Welchen Chip für meinen V70 Diesel???

Volvo S60 1 (R)

Hallo habe mir nen V70 Diesel Bj.2000 mit 140 Pferdle gekauft nun da es ja jede Menge gibt soll ein Chip rein..... so nun mal bei google und ebay zig dinger angeschaut aber naja .... keine Plan mehr.

Meine Frage nun kann jemand was empfehlen ? Da sich ja die Preise von 59€ bis 399€ bei Ebay bewegen und Sofware Fuzis gern mal auch 800-1000 nehmen und die Chips für 59€ 69€ bei Ebay auch gute Bewertungen haben, habe Ich nun keinen Plan mehr.

#Auch wenn es dieses Thema bestimmt schon gibt habe nichts für mich gefunden, und freu mich auf die Vorschläge.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 530de39

Danke.... ist der erste Volvo mal schauen wie er so ist.

Nun zur Frage es ist denk ich ein V70 I oder?

...ich würde die Maschine direkt sprengen! Das geht schneller, als bei 212TKm noch das Drehmoment hochzuschrauben! 😉

http://lmgtfy.com/?q=volvo+v70+wikipedia

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Wollte nur wissen ob einer nen brauchbaren Chip evtl. mit Website Ebayartikelnr. weis?????????

Das haben wir doch schon geklärt: NEIN.

... genau. Nein ist die einfache und passende Antwort.

Immer wenn einem stark russende Diesel mit flottem Gasfuß und total dunklem Heck an einem vorbei rauschen - genau dann sind vermutlich solche Ebay-Chips verbaut. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Ok danke für die hilfreichen Antworten...........nur weil ihr euch jetz aufn Schlips getreten fühlt weil ihr euch lieber darum streitet wo welche motor drin ist kann ich euch auch nicht helfen.
Wenn ich nichts finde wo der Gurken ausn Knick kommt kauf ich mir einfach wieder nen BMW die bauen wenigstens Motoren und hören net bei nem 2,5er auf

viel spass mit dem bmw....

Ähnliche Themen

Ebay-Hobby-Tuner und das in einem Wagen mit 212tkm ... da ist es wirklich besser du machst nen BMW kaputt, dann haben wir wenigstens was zu grinsen wenn wir mal wieder einen rechts auf der Bahn stehen sehen mit Warnblink 😁

Nein heisst nicht das man sich auf den Schlips getreten fühlt, sondern kann auch einfach mal eine kurze, ehrliche Antwort sein. Wenn hier einer bockig ist dann ja wohl du "...dann kauf ich mir eben einen BMW..." also hau rein und mach nen Bayern fertig

Hallo,

also wenn alle so viel Schreiben dann werde ich auch mal was dazu Schreiben.
Denke wenn Du mal BMW mit 3 Litern (Diesel) gefahren bist ist es kein vergleich zu einen Volvo mit 2,4D und 140PS.

Da wird auch das Chip Tuning nichts bringen, also einen mega Leistung schup darfst Du nicht erwarten.

Das diskutieren über Motor ob AUdi oder nicht, ist echt nicht wichtig.
Dazu kann ich nur sagen in dem 2,4 das D5 Modell mit 163PS ist eine eigenentwicklung.
Denn hier wird ein commerial Diesel verbaut, und der funzt einfach anders wie die TDI Motoren von Audi.
Musste das gerade Schmerzhaft erfahren.

Aber zu Deinem Tuning, das mit dem Chipen ist immer eine Sache für Dich.
Es gibt auch schon im Forum dazu sehr viele Beiträge.

Bei der Laufleistung, ist meine meinung ist es echt schwer zu sagen mach oder nicht.
Da würde ich dann das volle Programm bei einen Tuner machen vom Fach.
Denn einfach eine Box dazwischen bei 212tkm, wo der Motor nichts gewohnt ist.
Ist riskant meiner Meinung.

Aber schade das Du auf einen BMW wechseln möchtest, ich könnte Dir einen schönen D5 empfehlen.
Die laufen gut und stabil, das wird bei einen BMW nicht so auf dauer sein.

P.S wenn Du was mit ordentlich Diesel PS haben möchtest was auch mega rund läuft, dann lieber einen Mercedes E280 Bj 2006 schön 6 Zylinder.

Zitat:

Wollte nur wissen ob einer nen brauchbaren Chip evtl. mit Website Ebayartikelnr. weis?????????

Können wir das bitte abschließen?

Nein, das kann keiner wissen, da es da nichts Brauchbares gibt. Zudem eine Leistungssteigerung, egal welcher Art, so was von gar nicht empfehlenswert ist bei einem Fahrzeug mit der Laufleistung.

So hab ich es erwartet............. ich wollte immer nur noch wissen ob jemand einen chip weis der was bringt......... ob des die kiste verkraftet oder nicht ist mir so ziemlich egal dieser motor steht zu genüge beim schrotthändler durchs abfracken, also ist es einen versuch wert.
Aber da niemand was weis und lieber ne motoren historie bestritten wird auch recht.

P.S. bei nen Bmw brauch ich keinen Chip weil schon mein alter e39 3,0d schon gut geschoben hat und der e60 3,0d noch besser nicht zu vergessen das BMW auch noch nen 3,5d und nen 4,0d hat von den benzin modelen ganz abgesehen;wenn jemand nen Diesel will ist einfach bei Volvo bei 2,5 sorry 2,4 oder waren es doch 2430ccm ende.

Over and Out Danke für die Antworten

Zitat:

P.S. bei nen Bmw brauch ich keinen Chip weil schon mein alter e39 3,0d schon gut geschoben hat.......

frage: warum fährst du denn keinen bmw?

wenn du nun so viel von bmw quatscht, warum kaufst du dir dann nen volvo tdi😕?

Zitat:

So hab ich es erwartet............. ich wollte immer nur noch wissen ob jemand einen chip weis der was bringt......... ob des die kiste verkraftet oder nicht ist mir so ziemlich egal dieser motor steht zu genüge beim schrotthändler durchs abfracken, also ist es einen versuch wert.
Aber da niemand was weis und lieber ne motoren historie bestritten wird auch recht.

P.S. bei nen Bmw brauch ich keinen Chip weil schon mein alter e39 3,0d schon gut geschoben hat und der e60 3,0d noch besser nicht zu vergessen das BMW auch noch nen 3,5d und nen 4,0d hat von den benzin modelen ganz abgesehen;wenn jemand nen Diesel will ist einfach bei Volvo bei 2,5 sorry 2,4 oder waren es doch 2430ccm ende.

Over and Out Danke für die Antworten

...gut, dass dies kein BMW-Forum ist, wenn die User solche Standards abliefern! Auch wenn da alles besser ist.

Deine Antwort