1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welchen Bluetooth-Adapter habt ihr?

Welchen Bluetooth-Adapter habt ihr?

Audi A4 B8/8K

Hey zusammen!

Ich weiß nicht mehr weiter. Fahre den Audi A4 Avant Baujahr 2011 und habe glaube das Concert3 Radio. Ist das mit dem SD Fach.
Da ich Spotify mit dem Handy nutze und dieses gern übers Radio spielen würde weiß ich nicht so richtig wie ich es machen soll.
Ich habe in der Mittelarmlehne einen AUX-Anschluss. Da ich überhaupt kein Freund von Kabeln bin, habe ich überlegt in den AUX-Anschluss einen Bluetooth-Adapter zu stecken und diesen mit dem Handy verbinden.

Könnt ihr da irgendetwas empfehlen oder wie habt ihr das geregelt?

Hier mein Radio
39 Antworten

Hab auch einen von high speed der passt mir mit der qualität und ist völlig ausreichend mit freisprecheinrichtung und ohne verbindungsprobleme.....

https://www.amazon.de/dp/B086H28TML/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_9eMuFb8TY9GBA

Ich han dieses Teil drin, passt perfekt in die Armablage und bekommt strom über den Zigarettenazünder.
https://www.amazon.com/.../B01HDO66NK

Da ich nach einer Möglichkeit gesucht habe die Musiktitel ohne Handy wechseln zu können habe ich mich vor rund einem Jahr für diesen Adapter entschieden:

https://www.amazon.de/gp/product/B07J58KY3X/

Nicht billig und für diesen Zweck total übertrieben, aber die seitlichen Tasten erleichtern doch einiges und sind "blind" bedienbar. Ich betreibe ihn im reinen Akkumodus (soll 25h Betrieb ermöglichen) und schalte das Gerät von Hand ein. Alternativ geht das Gerät an wenn es Strom bekommt. Somit könnte man es auch über den Zigarettenanzünder realisieren (was ich bisher aber nicht versucht habe). Das herstellen der Verbindung geht schnell und der Klang ist gut. Sobald kein gekoppeltes Gerät mehr in der Nähe ist geht der Adatper nach ca 15 min selbstständig aus.

Hallo zusammen.
Habe einen Audi mit Audi Concert, jedoch im Handschuhfach einen AMI Anschluss. Kann ich hier einen Bluetooth Dongle anbringen und wenn ja welcher ist denn hier gut, habe nur Dongle gefunden, welche für MMI 3G sind aber nicht für einen Audi Concert.