Welchen 125er Roller kaufen ?

Hallo Leute

Ich möchte mir zum rumfahren im Sommer einen Roller kaufen. Welchen empfiehlt ihr ? Das sollte er haben:

- Gute Optik
- Sportlich
- Tacho 😁
- 2 Sitzer
- und wenns geht nicht so teuer

Ich möchte ihn gebraucht kaufen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

52 Antworten

Der Gilera Runner!?!?!?!?!?!?!!!?!?!?!?!?!?!!? Also bei uns hier hat den einer...naja.. ich verkneif mir ma meine Äusserungen. Ne, die Idee mit der DNA is gar net so schlecht. Dann aber net als 50er, da is die nämlich einfach nur schwach. Is halt nur, wenn du dir n Variogefährt holen willst, dann sollte es wenigsten etwa Moped-angehaucht sein....also die größere DNA. Du darfst halt nur net zu groß wein, die is nämlich ziemlich klein, also ganzschön ziemlich klein........

Oda bleibst besser beim Aerox. Der is net umsonst hier der meistverkaufteste Roller.........findest de auch am meisten Optiktuning dafür.....

Zum Kymko Dink: sportlich!?!?!?!?!? Also is zwar groß aber hat ein sowas von besch*issene*s desing........neee liba net!

Ok, hab nicht mehr an das "sportlich" gedacht. aber zumindestens ist der groß genug für nen "richtigen" 2-Sitzer.
Was das Design angeht.... na ja... ist halt breit...

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Was das Design angeht.... na ja... ist halt breit...

kiffi, kiffi oda was!?!?!?!?!?!?!

Ich weiß jetzt nicht, warum der Runner so schlecht sein soll ? Der 50er meines Vaters lief ungetunt im Serienzustand 90 .... (Bin ihm mit meinem Auto hinterhergefahren) Und außerdem sprach ich nur über den 125er, da dies ja auch das Thema dieses Threads ist .... Und da bin ich mal auf richtige Argumente gespannt außer "sieht doch Sch***e aus" das muss der Threadöffner selber entscheiden ... helfen würden ihm wohl Pro und Contra Technik ......

P.S. Der Aerox ist ziemlich schwach - der fährt Serie 85 ... haben wir mit einem geliehenen Modell vom Motorradhandel getestet und bei Steigungen geht ihm die Puste aus ....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LimaZulu

Ich weiß jetzt nicht, warum der Runner so schlecht sein soll ? Der 50er meines Vaters lief ungetunt im Serienzustand 90 ....

Lol !!!!!!!!!

@TZR: Nee, aber wenn ich eine Enduro neben den Dink(ruhig auch den 50er) stelle, dann würden einige hier sicherlich ein Schild "Wide Load" an den Dink hängen.
Ist aber eigentlich kein Minuspunkt sondern ganz einfach Systembedingt (ne Enduro ist nunmal schmal).
Ach ja, ein Pluspunkt für den Dink(meiner Meinung nach) der hat ne Heizung.

@limazulu

Über den 50er Gilera Runner sag ich ja nix, aba der 125er läuft wirklich nicht gut. Den zieh ich aba loka, wenn der hier bei uns n Berg hochfährt! Ausserdem passt das Design zwar zum 50er aber als 125er, neee, da muss der schon nach mehr aussehen..

Mit den Worten der "Maus":

Klingt komisch, is aber so ......

Das meinte ich letztens von wegen Tuning - sucht euch ein Modell welches serie halt schnell fährt .... da braucht ihr der Rennleitung nicht mit nem schlechtem Gewissen gegenüberstehen ......

Hallo?

Das bewerten des Aussehens müsst ihr dem Kameraden überlassen

Und das Du den "ziehst" hilft ihm bestimmt auch nicht weiter *lach*

@crosskarotte:

Der 125er is genauso fett wie der 50er, also es ist der gleiche nur mit anderem Motor. Von daher is der 50er natürlich ganzschön fett, der 125er dann aber nicht mehr ganz so. Also ich würd den mir auf jeden Fall nicht zulegen! Dann lieber n Peugoet Elyseo oda so..... aba wenn dann soieso n Sportler und dann warscheinlich den Aerox.

Doch da fällt mir grad ein:

Ich hab nen neuen Tip:

Der neue Peugoet Jetforce! Der ist wirklich geil fürn Roller! Kostet allerdings au net so wenig!!!

Zitat:

Original geschrieben von LimaZulu

Das meinte ich letztens von wegen Tuning - sucht euch ein Modell welches serie halt schnell fährt .... da braucht ihr der Rennleitung nicht mit nem schlechtem Gewissen gegenüberstehen ......

Mein Vater is Polizist! Seine Worte:

"Der Fahrzeugführer ist stets dafür verantwortlich, dass sein Fahrzeug zu jeder Zeit den ANforderungen der Betriebserlaubnis entspricht!"

Dadrinne steht soweit ich weiß:

!!! Höchstgeschwindigkeit: 45kmh !!!

@*A6-TDi*:
Wie sieht´s eigentlich inzwischen bei dir aus?
Schon irgendwelche Maschinen in die engere Wahl genommen? Evtl. schon einen gekauft???

Nicht bei den älteren Modellen - und was willst Du machen??? Willst Du versuchen ein serienmäßiges Fahrzeug zu drosseln??? Die Polizei kann Dir reingar nix, wenn die Technischen Daten (Übersetzung, Vergaser, Bedüsung) original sind - wenn die den still legen, zerlegen lassen und nix finden - was dann?

Dann kann man einem nur das zuschnell Fahren anlasten, und das liegt ja am Fahrer .....

.... öhm, wenn Du die dann auf 45km/h drosselst, dann nimmst Du ja auch Änderungen vor - dann stimmt es nicht mehr mit den Daten - und dann?!

und nun Back to Topic !

@Limazulu:

Kein 50er Roller fährt 90 Km/h wenn er im Serienzustand ist. Hab mehrere Tests des Runner und der lief immer seine 50. Bei entfernten Drosselvorrichtungen waren es dann 66Km/h.

Die echten 90 kannste Dir also abschminken. Oder am Roller ist zusätzlich was gefummelt worden.

Und: Auch bei den älteren Rollern gilt die Geschwindigkeitsbeschränkung. Nur eben keine 45 Km/h sondern 50 Km/h. Wenn Dein Roller also deutlich schneller als 50 fährt bist Du auch dran.

so isses nunmal.

ciao

Also ich muss mich noch umschauen

Zur Zeit siehts auf einmal schlecht mit dem Geld aus 🙁. Muss schauen auch was ich mit dem BMW mache 🙁

Trotzdem danke für eure Hilfe !!! Top Forum hier !

Deine Antwort