Welchen AHK E-Satz für Touran 1T kaufen?
Hallo ich fahre einen Touran 1T 1,9 Tdi bj 03.2006
Habe mir jetzt eine abnehmbare ahk von VW gekauft.
Brauche jetzt ein passenden e-satz der zu meinem Wagen passt.
Hab schon so viel gelesen aber weiss immer noch nicht welchen ich genau brauch.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und ein Kommentar zu dem Thema hat.
Mfg
45 Antworten
Hallo
Man muss erstmal schauen, ob der Touran eine AHK-Vorbereitung hat. Der Unterschied ist, dass bei der AHK-Vorbereitung die Kabel von Vorn nach hinten schon gelegt sind. Dann geht das natürlich mit den kurzen Kabeln. Ansonsten hätte ich nicht die Traute, Dauerplus über die dünnen Kabel an der Kofferraumsteckdose abzugreifen.
Der übliche Satz genügt um den Anhänger zu betreiben. Man muss es nicht freischalten. Allerdings weiss dann das ESP (Elektronische Stabilisierungs Programm) nichts von dem Anhänger und die PDC wird im Anhängerbetrieb nicht abgeschaltet. Zumal es genügend Adressen gibt, die beim Codieren für 20-25€ helfen. Der Sicherheitsgewinn steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Ich kann nur dringend raten zu Codieren. Das wiederum geht nur, wenn die AHK mit dem Can-Bus verbunden ist. Erich-Jäger 13Pin 748840 lies sich sauber verbauen. Keine Probleme.
Gruss Paedie
Ne AHK Vorbereitung gab es wohl 2006 noch garnicht.
Gibt es die AHK- Vorbereitung denn Heute?
Zumindest bei VWN kann man sie bei allen Modellen mitbestellen😉.
Beim Amarok ist sie glaube ich sogar Serie.
Ähnliche Themen
Nutzfahrzeuge klar, aber normalo PKW habe ich das noch nicht gehört und ist meiner Ansicht nach eine unverschämte Arroganz des Herstellers. Genauso wie es einen Radiovorbereitung nicht angeboten wird. Nicht das es dem Konzern mal so ergeht wie vor Jahren dem Opel. 🙁
Hab mir ein Erich Jäger 21270550 geholt für mein touran werde den Satz Samstag einbauen und sehen was sache ist.
Mfg
Die 21270550 ist keine Erich Jaeger sondern ganz klar Jaeger Automotive.
Okay steht nur Jäger auf dem Karton.
Aber die hat mir der Typ empfohlen bei WM. Soll auch ein premium e-satz sein den Standard hatten sie nicht da ist auch led tauglich hat 189.25€ gekostet.mfg
Hast du jedenfalls teuer eingekauft. Aber wenn unsere Beratung hier ins Leere läuft, so ist das mit der Beratung vor Ort ja schon OK. Seltsam ist dann nur, dass es schon an den Kosten der Freischaltung hapert.
http://www.autoteilemann.de/...rosatz-f-anhangerkupplung-21270550.html
Frag doch mal @ATU ob er dir das auch codieren kann 😁
An der Beratung hier ist es nicht gescheitert.
Aber Man darf hier ja fragen stellen und sich Anregungen holen.
Da ich kein unnötigen Stress mit hin und her schicken wollte wann was nicht passen oder defekt sein sollte hab ich mich entschieden den Satz vor Ort zu kaufen.
Mit dem freischalten da hapert es nicht an den Kosten meine Frage war ob es auch e-sätze gibt die man nicht freischalten muss.
Mehr nicht
Wieso kannst du die User nicht anschreiben ?
Einfach in deren Profil klicken und auf Nachricht drücken...