerbissen mit dem breiten Hintern überhaupt. Jetzt wird in den Foren schon gefragt, ob man das Leuchtband bei einer Bestellung 997 4s als Option weglassen kann.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß 4s996
Obwohl ich DREI versch. 996 (Carrera, Carrera 4 Powerkit, Turbo) besessen habe, würde ich NIE WIEDER einen 996 kaufen.
Optisch ist das Fahrzeug nicht sehr attraktiv, der 997 ist einfach ein Augenschmaus und meiner Ansicht nach sogar attraktiver als der ewige "Schönling" 993.
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rennteam
der 997 ist einfach ein Augenschmaus und meiner Ansicht nach sogar attraktiver als der ewige "Schönling" 993.
Na ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...ich finde an dem 993 nun mal gar nichts schön...🙄
Ich muss sagen, ich persönlich weiss nicht warum alle so auf den 993 fliegen.
Ich meine, ich kann es mir schon vorstellen. Von wegen letzter Luftgekühlter und so.
Schön ist er zwar (zumindest von vorn)aber ansonsten für mich nix besonderes.
Den 996 find ich nur als 4s so richtig chic.
Mir persönlich gefällt der 997 mehr als jeder andere Porsche. Hab mich sofort verliebt.
Ich find den einfach nur genial und zeitlos!
Aber ganz wichtig, ich find die aufgebrezelten, also Turbo&Co nicht so schön.
Ich finde die dezenten besser.
Das stimmt wohl! Habe bei meinem die 18" Turbo-Räder, Distanzen hinten (jetzt vorn 5mm je Seite nachgerüstet, die von Porsche) und den Klappenauspuffer geordert. Ansonsten ist der Wagen unverbastelt.
Wo bleibste, Junge?😁 JLo wartet....
mir gefallen beide bänder nicht. die optik mag man als "klassisch" auslegen wollen, das design ist aber nicht mehr zeitgemäss und wirkt auf mich altbacken.
in folge gefällt mir das schmalere band beim 997 noch etwas besser, das vom 996 sieht blöd aus. damals hat man sowas als tuningartikel bei allen dummen autos angeschraubt, dafür kann porsche natürlich nichts, aber es wirkt dadurch nicht schön. so ähnlich wie silberne spiegelkappen, die kann auch keiner mehr sehen...
Ähnliche Themen
Also wenn einer von den neueren Modellen, klar der 996 4S (Coupé).
Zitat:
Na ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...ich finde an dem 993 nun mal gar nichts schön...🙄
Ansonsten...😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Animal.Mother
Das stimmt wohl! Habe bei meinem die 18" Turbo-Räder, Distanzen hinten (jetzt vorn 5mm je Seite nachgerüstet) und den Klappenauspuffer geordert. Ansonsten ist der Wagen unverbastelt.Wo bleibste, Junge?😁 JLo wartet....
Ich komm ja, ich komm...
@Mother
Nun, bei dem "normalen" 996 würde ich auch keine Leiste dranpappen wollen. Hab ich letztens an einem Cabrio (Carrera 2) gesehen, sah fürchterlich aus. Beim 4S ist's ziemlich gelungen.
Den 997 find ich ohne Leiste allerdings auch besser. Bei den neuen "4"-Modellen ist die Leiste zu schmal und zu hoch angesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von tifique
so ähnlich wie silberne spiegelkappen, die kann auch keiner mehr sehen...
Also ich hab bei meinem Jaguar die verchromten Außenspiegelkappen drauf.
Das sieht sehr edel aus, ich würd sie jederzeit wieder kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Ich komm ja, ich komm...Zitat:
Original geschrieben von Animal.Mother
Das stimmt wohl! Habe bei meinem die 18" Turbo-Räder, Distanzen hinten (jetzt vorn 5mm je Seite nachgerüstet) und den Klappenauspuffer geordert. Ansonsten ist der Wagen unverbastelt.Wo bleibste, Junge?😁 JLo wartet....
Dann vergiss bitte Kleenex nicht...😁
Ferkel 😛😉😁
Dein 996 hört sich doch gut an! Besonders der Klappenauspuff ist bestimmt seeehr schön!
Ich hab mir sagen lassen, dass der 996 Sound besser ist als der des 997.
Ich dachte, das steigert sich immer von Modell zu Modell aber da hab ich mich wohl geirrt!
Zitat:
Also ich hab bei meinem Jaguar die verchromten Außenspiegelkappen drauf.
Das sieht sehr edel aus, ich würd sie jederzeit wieder kaufen!
Gut, zum XJ find ich sie auch sehr passend, da er ja sowieso ziemlich viel Chromzierrat hat. Ähnlich, wie es bei den Audi "S" und "RS"-Modellen schon fast zur Tradition geworden ist. Ich frage mich allerdings, wer bei Porsche die silbernen Außenspiegeleinsätze mitbestellt (gibt's ja jetzt schon länger als Option)...bei denen sieht's affig aus...😉
Amen MP, mir gefallen sie auch nicht.
Jut Nächtle Männer, war mir ein Fest 😁
Ich verabschiede mich.
@Animal
Die J-Lo krallen wir uns wann anders. 😉
Zitat:
Ferkel 😛😉😁Dein 996 hört sich doch gut an! Besonders der Klappenauspuff ist bestimmt seeehr schön!
Ich hab mir sagen lassen, dass der 996 Sound besser ist als der des 997.Ich dachte, das steigert sich immer von Modell zu Modell aber da hab ich mich wohl geirrt!
Das kann mal wohl sagen! Der Wagen röhrt ordentlich...nicht zu aufdringlich in moderaten Drehzahlbereichen, in höheren wird es dann schon biestig😁...aber die "Ortsdurchfahrt-Option" ist auch o.k. ....
Hallöle alle zusammen,
Abgesehen von der Optik, die ja jetzt schon reichlich diskutiert wurde, wie sieht's denn mit der Fahrdynamik aus ? Kann man das Problem beim 997 nicht einfach umgehen, indem man den S und nicht den 4S kauft ? Dann ist man das blöde Band gleich los, bei gleicher Leistung ??
LG,
bob.