1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. welchen diesel zum anhänger ziehen kaufen?

welchen diesel zum anhänger ziehen kaufen?

hallo,bin neu hier...und wollte mich jetzt mal bei euch schlau machen! will in nächster zukunft mein passat vr6 gegen einen audi a4 kombi ab bj.2003 eintauschen. jetzt ist die frage welchen motor ich nehmen soll...2.5er oder 1.9er? da ich mir ein größeren kastenanhänger (tandem) kaufen will um mein motorrad zu transportieren...da muss ja schon ordentlich gezogen werden. ich denke das kann ich dem 1.9er auf dauer nicht zumuten, es sind ca 300km die woche mit dem anhänger! oder was meint ihr?

mfg

17 Antworten

Per Gesetz darfst du auf der BAB nur 80km/h fahren mit Hänger, mit Extra Zulassung 100km/h. Bei 40 bzw 50km/h schneller als erlaubt riskierst du einen dicken Strafzettel nebst Fahrverbot, egal wie " gut " sich das Gespann fährt bei dem Speed 😉

Wenn man bedenkt, welche Folgen diese Anhänger-Raserei haben kann, dann sind die Sanktionen eher noch zu niedrig.

Mehr dazu hier:

http://www.motor-talk.de/.../...in-neues-massenphaenomen-t2370048.html

Also ich selber habe den 1.9er und ich kann dir den nur empfehlen.Wenn ich ohne anhänger fahre braucht der auf kurzstrecken 6,5l. Und viel weniger als der 2.5er zieht der auch nich.
Also ich bin mit dem 1.9er sehr zufrieden.

Deine Antwort