Welchen Calibra sollte man nehmen?
hey leute ich weiss dieses thema gabs schon das eine oder andere mal wollte aber trotzdem nochmal fragen....
also es geht darum.... ich habe bisher ausschließlich vw`s gefahren habe aber so langsam kein bock mehr draus ist immer wieder das selbe und wollte daher mal auf eure seite wechseln ;-) und ich liebäugle schon seit einiger zeit in richtung calibra....
leider habe ich von den opel motoren nicht so die ahnung und wollte einfach mal eure meinung hören welchen ihr empfehlen würdet also ich möchte jetzt nichts ausgefallenenes wie v6 oder den turbo einfach nur den 2,0l bzw. den 16v.
also jetzt zur eigentlichen frage sind euch bei den motoren typische schwachstellen bekannt- welcher läuft besser- welcher hält länger usw.
ich sag dann schonmal danke für eure mithilfe
mfg
micha
61 Antworten
geht leider noch nicht hole ihn erst am we ab und fotos hab ich auch noch keine aber meiner meinung nach schon recht nettes ding :-D
achso weiss hier jemand ob und wie mann hier seinen namen ändern kann der passt jetzt nicht mehr so gut :-D
Wie du kaufst nen auto und hast es nicht gesehen 😰😰😰😰😁
Nix da. Damit musst du leben. Und neuen Nick machen ist nicht drin 😛😛😁
hmmm mist :-D
nene glaub mal hab mir den gut angesehen konnt den nur nich mit den schildern mitnehmen........ und ne cam war auch nich zur hand
OK und was ist es jetzt für einer BJ. Motor und und und
erzähl doch mal was
Ähnliche Themen
ist n bj. 93 2,0 16v 4x4 schwarz met. knapp über 100tkm ein bischen was dran gemacht auspuff und etwas tiefer also nich so ne verhurte mistkarre....
rost war auch keiner zu finden sah echt gut aus für das alter nur etwas ölig von der deckeldichtung her aber soll ja normal sein 😁
Wie ist der den Tiefergelegt
Du bist dir sicher was du dir da gekauft hast (wartungsaufwand)
Sind hinten sturzkorektur buchsen verbaut und auch eingestelt (mag das 4x4 nicht wenn hinten der sturz nicht stimmt)
Und ist der vorne und hinten gleich tiefergelegt
er ist nich extrem tiefer gelegt wie tief genau kann ich jetzt auch nciht sagen schätze mal 40/40 steht ganz gerade also kein keil.....
vom wartungsaufwand bin ich ganz ehrlich habe ich mal gar keinen plan und lasse es einfach auf mich zukommen....
Eigentlich ist es nur wichtig das sturz und tiefe stimmen.
Und dann alle 6 jahre den Druckspeicher wechseln. Hat ein mindesthalbkeitsdatum.
Laut einem anderem forum passt der hier auch (ist genau der gleiche und kostet nur 70 euro und keine 130)
http://cgi.ebay.de/...490572QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%F6r?...|66:2|65:12|39:1|240:1318
Der ist eigentlich für BMW aber genau der gleiche wie bei dir im Calibra
gut zu wissen....
aber ich denke das es richtig war den zu nehmen habe mir soooo viele angesehen und zu 95% waren alle müll bis kernschrott 😁
Das gut bin stolz auf dich 😁
*lach* war aber echt ne überwindung wenn ich ehrlich bin habe bei VW gelernt und immer nur vw´s gefahren und jetzt zu den ''bösen'' zu wechseln ist schon ein großer schritt 😁
Du wirst bald sehen was dir all die jahre endgangen ist 😁
Und solange du den motor immer erst schön warm fährst wirst du lange damit spaß haben
Achso wie alt ist eigentlich der zr ???? (alle 60tkm oder alle 4 jahre muss der gewechselt werden)
bin ja mal echt gespannt wie es so auf dauer mit einem opel ist 😁
da weder ich noch der vorbezitzer weiss wie alt der ist wird er vorsichtshalber direkt mal neu gemacht auf die paar euros solls nun auch nciht mehr ankommen..... soll ja noch n paar tage halten
Gute endscheidung 😉
Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt.
Ich schließe mich Sidt an, eine gute Entscheidung! 😎
Und noch ein XE 4x4, sollen ja ziemlich selten sein. Und wenn er dann so gut ist, wie du sagst, kann ja nichts schief gehen. 🙂
Gruß