1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Welchen 2.0 Hybrid soll ich mir kaufen?

Welchen 2.0 Hybrid soll ich mir kaufen?

Toyota

Nachdem ich eine geradezu obszön hohe Summe in meinen Golf Plus 2.0 TDI gesteckt habe, um ihn wieder auf Vordermann zu bringen, trage ich mich den Gedanken, mir ein anderes Auto zuzulegen.

Da man mir aber an den verschiedensten Ersatzteil- und Reparaturtresen zuerst massiv von einem Neuwagen abgeraten hatte, kam ich ins Grübeln.
Zudem sehe ich fast täglich, welche Autos mit welchen Schäden in die Werkstatt meines Freundes kommen.
Steuerketten halten z.B. von 12:00 bis Mittags usw.

Der Mechaniker aus der Werkstatt, welche mir den Turbolader überholt haben, meinte, wenn überhaupt, dann einen Toyota 2.0 Hybrid.
Wenn man allerdings 1.90 groß und nicht mehr der jüngste ist, braucht man ein bequemes Auto.
Da war mein Golf Plus optimal.
Es soll wohl einen etwas höheren Corolla Kombi geben, der mir für die Stadt, bzw. Parklücke eigentlich zu groß ist.
Habe ich irgendein Modell übersehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 14. August 2020 um 16:24:28 Uhr:

Aber wieso bist du eigentlich auf den 2,0l Hybrid festgelegt?

Mein Golf Plus 2.0 TDI Pumpe-Düse ohne Partikelfilter ist gechipt und hat gut 170 PS bei reichlich Drehmoment (alles eingetragen).
Auf der Landstraße kann man problemlos, fast ohne nachzudenken, überholen.
Leistung bedeutet für mich auch aktive Sicherheit.
Man muss wohl die unterschiedlichen Modelle fahren, um zu sehen, wie sie sich im Alltag anfühlen.

Noch eine Bemerkung am Rande.
Nachdem ich den freundlichen Verkäufer fragte, in welchen Intervallen die Steuerkette gewechselt werden muss, musste ich mich aufgrund seiner Antwort erst einmal setzen.
Werde das Gefühl nicht los jahrzehntelang die falschen Autos gefahren zu haben...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ist das ein Mazda?

Dem MFD nach zu urteilen eindeutig VW-Konzern, im Profil von banditos on tour ist ein Skoda Superb II.

Und ich fress nen Besen wenn die Werte wirklich auf der Autobahn bzw. bei typischen Autobahn-Geschwindigkeiten entstanden sind. Ich bin geschäftlich häufig mit 2,0l TDIs unterwegs (meistens Passat oder Golf Kombi) und unter 6l steht da selten auf dem Display - ohne rasen.

Deine Antwort