Welchen Corsa

Opel Tigra TwinTop

Hallo alle zusammen,
Ich wollte mir einen Corsa C zulegen weil ich die Heckleuchten einfach richtig geil finde. Zudem finde ich, dass er viele Tunning möglochkeiten besitzt. Nun bleibt aber die Frage (da es mein erstes Auto werden soll) welchen Corsa C ich mir holen soll. Reicht die 1 Liter Maschine mit 60 ps oder sollte ich mich eher für die 80 ps Variante entscheiden.
Vielleicht könntet ihr mir ja auch anregungen geben was ich so optisch verändern könnte....evt. mit Fotos =)

Danke schonmal

Mfg xnion

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

Kaufe mir jetzt einen Matiz, dann kann ich über die Unterschiede berichten.

Da bewegst du dich leider sicherheitsmässig 2 Level tiefer. Schon allein, dass die Kopfstützen auf den Hintersitzen fehlen, sagt viel über das Sicherheitsdenken aus.

Koreanerwagen sind gut, solange man keinen Unfall hat. Ich schreibe aus eigener, schmerzlicher Erfahrung.

Ich würde diesen Aspekt im Vergleich auch unter die Lupe nehmen, soweit man das überhaupt ohne Schadenfall erkennen kann.

... so schlimm ist es auf den ersten Blick nicht. Hinten hat er Kopfstützen, auch wenn die in der Mitte etwas niedrig ist. Und 3-Punkt-Gurte hinten in der Mitte haben auch nur wenige Autos.

Was mir nicht gefällt ist die Enge vorne - da ist mein Corsa doch wesentlich geräumiger.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

... so schlimm ist es auf den ersten Blick nicht. Hinten hat er Kopfstützen, auch wenn die in der Mitte etwas niedrig ist. Und 3-Punkt-Gurte hinten in der Mitte haben auch nur wenige Autos.

Was mir nicht gefällt ist die Enge vorne - da ist mein Corsa doch wesentlich geräumiger.

Grüße

Die Chevrolets werden in der Schweiz offensichtlich abgespeckt ausgeliefert. Ueberprüfen, ob die Versionen kürzlich angeglichen worden sind, kann ich nicht, denn wir haben ja Autokrise.

In einer Krise hat man logischerweise auch Krise in den Programmen des Webservers. Also kann kann kein deutsch sprechender Kunde in der Schweiz Information von Chevrolet abrufen. Jeder erhält nur Computer-Fehlermeldungen ab dem GM-Server.

Dadurch wird wohl auch kaum mehr ein Chevrolet-Verkäufer im Winterschlaf gestört werden.

--------------------------
"Umleitungsschleife

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

HINWEIS: Falls das Akzeptieren von Cookies die Probleme mit der aufgerufenen Adresse nicht behebt, handelt es sich vermutlich um eine Fehlkonfiguration des Servers und nicht um einen Fehler Ihres Computers."

Hi,

habe wegen Deines Hinweises mir einmal die NCAP-Tests der Chevrolets angeschaut und es mir dann doch noch einmal anders überlegt. Neuer Kandidat ist ein Fiat Grande Punto, der hat jedenfalls vier Sterne bekommen.

Also vielen Dank für Deinen Hinweis, er kam gerade noch rechtzeitig!
Viele Grüße