ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Welchen Corsa C

Welchen Corsa C

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 18:31

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir mal einen Corsa C zuzulegen und bin mir eigentlich unschlüssig welchen ich mir holen sollte,

Hatte früher mal einen Corsa B 1.4 16 V (90PS) udn war eigentlich zufrieden mit dem Auto.

Habe letztens einen Corsa C 1.2 16 V als Leihwagen gehabt und fand ihn eigentlich nicht schlecht.

Mein Vater fährst zur Zeit einen Corsa C Sport 1.4 16v:

 

Welchen würdet Ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
78 Antworten

dann hast ja eh gut verstellen können welche Motor dir am besten liegt. Ob dir der kleine reicht oder doch lieber wieder 90 PS oder mehr.

GSI, aber den gibts leider nich mehr :mad:

kommt drauf an, was du willst.... sparsam fahren, viel fahren, sportlich fahren, richtig sportlich fahren :D,

Zum richtig sportlich fahrenzu wollen wirste beim Corsa auch nicht mit der 125PS Maschine glücklich.

Denn soo der Brüller ist der Motor ja auch nicht, ist

ja gerademal nen standart Mittelklasse Motor.

Um richtig sportlich unterwegs zu sein, brauchste schon mehr PS.

Aber um sportlich unterwegs zu sein reicht er allemal.

MfG

JN75

ach, da kann man sch was draus bauen :D dbilas bastelt grad an nem turbo, der aus dem kleinen bis zu 240 Pferdchen rausholen soll :D das langt auch zum richtig sportlich fahren :D

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Zum richtig sportlich fahrenzu wollen wirste beim Corsa auch nicht mit der 125PS Maschine glücklich.

Denn soo der Brüller ist der Motor ja auch nicht, ist

ja gerademal nen standart Mittelklasse Motor.

Um richtig sportlich unterwegs zu sein, brauchste schon mehr PS.

Aber um sportlich unterwegs zu sein reicht er allemal.

MfG

JN75

da kaufst dir am besten dann eine Porsche und aus. Ohman so was bringt überhaupt nix.

1.2 mit Enjoy-Ausstattung --- reicht aus und bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

75 oder 90 PS

 

Ich stehe auch gerade vor einer Entscheidung, bin dabei den 1,2 Liter - 75PS gefahren (mittlerweile hat der ja 80 PS und Twinport) und den 1,4 Liter - 90PS.

Der 75 PS reicht, wenn man sich ein wenig bescheiden kann, doch der 90 PS geht schon besser und verbraucht nur unwesentlich mehr Benzin. Auch in der Stuer und Versicherung sind die Unterschiede gering, deshaln werde ich zum 1,4 Liter - 90 PS Twinport greifen.

am 5. Dezember 2004 um 17:25

Ich fahr den 1.2 16V "fresh" ... kann den auch nur empfehlen. Der Motor iss sparsam und relativ flott (wenn man ihn tretet *g*). Und die Ausstattung iss auch sehr gut:

Zentralverriegelung mit Funk, elektr. Fensterheber, eletr. beheizbare Spiegel, Klima, usw

OT:

@Corsafreak85 was hast mit deinen Handschuhfach vor?

am 5. Dezember 2004 um 18:02

OT

Ich weiß es selber noch net so genau ;). deswegen bin ich ja im Moment noch in der kreativen Phase *g*.

Jemand Ideen? -> ICQ 96867398

/OT

am 5. Dezember 2004 um 18:11

Der "C" ist ein gutes ausgereiftes Auto, ich würde Dir zum 1,4er mit 90PS raten, aber nur zu einem Twinport.

Bei den TP wurde der Verbrauch um einiges gesenkt, das kann gerade bei den zur zeit üblichen Benzinpreisen sehr nützlich sein.

Der alte 1,2er mit 75Ps, ohne TP-Technik ist auch nicht schlecht, es ist halt eine Drehzahlmaschine, unten herum ist Sendepause, aber über 3000rpm spürt man schon soetwas wie Leistung ;).

Der 1,7er DTI ist auch eibn ausgezeichneter Motor, seine 75 Diesel-PS reichen auch überall hin.

Allzeit gute Fahrt

Florian

hallo zusammen,

ich denke man sollte sich zuerst einmal entscheiden ob neu oder gebraucht...

danach wiederum lieber diesel oder benzin...

ob man leistung und geringen verbrauch will oder ob man leistung und verbrauch will....

der 1.7ner DTI ist bei den gebrauchten sehr gut...

für mich würden nur noch zwei motorvarianten in Frage kommen:

1.8er 16V

oder 1.7 CDTI habe mich mit Diesel schon seit langer Zeit angefreundet, ist einfach eher mein Ding zu fahren, da ich lieber Niedertourig unterwegs bin..

grüsse euch

aber die Diesel rentieren sich wirklich nurnoch für extrem vielfahrer, bei den jetztigen spritpreisen, übern daumen gepeilt würd ich jetzt mal sagen, so ab 50.000km/Jahr (höherer Anschaffungspreis, Versicherung, Steuer, höhere Ersatzteilkosten) und bei den Benzinvarianten (ebenso bei den beiden Diesel) kommt es dann noch drauf an, wie man unterwechs sein will, wenn man nur kurzstrecken fährt langt der 1,0 sicher, wenn man längere strecken fährt, würd ich zum 1,4 oder 1,8 raten (man will auch der landstraße ja auchmal an nem Laster vorbeikommen)

also auf 50tkm würde ich es noch nicht setzten aber das dauert wirklich nimmer lange, wie der CDTI raus kam da wurde noch von 15tkm gesprochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen