Welchen Auspuff habe ich?!
Ahoihoi,
nachdem mir das gedröhne zwischen 1250 und 2000rpm schlußendlich richtig aufn Keks geht, muss ich wohl oder übel nen neuen ESD holen.
Doch das wirft viele Fragen auf.
Verbaut ist ein 1J0 119 AA (nirgends was gefunden, weder bei ebay oder google, selbst bei VW war dieser gänzlich unbekannt). Da mir gesagt wurde, das 4motion-ESDs an jeden 4motion dran passen, hab ich mir nen V6-ESD geholt. Der passt aber hinten und vorne net... Das Rohr zum ESD ist zu groß und die Halterungen passen nicht überein.
Diesbezüglich ab zu VW und mir wurde anhand der Fahrgestellnummer folgendes Produkt ausgespuckt: 1J6 253 609 BG - dazu sei angemerkt, das es kein 4motion-ESD ist.
Na was denn nu? Mein Golf kam werkseitig natürlich mit 4motion raus, wieso is da kein 4motion-ESd drunter? Zu welchen ESD muss ich nun greifen, und vor allem woher bekomm ich den günstig?!
Vielen Dank!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danjan
und da die nummern auch zwischendrin geändert werden/wurden, ist es so unmöglich was rauszufinden
Naja, wenn das so ist, ist es auch kein Wunder.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt endlich 100%ig, was ich nehmen muss. Und zum Glück ist es so ein breiter ESD, konnte mich einfach nicht damit anfreunden, das es so ein langer sein sollte.
mir brauchst du kein brief und siegel geben😰
aber ich gebe dir brief und siegel, das was fehlt(ob nun auf pott oder sonstwo).😛
1j6 253 609 BG ist ein breiter pott für AQN,AGZ(habe ich schon gesagt) das muss passen😛
ansonsten schau dich um........was diverse bastuck etc. bringen oder überhaupt für 4motion haben, weiß ich nicht, weils mich nie interessiert hat
Zitat:
mir brauchst du kein brief und siegel geben😰
aber ich gebe dir brief und siegel, das was fehlt(ob nun auf pott oder sonstwo).😛
1j6 253 609 BG ist ein breiter pott für AQN,AGZ(habe ich schon gesagt) das muss passen😛
ansonsten schau dich um........was diverse bastuck etc. bringen oder überhaupt für 4motion haben, weiß ich nicht, weils mich nie interessiert hat
Naja, ich glaub, ich bleib den VW-Teilen treu, auch wenn se maßlos überteuer sind.
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Naja, ich glaub, ich bleib den VW-Teilen treu, auch wenn se maßlos überteuer sind.Zitat:
fraglich in wie weit sich das dröhnen ändert...😕
Zitat:
Zitat:
fraglich in wie weit sich das dröhnen ändert...😕Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Naja, ich glaub, ich bleib den VW-Teilen treu, auch wenn se maßlos überteuer sind.
Naja, man hört schon, das der ESD leer ist. Ich erkenne schon den Unterschied von vorher (wo er noch ganz war) und jetzt 😉
Es ist vor allem extrem zu hören zwischen 1250 und 2000 rpm.
ich versuch mal nen Video davon zu machen 😉