Welchen 4-Jahreszeiten-Reifen sollte ich für mein Auto kaufen?
Ich weiß, es gibt ein paar gute Marken, aber ich war auf zwei insbesondere erste suchen, die gleiche Fabrik Reifen oder das ältere Auto hatte ich Vredestein QuaTrac 5 oder die etwas billiger plain Vredestein QuaTrac. Aber es gab, wo ich gesagt wurde, nicht zu kaufen, diesen Reifen und nicht die Fabrik Reifen, weil sie nicht so gut sind Reifen der beste ist Michelin CrossClimate Ich las gute Dinge über sie, aber negativ, aber hier auch ein paar erwähnt.Allerdings ist Michelin recht teuer, obwohl eine Version fand ich sogar zu einem vernünftigen Preis Michelin CrossClimate+ XL-Version. Während ich den Vredestein QuaTrac.5 auf dem Auto hatte, habe ich keine Probleme mit ihm bemerkt, aber einige Leute schrieben, dass er so und so rutscht.
19 Antworten
Es ist seltsam, dieser Corsa ist ab Werk mit Goodyears der Generation 2 ausgestattet, aber der Corsa kommt mir immer noch leise vor, und ich kann ihn nur mit meinem vorherigen Auto vergleichen, das ein Renault Fluence war.Der Corsa scheint in allen Bereichen viel besser schallgedämmt zu sein als der Fluence, vielleicht ist das der Grund, warum ich die Abrollgeräusche, die du beschreibst, nicht hören würde?Das andere war, wo geschrieben wurde, dass der vredestein quatrac 5 lautere Abrollgeräusche hat. Ich bin schon hin und her gerissen zwischen den Reifen,ob goodyear oder michelin oder vredestein,es gibt sicher Unterschiede im Preis und in den Meinungen,und dann kann es um ein Haar einen Unterschied geben,ich weiß es nicht.Aber z.B. in einem Test wurde geschrieben,dass der goodyear 4 season wohl haltbarer ist als der michelin,und an anderer Stelle wird geschrieben,dass der michelin der beste Reifen mit Verschleißfestigkeit ist,denn ich möchte den Reifen nicht bald wechseln.
Ich habe die Goodyear 4 Seasons ab Werk auf meinem Astra J gehabt. Bei 60tkm habe ich sie durch die gleiche Version ersetzt und bin heute bei 110tkm, also haltbar sind sie auf jeden Fall. Bei unserem Corsa haben wir die Goodyear 4 Seasons Gen 2 aufziehen lassen und fahren jetzt ca. 30tkm ohne Probleme oder auffälligen Verschleiß.
Also würde ich die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 nicht anrühren.ich habe jetzt ca. 33500km im Auto, ich habe es mit ca. 30600km gekauft und es hat die Werksreifen drauf und das Auto ist noch nicht einmal 5 Jahre alt.die Reifen sind mit 3 Gummis 5mm gemessen und ein Gummi ist 7mm tief ich schätze er wurde nach der Reifenpanne ersetzt.ich frage mich ob ich die Reifen wechseln sollte oder noch ein paar Kilometer drauflegen.
Also ich würde immer nach deinem Fahrprofil gehen und bei 10tkm im Jahr ist der Anspruch was die Laufleistung angeht nicht sehr hoch. Vermutlich wird deine Gummimischung eher mit der Zeit Hart bevor du diese runterfährst.
Die Michelin sind Top und ich fahre diese selbst.
Allerdings fahre ich 30tkm jährlich auf die Reifen.
Meine derzeitigen Michelin haben 90tkm an Laufleistung und sind vom Profil noch Top.
Was Haltbarkeit und Laufruhe angeht bin ich damit mehr als zufrieden.
Mein persönlicher Rat für dich, lass aufgrund der geringen Fahrleistung die Finger von den Michelin das lohnt sich nicht für deine Fahrleistung.
Den Goodyear Vector 4Seasons kenne ich auch.
Dieser war mir zu Laut und nach kurzer Zeit die Reifen abgefahren. Allerdings hast du ein anderes Fahrprofil und du kannst vermutlich auch 5-6 Jahre Spaß mit den Reifen haben, falls dir das Abrollgeräusch egal ist.
Ich kenne die Vredestein nicht aber wenn du mit diesen bereits glücklich warst wieso dann was neues?
Ein gut gemeinter Rat Ganzjahresreifen sollte man aufgrund der ändernden Eigenschaften der Gummimischung mit steigendem Alter sowieso nicht all zu lange fahren.
Gerade im Hinblick auf Nasshaftung im Winter bei Glätte oder Schnee.