ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welchen Corsa

Welchen Corsa

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 20:06

Hallo alle zusammen,

Ich wollte mir einen Corsa C zulegen weil ich die Heckleuchten einfach richtig geil finde. Zudem finde ich, dass er viele Tunning möglochkeiten besitzt. Nun bleibt aber die Frage (da es mein erstes Auto werden soll) welchen Corsa C ich mir holen soll. Reicht die 1 Liter Maschine mit 60 ps oder sollte ich mich eher für die 80 ps Variante entscheiden.

Vielleicht könntet ihr mir ja auch anregungen geben was ich so optisch verändern könnte....evt. mit Fotos =)

 

Danke schonmal

 

Mfg xnion

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 14. Januar 2009 um 20:29

Hi also ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, also ich hab jetzt nen 1.2 TP und mein DAD hat nen 1.0 den ich auch schon des öfteren gefahren habe. Also es kommt auf dich an ich sage mal für Stadt und bissel Land reicht der 1.0 und ist sehr sparsam, aber wenn du halt auch des öfteren AB fährst oder viel Land wäre mir Persönlich der 1.0 zu langsam !!! Also überholen wird mit dem 1.0 schwer bis unmöglich !! ;D

hi,

es muss ein 4.zyl sein. also 1.2 1.4 und 1.8 Beziner oder 1.3 und 1.7 Diesel

Hallo,

benutz einfach mal die suche oben links unter dem Motortalksymbol. Das hatten wir alles schon des öftern.

 

herzlich willkommen wenns einer wird.

am 14. Januar 2009 um 21:04

Auf meiner Homepage gibts n paar Bilder von meinen Umbauten.

Der neue Duplex-ESD fehlt allerdings noch auf den Bildern...

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Auf meiner Homepage gibts n paar Bilder von meinen Umbauten.

Der neue Duplex-ESD fehlt allerdings noch auf den Bildern...

hehe :D damit musst jetzt wieder angeben oder ;)

 

normal :D

ich werd bald mit meinem eingebautem mid angeben ;)

@xnion: ich fahre den 1.0er. ist n schönes sparsames motörchen. trotzdem würde ich wohl eher zum z12xep - also den mit 80ps - greifen. vom verbrauch her werden sich die beiden nciht viel tun, vor allem wenn man den 1.0er dann "tritt" weil er einem zu langsam ist. wenn man damit fahren "kann" un weiß wann es dem motor gut geht und nicht unbedingt an ampeln mal schneller wegkommen will als der a4 neben einen, dann ist er richtig :)

am 15. Januar 2009 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von NoComment

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Auf meiner Homepage gibts n paar Bilder von meinen Umbauten.

Der neue Duplex-ESD fehlt allerdings noch auf den Bildern...

hehe :D damit musst jetzt wieder angeben oder ;)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass meine Homepage nicht auf dem aktuellsten Stand ist :p.

@ ice-werl:

N MID hat doch mittlerweile jeder im Corsa :D. Vor 4 Jahren war das wirklich noch innovativ :rolleyes:.

am 15. Januar 2009 um 18:01

moin moin.

Also ich persöhnlich fahre nen 1,2 und bin voll zufrieden mit also ich denk es kommt daruaf an wo du viel unterwegs bist wie schon oben geschrieben mit meinen 75 PS kann man auch ganz gut überholen wenn mal wieder os nen ehrenamtlicher stauführer vor einem fährt.

wenn es nen corsa wird dann herzlich wilkommen

 

PS: ich hab meinen mit 30mm H&R federn tiefergelegt sieht ganz net aus un fährt sich spitze is zu allem auch noch recht günstig^^

dann noch viel spaß

euer HOL-LI

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 18:23

Wieviel bezahlt man denn so für eine Tieferlegung wenn ich mal fragen darf?

Und so ein Plasma Tacho wäre auch schön....bezahtl man dafür viel?

darüber würd ich mir vor nem autokauf noch keine gedanken machen :rolleyes:

 

und wenn benutz doch bitte mal die suche :mad:

am 15. Januar 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von NoComment

darüber würd ich mir vor nem autokauf noch keine gedanken machen :rolleyes:

 

und wenn benutz doch bitte mal die suche :mad:

mein gott ey..... bricht sich doch keiner nen zacken aus der krone, wenn man einfach ma ne antwort gibt. manchmal is es echt zum kotzen! wenn du sowas nich lesen willst, geh in einen anderen thread. ps. kann nich sagen was es kostet, ich hab bisher das standard fahrwerg.

Für vernünftige Markenfedern 130-200€ Plus Einbau,Spureinstellen und Eintragung.

mfg Daniel

Zitat:

Original geschrieben von xnion

Reicht die 1 Liter Maschine mit 60 ps oder sollte ich mich eher für die 80 ps Variante entscheiden.

Dazu gibt es keine generelle Antwort.

Der Motor muss zu deinem Fahrprofil passen, das du und beschreiben solltest:

% Anteil Autobahn, genutzter Geschwindigkeitsbereich, durchschnittlich Zeitdauer der Fahrstrecken

% Anteil Ueberland

% Anteil Stadt

Ist schnelles Ueberholen auf ebener Stecke wichtig?

Ist Ueberholen am Berg wichtig?

Das schöne am Corsa C ist, dass man den Motor besser auf die Bedürfnisse des Fahrers abstimmen kann als bei vielen anderen Fahrzeugen (grosse Bandbreite). Allerdings ist es dadurch auf möglich, stark an den eigenen Bedürfnissen vorbei auszuwählen.

also ich würde dir zu einem 1,4 sport raten , der ist nicht so hoch in der versicherung , und du hast genug reserve zum überholen , und sportlich sowieso (einfach nur geil ) wünsche allen noch ein ein schönes we

Deine Antwort
Ähnliche Themen