ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Welchen Actros....

Welchen Actros....

Themenstarteram 10. April 2008 um 15:07

...soll ich nehmen?

Ich muss mir eine andere Zugmaschine für mein Karussell kaufen, es soll ein Actros sein. Gebraucht, bis 500 000 km. Welches Baujahr bekomme ich für welches Geld? Es gab ja mal zu Anfang welche, die sehr störanfällig waren. Wer kann mir helfen oder weiss bescheid???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mal so am Rande: Welches Karussell hast du denn? Break Dance? Autoscooter? Oder in welche Richtung gehts?

Themenstarteram 10. April 2008 um 15:29

Kinderkarussell :D , so 300 - 350 PS wären ok

Du suchst ja eine ganz normale Sattelzugmaschine und machst da dann einen Aufbau drauf und Anhängerkupplung drann?

Beachten solltest du das es beim MP2 Sattel das Integralheck gab, mit den Batterien im Rahmen hinten, da bekommst du keine Anhängerkupplung mehr an die Traverse. Also must du schauen das du einen ohne Integralheck suchst.

Wieviel willst du in etwa Ausgeben?

300-350 PS wirst wohl kaum was finden. Eher im bereich 400-440 PS. Die gibts wie Sand am Meer.

am 10. April 2008 um 15:46

ab Bj.mitte 2000gilt als ausgereift,zumindest befreit von den anfänglichen kinderkrankheiten,1835 oder 1843 ist ok und auch zu finden,jedoch mit der für dies bj.geringen Laufleistung ist schwierig,gwürde eine genaue Prüfung vornehmen bei zB.Baujahr 02 und nur 400000km auf der uhr,da wird mehr schmuh getrieben als man denkt!!! historie sollte einwandfrei sein!

Themenstarteram 10. April 2008 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Du suchst ja eine ganz normale Sattelzugmaschine und machst da dann einen Aufbau drauf und Anhängerkupplung drann?

Beachten solltest du das es beim MP2 Sattel das Integralheck gab, mit den Batterien im Rahmen hinten, da bekommst du keine Anhängerkupplung mehr an die Traverse. Also must du schauen das du einen ohne Integralheck suchst.

Wieviel willst du in etwa Ausgeben?

300-350 PS wirst wohl kaum was finden. Eher im bereich 400-440 PS. Die gibts wie Sand am Meer.

genau so, mehr ps schadet ja nix, ausgeben??? keine ahnung was die noch kosten können, deswegen frag ich ja hier....

Siehe doch einmal unter TRUCK SCOUT24 dort stehen doch genug drin zwischen

12 000 und 80 000 alles zu finden

http://www.truckscout24.de/

am 10. April 2008 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Du suchst ja eine ganz normale Sattelzugmaschine und machst da dann einen Aufbau drauf und Anhängerkupplung drann?

Beachten solltest du das es beim MP2 Sattel das Integralheck gab, mit den Batterien im Rahmen hinten, da bekommst du keine Anhängerkupplung mehr an die Traverse. Also must du schauen das du einen ohne Integralheck suchst.

Wieviel willst du in etwa Ausgeben?

300-350 PS wirst wohl kaum was finden. Eher im bereich 400-440 PS. Die gibts wie Sand am Meer.

Einspruch euer Ehren.... ;-)

Meine SZM hat auch die Batterien im Heck und hat trotzdem eine Anhängerkupplung in der Hecktraverse....

Gruß Frahli

Richtige Anhängerkupplung oder Abschleppkupplung?

Zumindestens bräuchte man dann eine andere Traverse hinten.

Orginal ab Werk ging das nämlich nicht.

am 10. April 2008 um 17:33

Eine "richtige" Rockinger....

Aber das es das vom Werk nicht gibt, kann wohl sein, unseren haben wir damals selber umgebaut, weil wir beides brauchen....

 

Gruß Frahli.

Wenn es passt dann ist es ja gut :D

Mir wurde mal gesagt da ist nicht genügend platz.

am 10. April 2008 um 17:49

So genau habe ich mir das nicht angesehen, aber anscheinend passt es ja, kann ja mal ein Foto machen....

Gruß Frahli

Nochmal ne kleine Nebenfrage:

Wieviel Tonnen wiegt das Kinderkarrussell denn ca.? Und wieviele Transporte sind nötig, um das Ding von A nach B zu transportieren?

Themenstarteram 11. April 2008 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Nochmal ne kleine Nebenfrage:

Wieviel Tonnen wiegt das Kinderkarrussell denn ca.? Und wieviele Transporte sind nötig, um das Ding von A nach B zu transportieren?

Es wiegt ca. 12 t und ich muss 2 mal fahren, hab ja noch nen Wohnwagen von ca. 12 t.

Ok, besten Dank. So Kirmestransporte finde ich spannend :)

Nehme an, du baust dann auf SZM auch ne Pritsche drauf, eben so wie viele Schausteller das halt so machen?

Vielleicht sogar mit Kran?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bangi

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Nochmal ne kleine Nebenfrage:

Wieviel Tonnen wiegt das Kinderkarrussell denn ca.? Und wieviele Transporte sind nötig, um das Ding von A nach B zu transportieren?

Es wiegt ca. 12 t und ich muss 2 mal fahren, hab ja noch nen Wohnwagen von ca. 12 t.

Deine Antwort
Ähnliche Themen