ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Guter Kauf ????

Guter Kauf ????

Themenstarteram 8. März 2006 um 20:43

Hallo

Möchte als erstes alle hier begrüssen und mal Hallo sagen.

Jetzt meine Frage

Bekomme meinen CV in 3 Wochen und jetzt wollte ich wissen ob das die richtige Entscheidung war oder hätte ich mir den Mazda5 kaufen sollen.

Was mich beim Mazda5 störte war die kleine Sitzreihe in der mitte.Drum kaufte ich den CV mit den 136ps .

Was war eingentlich der Unterschied zum alten CV ausser den 116ps.

Welche Grösse hatte der alte CV ????

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi und willkommen im Forum!

Hmmm, lass mich mal ebend in den Kaffeesatz gucken.... ahhaaa eine 9 köpfige Famile....freundlicher Verkäufer......hoher Rabatt..... geile Felgen....schöne Farbe.... ja, ich glaube, der Verso war ne gute Wahl!

;)

Themenstarteram 9. März 2006 um 6:58

Farbe Silber keine Alufelgen normale Ausstattung.

Wisst ihr was mich ganz extrem STÖRT das es beim CV keine Beheizbare FRONTSCHEIBE gibt.

Das ist ein MINUS oder gibt es dazu Alternativen.

Auch die Standheizung welche ich mir einbauen lassen möchte ist eher teuer.

Aber sonst ein wahnsinn wie ich mit dem CV Probe gefahren bin.

Aber glaube da ich zur Zeit einen Carina BJ.93 fahre und dieses Auto mich NIE im Stich gelassen hat ist die Überzeugung sehr GROSS auf eienen neuen Toyota.

am 9. März 2006 um 7:12

Die Zweifel kommen zu spät. Freue Dich auf den CV!

Du hast alles richtig gemacht.

(Obwohl, schlecht sieht der Mazda auch nicht aus.)

Re: Guter Kauf ????

 

Zitat:

Original geschrieben von verso06

Hallo

Bekomme meinen CV in 3 Wochen und jetzt wollte ich wissen ob das die richtige Entscheidung war oder hätte ich mir den Mazda5 kaufen sollen.

Was mich beim Mazda5 störte war die kleine Sitzreihe in der mitte.Drum kaufte ich den CV mit den 136ps .

Was war eingentlich der Unterschied zum alten CV ausser den 116ps.

Welche Grösse hatte der alte CV ????

Hallo,

was verstehst du unter "altem CV" ? Das Vorgängermodell auf E12 Basis war etwas kompakter und nicht mit 3. Sitzreihe erhältlich. Darüber hinaus hatte der 2,0 D4D nur 90 PS.

Die 116 PS Variante war erst mit dem aktuellen Modell (internes Kürzel R 1) erhältlich und bis zur Einführung der 2,2 l Diesel mit dem D-Cat und der 136 PS Version das einzig verfügbare Dieselmodell.

Unterschiede seit dem sind lediglich leicht veränderte Designs bei den Sitzbezügen und ein paar optionale Ausstattungsdetails.

Wir besitzen seit 12/04 einen CV 2,0 D4D und haben es noch keinen Tag bereut.

Der Mazda 5 wäre aufgrund der Schiebetüren eine beachtenswerte Alternative gewesen, weil man einfach 3 kindersitzpflichtige Kinder besser ein- und ausladen könnte. Vor allem in engen Parklücken.

Nur, was nützt das, wenn der mittlere Sitz so schmal ist, dass man keine 3 Fullsize-Kindersitze nebeneinander anbringen kann.

Zum Zeitpunkt unserer Kaufentscheidung war der Mazda genau wie der neue Zafira noch nicht verfügbar und warten konnten wir so lange nicht .

Eine nachträgliche Begutachtung der beiden genannten Alternativen, ließ jedoch keine Reue aufkommen, weil für unsere Anforderungen sie nicht in dem Maße geeignet erschienen.

Die etwas größeren Gepäckabteile der beiden brächten bei uns keinen Nutzen, weil stets ein Sitz der 3. Reihe gebraucht würde, um alle 3 Kinder mit den Kindersitzen vernünftig unterbringen zu können.

Unser CV hat jetzt 22 tkm auf der Uhr und bot bis dato nicht den geringsten Anlass für eine Beanstandung.

 

Gruß

 

seditec

Themenstarteram 9. März 2006 um 10:16

Hallo

Ich meinte das Vorgängermodell.

Was war wirklich andersm ???

Als ich den Verkäufer fragte sagte dieser das ist ein ganz anderes Auto.

Bitte was war da anders kann mir wer sagen was die Länge von dem Vorgängermodell war.

Austattung ist auch etwas anders was ich bis jetzt herausgefunden habe.

Schon langsam glaube ich das ein Toyota ein wirklich gutes Auto ist.

Habe schon mal einen neuen Golf gahabt war auch wirklich gut aber das ist schon lange aus.

Ein OPEL war auch neu. ( NIE WIEDER ).

 

Gruss Verso 06

Hallo,

der CV E12 ist 12 cm kürzer, also 4,24 m .

Der Radstand beträgt 2,60 m anstatt 2,75 m beim R1 .

Er war nur als 5-Sitzer erhältlich. Dafür waren die hinteren Sitze nicht nur klappbar und verschiebar, sondern auch auszubauen, was beim neuen nicht mehr geht .

Das Gepäckraumvolumen beträgt etwas weniger bei normaler Beladung bis Höhe Gepäckraumabdeckung, nämlich 416 l .

Der R1 hat da etwas mehr zu bieten. In der 5-sitzigen Version, die nur als Basismodell erhältlich ist, ist's 'ne Menge mehr.

VSC, also das ESP war für den CV E12 nicht erhältlich.

Neben dem etwas konservativen Äußeren und dem für die Außenmaße eher knappen Raumangebot, ist die einzige wirklich erwähnenswerte Schwäche des alten Modells das Fahrwerk, was weder in punkto Fahrkomfort noch in Fahrverhalten, im Vergleich zu den damaligen Konkurrenten, wirklich überzeugen konnte. War aber auch nicht katastrophal.

Mittelmäßig eben, wie man es von Toyota in vielen Belangen gewohnt war zu der Zeit .

Die Verarbeitungsqualität und die Zuverlässigkeit sind jedoch spitze beim "alten" .

 

Gruß

seditec

Themenstarteram 10. März 2006 um 6:49

Hallo

Mal Danke für die schnellen Antworten.

Aber das ganze mit den versenkbaren Sitzen haben sie doch super gelöst oder .

Denn wirklich wohinn mit den 5 Siten wenn man sie nicht braucht immmer ein schleppen und so lasche an und weg mit den Teil.Und über die zuverlässigkeit kann ich auch ein Lied singen die ist wirklich SUPER.

 

Gruss

Verso06

Zitat:

Original geschrieben von seditec

Hallo,

(...)

Der R1 hat da etwas mehr zu bieten. In der 5-sitzigen Version, die nur als Basismodell erhältlich ist, ist's 'ne Menge mehr(...)

seditec

:rolleyes: Hm, der Konfigurator sagt etwas anderes - Basis, Luna und Sol, oder bin ich da auf´m Holzweg?

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

:rolleyes: Hm, der Konfigurator sagt etwas anderes - Basis, Luna und Sol, oder bin ich da auf´m Holzweg?

Ja,

ich glaube seit der Einführung der 2,2l Diesel ist die 5-Sitz-Konfi auch für die höheren Austattungen verfügbar.

Vorher war's wohl nur für die Basis .

 

Gruß

seditec

AHA

 

... ist wohl auch sinnvoll für die deutsche Durchschnittsfamilie mit statistischen 1,2 Kindern! :D

 

Hat er dann wesentlich mehr Kofferraum, weit die Sitzvolumina fehlen?

Themenstarteram 10. März 2006 um 11:55

Re: AHA

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

... ist wohl auch sinnvoll für die deutsche Durchschnittsfamilie mit statistischen 1,2 Kindern! :D

 

Hat er dann wesentlich mehr Kofferraum, weit die Sitzvolumina fehlen?

Glaube das in dieser Preisklasse keiner einen Grösseren Koffferaum hat aber wie sagt man mna kann nicht alles haben und wenn schon dann muss man ein wenig tiefer in die tasche greifen und noch 10 tau...... Euronen mehr ausgeben.

Gruss Verso06

Der alte CVerso E12 wie ich ihn habe ist ein absolut sehr gut verarbeitetes Auto und wird nicht von Toyota selbst gebaut, sondern von KANTO http://www.kanto-aw.co.jp/eng/prdct/major.htm

http://www.kanto-aw.co.jp/eng/inside/car/spacio/spacio1.htm

Nachteile damals:

- Nur der 90PS D4D ohne LLK, anstelle dem 110PS D4D mit LLK.

- Labbrige Hutablage

- Innenspiegel vibriert bei exakt 2200U/Min

- Außentemeraturanzeige muß manuell an der Klimaautomatik aktiviert werden.

Sonst gibt es nichts zu meckern, alles erträgliche Kinkerlitzchen und fahre nun seit 108'km den Wagen Störungsfrei in Europa und Nordafrika (war zweimal damit in Marokko)

Themenstarteram 11. März 2006 um 20:20

Was sind den das für Modelle die hab ich noch nie gesehen .

Wann hat eigentlich Toyota wieder einen Modelwechsel beim CV.

Sonst warte ich noch ein wenig.

Kann mir da jemand drauf was sagen.

Gruss Verso06

Deine Antwort
Ähnliche Themen