Welchen Beruf habt Ihr :) ?
HEyho,
ich lese tag täglich bei euch mit und denken mir immer, wenn ich bei manchen da unten immer lese das er 2-5 Autos hat wo das Geld her kommt 😁
Also mal eine allgemeine Frage:
In welchem Beruf seid Ihr täig ( intressiert bestimmt noch mehr als nur mich 🙂 ) ???
Vielleicht ist ja der eine oder andere so nett und es Preiszugeben.
Danke
PS: Ich bin noch Schüler 😉
Beste Antwort im Thema
also nachvollziehen muß man das hier nicht können....
ein schüler fragt eine ganz normale frage.
er will kein einkommen wissen........nur euren beruf.
mögliche gründe: er überlegt welche richtung er einschlagen sollte, um auch mal die chance auf einen porsche zu haben.
was passiert? er kriegt kaum antworten, nur geschwätz, selbstbeweihräucherung (ich nehme, je nach wetter, eines meiner 400 autos) und sinnlose kommentare.
ganz ehrlich: wer es nicht sagen mag, sollte nicht posten. dieser thread hat 99% spam als inhalt. 🙄
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Das ist sehr vernünftig. Und bis dahin tut's der Punto doch auch ganz gut, oder?Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Nur weil ich monatlich seit 2 Jahren ein gewisses Einkommen habe, bin ich bestimmt nicht so dumm und setze mich unter Druck, gebe meine momentane finanzielle Freiheit auf und gehe unnötige Risiken ein.Gibt mittlerweile auch ganz schöne (Punto Abarth z.B.).
Du kannst es aber auch nicht lassen😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BentleyPower
Ich verdiene meine Brötchen in der Wassersportbranche (motoriesiert)Daher ist auch ein kräftiges Zugfahrzeug für Trailer nötig :-)
MFG
BentleyPower
Cool😎!
Ich bin nur n einfacher Arbeiter, der sich keinen Porsche leisten kann🙁 Ich muß die Dinger halt jetzt mit meiner RS jagen😁
Aber für mich käme - die Finanziellen Mittel - voraussgesetzt ja sowieso nur n RUF Turbo in Frage🙂
Naja, Reichtum wird schon in Euro oder was auch immer gemessen, und nicht in Min Freizeit!, auch wenn man das von den "Reichen" immer gerne gesagt bekommt, das Quasi der Arbeiter mit 40 Std Woche der Wahre Gewinner ist... Daran kann man meiner Meinung nach die Verlogenheit dieser Klientel erkennen🙁 Kenne keinen Wohlhabenden oder Reichen, der seinen Reichtum mit nem "einfachen Arbeiter - Mittelstand oder Untere Mittelschicht tauschen möchte, nur wegen mehr Freizeit.
Wir (mein Vater und Ich) sind auch Selbstständig im 2 Mann Betrieb, wir sind nicht Reich, haben keinen Porsche, arbeiten aber min 50 bis 60 Std die Woche, mein Vater deutlich mehr! Wer selbstständig sein will, muß nicht nur Selbst und Ständig arbeiten, sondern muß meist (Handwerk) sehr viel Investieren in Geld und Zeit. Das sollte bei aller Euphorie nicht vergessen werden.
Stimmt schon teilweise...
Man kann aber auch durch viele glückliche Entscheidungen (z.B. auf die richtigen Produkte setzen/ Marktlücken ausnutzen) sein eigenes Geschäft so erfolgreich gestalten, dass man sich aus der großen Masse abhebt.
Leider ist dies aber manchmal, auch wenn man noch so viel arbeitet, nicht möglich :-(
mfg
Und es wird nicht berücksichtigt, wofür viele Leute ihr Geld sonst noch ausgeben. Viele meiner Kollegen stänkern immer rum: "Na, bei dir ist wohl der Reichtum ausgebrochen", haben dann aber 3 Kinder, großes Haus, 3x/Jahr Urlaub, teuerste Klamotten, etc. Man kann für Porsche sehr viel Geld ausgeben, aber man man muss nicht reich sein, um Porsche fahren zu können, soviel sollte doch mittlerweile klar sein.
grüße
Ähnliche Themen
"Ich bin nur n einfacher Arbeiter, der sich keinen Porsche leisten kann Ich muß die Dinger halt jetzt mit meiner RS jagen. Aber für mich käme - die Finanziellen Mittel - voraussgesetzt ja sowieso nur n RUF Turbo in Frage"
R1200S, was ist das denn für ein lahmer Zock? Unter einer Desmosedici RR würde ich mir keinen Helm aufsetzen. Ausser zum Brötchenholen vielleicht. Aber dazu wäre eine BMW eindeutig zu profan.
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
"Ich bin nur n einfacher Arbeiter, der sich keinen Porsche leisten kann Ich muß die Dinger halt jetzt mit meiner RS jagen. Aber für mich käme - die Finanziellen Mittel - voraussgesetzt ja sowieso nur n RUF Turbo in Frage"R1200S, was ist das denn für ein lahmer Zock? Unter einer Desmosedici RR würde ich mir keinen Helm aufsetzen. Ausser zum Brötchenholen vielleicht. Aber dazu wäre eine BMW eindeutig zu profan.
Zock? Was ist denn das? Du meinstest bestimmt Bock😁 Naja, ist nur mit 243 eingetragen, aber dafür Beschleunigt Sie laut
Betriebsanleitung in 3,15 Sek auf 100 auf 200 sind es dann doch schon 10 Sek😉 Mir reichts noch aus, muß schon n sehr starker Porsche sein, der mir in der Beschleunigung bis 220 was vormacht😁😁
Ne Desmo passt halt eher zu dir😉*ILoveYOURIRONIE*
Mein zweites Statement meinte in Kurzform eigentlich nur: Selbstständig nicht gleich viel Geld. Und man kann leicht auch viel Geld verlieren, die einzelnen Stunden darf man oft nicht gegenrechnen. Ein Auftrag nicht bekommen= 2 bis 3 Tage Angebotsarbeit fürn A****
@BentleyPower
Finde Wassersport echt cool, bin früher selbst Wasserski gefahren, Monoski. Finde alles was mit Booten zu tun hat einfach genial😁🙂
"Ich bin nur n einfacher Arbeiter, der sich keinen Porsche leisten kann Ich muß die Dinger halt jetzt mit meiner RS jagen. Aber für mich käme - die Finanziellen Mittel - voraussgesetzt ja sowieso nur n RUF Turbo in Frage"
Weil es so schön ist, noch ein paar selbst ausgedachte Expertenstatements hinterher.
Ich kann mir zwar kein Flugticket leisten, aber unterhalb einer eigenen 737 würde ich sowieso nicht fliegen.
Klar, meine Mietwohnung ist klein, als Alternative würde nur 20 Zimmer-Stadthauses am Central Park in Frage kommen.
Nein ich habe keine Freundin, aber wenn, würde ich sowieso nur mit Penelope Cruz oder Angelina Jolie ausgehen.
Mein Uhr ist von Timex, ansonsten würde für mich nur eine Grande Complication von Audemar Piguet in Frage kommen.
Dosenravioli esse ich am meisten, das liegt nur daran, dass die weissen Trüffel dieses Jahr nichts waren.
Natürlich ist mein Anzug von C&A, wenn ich Kiton kaufen würde, dann ausschließlich die Kaschmir-Seiden-Stoffe.
Urlaub kann ich mir nicht leisten, aber wenn ich verreisen würde, dann sowieso nur nach San Lucia, alles andere ist doch nix.
To be continued.
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
"Ich bin nur n einfacher Arbeiter, der sich keinen Porsche leisten kann Ich muß die Dinger halt jetzt mit meiner RS jagen. Aber für mich käme - die Finanziellen Mittel - voraussgesetzt ja sowieso nur n RUF Turbo in Frage"Weil es so schön ist, noch ein paar selbst ausgedachte Expertenstatements hinterher.
Ich kann mir zwar kein Flugticket leisten, aber unterhalb einer eigenen 737 würde ich sowieso nicht fliegen.
Klar, meine Mietwohnung ist klein, als Alternative würde nur 20 Zimmer-Stadthauses am Central Park in Frage kommen.
Nein ich habe keine Freundin, aber wenn, würde ich sowieso nur mit Penelope Cruz oder Angelina Jolie ausgehen.
Mein Uhr ist von Timex, ansonsten würde für mich nur eine Grande Complication von Audemar Piguet in Frage kommen.
Dosenravioli esse ich am meisten, das liegt nur daran, dass die weissen Trüffel dieses Jahr nichts waren.
Natürlich ist mein Anzug von C&A, wenn ich Kiton kaufen würde, dann ausschließlich die Kaschmir-Seiden-Stoffe.
Urlaub kann ich mir nicht leisten, aber wenn ich verreisen würde, dann sowieso nur nach San Lucia, alles andere ist doch nix.
To be continued.
Das hört sich für dich ausgedacht an? Ok😁 Dann ist das auf dem Avantar nicht mein Moped, was ist für dich unwahrscheinlich daran, das Ich in meinem Vater seinen Betrieb arbeite?
Ist dir das Spontan eingefallen, oder hast das schon vorbereitet?
Ne RS ist doch nicht´s besonderes, oder😉
Nein, bei Teppo ist Frühjahrsputz im P-Forum angesagt. Jetzt geht es sogar dem sonst untertänigsten LustigenAlten an den Kragen, weil er mal einen kleinen Scherz gemacht hat. 😁
Wenn es Teppo ruhiger schlafen lässt: DLA würde sicher auch mit einem Cayman (Renee Zellweger/ Cesna/ Citizen?) Vorlieb nehmen, stimmt's? 😉 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Nein, bei Teppo ist Frühjahrsputz im P-Forum angesagt. Jetzt geht es sogar dem sonst untertänigsten LustigenAlten an den Kragen, weil er mal einen kleinen Scherz gemacht hat. 😁Wenn es Teppo ruhiger schlafen lässt: DLA würde sicher auch mit einem Cayman (Renee Zellweger/ Cesna/ Citizen?) Vorlieb nehmen, stimmt's? 😉 😁
Gruß
Untertänigst? Eher Ehrlichst😉 Bezüglich meiner Person meiner Arbeit oder meinen Fahrzeugen habe Ich Nie Falsche Angaben gemacht. Lediglich bei meinen Finanziellen Angelegenheiten gebe Ich mich gerne Bescheiden😉
Ein lahmer Zock = ein lahmes Spiel.
Alle Aussagen selbst ausgedacht, ganz spontan.
Inspiriert by Träumerle.
Zitat:
Original geschrieben von PhiTh
Wenn mein "Pappi" 6Tage inner Woche 14h am Tag beim arbeiten ist und wir uns deshalb einen oder mehrere Porsche leisten können, dann bin ich nicht reich geboren sondern ich hab auch einiges an Einbußen gehabt. Reichtum sollte man nicht in Geld messen sondern in Zeit, Zeit für sich selbst oder Zeit mit der Familie!! Ich habe manchmal das Gefühl so Leute wie du sehen einen 20-Jährigen im Porsche und sofort kommt der Neid hervor ohne dass sie ihr Hirn einschalten!! Echt schlimm!!!
Wenn ich dann im Familienunternehmen arbeite und ebenso meine 50 oder 60 Stundenwoche habe, dann leg ich mich nicht ins gemachte Nest, sondern ich arbeite hart dafür dass es uns so gut geht!!! Ich weiß für was ich arbeite...
Mal abzusehen von den Zeiten als junger Schüler in denen ich am WE und in den Ferien im Fmailienunternehmen JEDEN Job gemacht hab um auszuhelfen wos klemmt...
Schalt einfach mal dein Hirn ein bevor du hier schreibst!!!
Wo viel Geld ist, hat irgendjemand auch mal sehr hart dafür gearbeitet!!! Sei es der "Pappi" oder jemand selber!!
Gruß Philipp
Es braucht sich hier keiner zu verteidigen Philipp, ich habe nur versucht auf die Frage vom Treadersteller einzugehen. Ich denke man ist schnell fasziniert wenn man das äussere sieht aber dann möchte man wenn man den tatsächlichen Hintergrund kennen würde doch nicht tauschen wollen oder können.
Und wenn Du so über Deine Einbußen fühlst dann kann ich nur sagen, mach es anders !
Tomas