ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welchen Corsa C

Welchen Corsa C

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 18:31

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir mal einen Corsa C zuzulegen und bin mir eigentlich unschlüssig welchen ich mir holen sollte,

Hatte früher mal einen Corsa B 1.4 16 V (90PS) udn war eigentlich zufrieden mit dem Auto.

Habe letztens einen Corsa C 1.2 16 V als Leihwagen gehabt und fand ihn eigentlich nicht schlecht.

Mein Vater fährst zur Zeit einen Corsa C Sport 1.4 16v:

 

Welchen würdet Ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lucullus

PS.: Wenn ich mir was wünschen könnte würde ich einen Motor wollen, der bei so 150km/h keine 2000 dreht.

Hmmm, da gibts den 0,9 L CDI mit 41PS im Smart, der dreht im 6. Gang bei Vmax 135km/h lt. meinem Cousin genau 2400 UPM !

Zitat:

Die 2.5er BMW Motoren waren aber nicht so richtig wirklich haltbar, auch nicht im BMW.

Hier im Omega-Forum haben wir zwei dieser Motoren mit 500.000 km :)

Zitat:

320d hatte ich letzthin mal, als Tourer. Das Fahrwerk ist Mist (Polter, Polter, Polter).

Jaja, das berüchtigte Dreier-Fahrwerk --- kommt natürlich niemals an die ganzen Fronttriebler heran...:D

Zitat:

Kompletter Blödsinn. http://www.zeit.de/2004/48/Zylinder

Wenn das nur halb soviel hält, wie es verspricht, dann können alle anderen Motorenhersteller nur heulend in der Ecke sitzen.

Tja, wenn...;)

Aber wenn es genauso viele Probleme macht wie die bisherigen TDI, ob mit oder ohne PD? Oder wenn es genauso ein Rohrkrepierer wird wie FSI?

Zitat:

Vielleicht würde ein bischen AUDI-Technologie hier Opel/Fiat gut tun...

Du meinst, dann gäbe es NOCH MEHR Pannen? Bitte nicht! ;)

Zitat:

Original geschrieben von FragMan

der PD TDI ist doch maximal 3 Jahre alt?! Zu dem TDI ist der PD TDI doch ein großer Schritt gewesen.

Bin mal den 1.6er FSI im Golf V gefahren, war eher enttäuschend. Und ein Spritsparer ist der nicht wirklich…

Ja, der PD ist max. 3 Jahre alt und geht nicht besser als der TDI vorher. Seit 1994 oder so hat sich da nichtmehr viel getan bei VW. Darum hinken sie jetzt hinterher.

Aber wie gesagt, der TFSI ist besser als alle anderen aufgeladenen Benziner zur Zeit. Oder welcher ist besser?

Was soll eigentlich dieses "Blödsinn"-Gelaber von den diversen Herrschaften? In den technischen Daten steht das halt so und mein Empfinden bei diversen Probefahrten bestätigt das genau.

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Tja, wenn...;)

Man kann es abwarten. Läuft ja schon in Serie.

Servus

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen