Welchen Bluetooth-Adapter habt ihr?
Hey zusammen!
Ich weiß nicht mehr weiter. Fahre den Audi A4 Avant Baujahr 2011 und habe glaube das Concert3 Radio. Ist das mit dem SD Fach.
Da ich Spotify mit dem Handy nutze und dieses gern übers Radio spielen würde weiß ich nicht so richtig wie ich es machen soll.
Ich habe in der Mittelarmlehne einen AUX-Anschluss. Da ich überhaupt kein Freund von Kabeln bin, habe ich überlegt in den AUX-Anschluss einen Bluetooth-Adapter zu stecken und diesen mit dem Handy verbinden.
Könnt ihr da irgendetwas empfehlen oder wie habt ihr das geregelt?
39 Antworten
AMI ist mehr als ein schnöder Aux-Anschluss, nämlich eine Medienschnittstelle.
Aux ist ein analoges und wackelkontaktanfälliges Relikt aus alten Zeiten.
Ich hab da mal was gesucht/gefunden.
Würde das nicht gehen bzw passen?
https://www.k-electronic-shop.de/.../...t-Symphony-Nachruestpaket.html
könnte klappen. Ist hier aber mW noch nie besprochen worden, musst du selber ausprobieren.
hmm?da wäre ein Radio mit Bluetooth zu kaufen wahrscheinlich einfacher und auch nicht wirklich teurer!
ich persönlich hatte auch immer Spotify übers Handy mit Bluetooth gehört,bin jetzt allerdings auf USB-Stick umgestiegen,ist der viel bessere Klang!
Ähnliche Themen
Zitat:
@athualpa schrieb am 8. August 2019 um 12:03:56 Uhr:
hmm?da wäre ein Radio mit Bluetooth zu kaufen wahrscheinlich einfacher und auch nicht wirklich teurer!
ich persönlich hatte auch immer Spotify übers Handy mit Bluetooth gehört,bin jetzt allerdings auf USB-Stick umgestiegen,ist der viel bessere Klang!
Original DAB+ Radio kostet um 600€ 😉
Zitat:
toller Tip..
kennst du eins passend für den B8 für 89 €, dass nicht aussieht wie vom Grabbeltisch ausm Baumarkt?
Zitat:
@vyx schrieb am 8. August 2019 um 12:22:07 Uhr:
Zitat:
ich persönlich hatte auch immer Spotify übers Handy mit Bluetooth gehört,bin jetzt allerdings auf USB-Stick umgestiegen,ist der viel bessere Klang!Original DAB+ Radio kostet um 600€ 😉
Ne so teuer ist es nicht. Hätte noch eine dab+ Unit da. Bei Interesse einfach ne pn.
Ich klink mich mal passend ins Thema hier ein, da ich auch dringend eine gute alternative für einen Bluetooth Adapter für mein 3G Radio suche.
Ich nutze jetzt seit ca. 3 Jahren das ViseeO Tune2air WMA3000A und bin langsam wirklich sehr frustriert davon.
Warum? Hier mal einige negative Punkte...
1. Ab und an verbindet sich mein iPhone nicht mehr erfolgreich mit dem Dongle.
-> Workaround: Bluetooth des iPhone ausschalten (Wichtig: übers Menü und nicht übers ControlCenter!), Adapterstecker lösen und nach einigen Sekunden wieder einstecken und dann wieder das Bluetooth einschalten... verbindung funktioniert wieder wie gewohnt!
2. Nach einer Weile häufen sich die Unterbrechungen zwischen iPhone und Adapter, wenn man gleichzeitig mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist.
-> Workaround: Trennen der Freisprecheinrichtung... seeehr nervig, da man dadurch nicht mehr übers Auto telefonieren kann.
3. die Musikübertragung startet immer mit dem gleichen Lied und das von Anfang an, er merkt sich nicht wo man aufgehört hat. Das ist sogar so schlimm, das ich das eine Lied so langsam wirklich hasse.
-> Workaround: ? kenn keins !
4. die Übertragung der Titelinformation ist sehr verbuggt, ab und zu stimmen die Anzeigetitel aber leider seeehr häufig ist alles falsch.
-> Workaround: ? kenn keins !
Ich habe mal so rum gegoogelt und es fallen dabei öfter um die 200€ so ein Adapterset wie bei Kufatec.
Hat jemand Erfahrung zur Kufatec Variante...
https://www.kufatec.com/.../...y-music-receiver-fuer-audi-mmi-3g-43419
Ich habe eine änliche Variante, wenn nicht sogar die gleiche 😁, Klick
Bisher hatte ich nur ein mal einen "Ausfall", d.h. während der Fahrt wollte ich mein Smartphone verbinden und konnte in der MMI Quelle diesen nicht finden. Nach Motor Neustart war aber alles wieder beim alten.
Abgespielt wird ab der Stelle, wo es im Smartphone aufgehört hat. Was mir fehlt ist die Möglichkeit alle Alben anzuschauen und auszuwählen, also gewissermasssen in meinen Audiotheken im Smartphone durchzustöbern. Ob das im Original AMI anders ist, keine Ahnung. Angezeigt wird aktuelles Lied, Vor- und Rückspulen, nächstes oder vorheriges Lied, Play und Pause sind möglich. Also im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Ok,ich hab mich mal schlau gemacht,ein Bruder von mir hat auch den B8,Bj.2010,hat sich das Parrot MKI 9200 an den Lautsprechern anschließen lassen,funktioniert einwandfrei!hat im gesamt 200€ gekostet!
Zitat:
@vyx schrieb am 12. August 2019 um 13:23:40 Uhr:
Ich habe eine änliche Variante, wenn nicht sogar die gleiche 😁, Klick
Bisher hatte ich nur ein mal einen "Ausfall", d.h. während der Fahrt wollte ich mein Smartphone verbinden und konnte in der MMI Quelle diesen nicht finden. Nach Motor Neustart war aber alles wieder beim alten.
Abgespielt wird ab der Stelle, wo es im Smartphone aufgehört hat. Was mir fehlt ist die Möglichkeit alle Alben anzuschauen und auszuwählen, also gewissermasssen in meinen Audiotheken im Smartphone durchzustöbern. Ob das im Original AMI anders ist, keine Ahnung. Angezeigt wird aktuelles Lied, Vor- und Rückspulen, nächstes oder vorheriges Lied, Play und Pause sind möglich. Also im großen und ganzen bin ich zufrieden.
den Anbieter hatte ich per google auch zuerst gefunden, da der Preis identisch ist werde ich wohl zur Kufatec Variante greifen oder ich warte bis zur nächsten eBay Rabatt Aktion und greife dann zu.
Ich habe mir folgendes Produkt über einen Anbieter bei ebay gekauft, nur leider gibt es hierzu keine Anleitung oder nähere Infos wie/wo man es genau verbaut...
https://www.kufatec.com/.../...y-music-receiver-fuer-audi-mmi-3g-43419
Weiß jemand was hiermit gemeint ist: "Das Gerät wird hinter dem Handschuhfach installiert, es besitzt keine Regler oder Tasten, die bedient werden müssten"
Ich hatte mein Handschuhfach schon einmal abmontiert um PDC zu installieren, kann mich aber nicht genau daran erinnern wo dort das Modul installiert werden könnte.
Hast ne PN
Ist es ein Geheimnis wie man den Kufatec-Adapter anschließt?