Welchen BMW 3.0 D Motor zu Wählen?
Hey Motor-talk.
Ich möchte mir einen BMW 530 oder 535 F10/F11 3.0D kaufen. Gebrauchtwagen aus 120.000 bis 200.000 km.
Ich bin verliebt in das 6 zylinder 3.0. Aber das 258 PS oder 313 PS Motor zu Wählen? Verbrauch, Kraft-untershied, Wartung, voraussichtlich lebensdauer?
Ich fahre ungefähr 40.000 km pro Jahre, meistens autobahn.
Was empfehlen Sie?
Danke!
PS. Ich bedaure ob ich etwa fehler machen. Ich komme aus Dänemark. Habe alle fora gesucht, kein glück.
Beste Antwort im Thema
Junge, es ist ein DEUTSCHSPRACHIGES forum, daher geziehmt es sich, DEUTSCH zu antworten 😁. Falls es dir entgangen ist, selbst der TE als Däne hat auf deutsch sein Anliegen vorgetragen. Also wieso tust du uns und dir selbst das an, und machst dich mit deinem special English hier zum Affen? 🙄
Act smart... Und rede deutsch.
30 Antworten
Zitat:
@XC70D5:
Wenn im deutschen Forum auf deutsch eine Frage gestellt, bitte nur deutsch antworten!
Wenn das jetzt mal politisch korrekt ist...
der junge Mann hat sich mit einem 5er Schnäppchen vergriffen, ist ein wenig nervös...
Sehen wir ihm die verbale Entgleisung doch nach... hoffe die wird dann auch als Zitat im Folgebeitrag gelöscht...
Wo waren wir?
Beim 3D mit PPK... genau... dolle Kombination aus Vortrieb und Verbrauch... quasi die Quadratur des Kreises...
Six Appeal in Reihe... oder auch " Freude am Fahren" at its best...
Vg
Kanne
[ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ]
BTW:
@noobontour: does one start a fred or open it... 😁
"fredopener" sounds to me like o'zapft is...
ich bin dann mal auf dem Weg:
https://festhalle-schottenhamel.de/de
Euch allen ein: "PROSIT, der Gemütlichkeit"!
30d hat unten herum kaum Nachteile, ab 160 aufwärts dann schon, der 35d ist drehfreudiger und behält bis zur Endgeschwindigkeit seine Leistung. Im Normalbetrieb sicher eher unwichtig, reiner Spassfaktor. Anfälliger für Defekte ist der 35d nicht.
LG
Danke für die Blumen, Kanne 😉 und viel Spaß auf Oktoberfest.