Welchen Astra J?
Hallo an alle😉...
bin neu hier und wollte mich mal informieren.
im moment fahre ich noch Omega aber wollte mir bald einen Astra J gebraucht kaufen.
welchen Astra könnt ihr empfehlen? lohnt sich der 1,6l motor vom editions modell?oder reicht der 1,4l motor aus dem ECOflex editons modell? da liegen ja nur 15ps unterschied zwischen...
Und welche motoren haben ein manuelles 6 gang getriebe?
Danke schonmal🙂...
19 Antworten
Natürlich kann man jedem einfach raten den Motor mit der höchsten Leistung zu nehmen - ob nun als 'Reserve' oder zum heizen.
Aber nicht jeder hat die gleichen Bedürfnisse oder die gleichen Ansprüche. Selbst ob ein Wagen mit einer bestimmten Motorisierung überfordert ist oder nicht werden zwei Personen unterschiedlich sehen.
Darum, wie schon vor mir geschrieben wurde, hilft einzig und allein eine oder mehrere Probefahrten mit unterschiedlichen Motoren, keine Seitenlangen Diskussionen.
Hey habe ein ähnliches Fahrprofil wie der Fragesteller ,10km hin -8km zurück Großstadt,
konnte alle Benzin Motorvarianten jeweils eine Woche unter realbedingungen Probefahren
(Bekannter ist Verkeufer im Autohaus)habe mich aus zwei Gründen für den 1.4t 103kw
entschieden a:der turbo wird schneller warm wichtig bei kurzstrecke und ist der modernere Motor,
b:auf Strecke ist der Verbrauch wesentlich günstiger gegenüber dem Sauger,
und wenn nötig ist ein bisschien Leistung vorhanden.
Das alles ist natürlich meine Subjektive Meinung!!!!!!!!!!
Gruß Rudi.
Zitat:
Original geschrieben von Rudolfhild
a:der turbo wird schneller warm wichtig bei kurzstrecke und ist der modernere Motor,
Schneller warm als was und warum schneller?
Schneller warm als ein Sauger wohl.
Hm, Gedanken gemacht darüber hab ich mir noch nicht. Aber wenn ich es rückblickend betrachte, ja, mein jetziger Motor mit Turbolader wird erheblich schneller warm als meine vorherigen, die allesamt Sauger waren. Abzulesen sowohl am Thermostat als auch dem rasanten Ansprechen der Heizung im Winter 😉