ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Zusatzfeatures wünscht ihr euch fürs Command APS

Welche Zusatzfeatures wünscht ihr euch fürs Command APS

Themenstarteram 24. November 2008 um 15:45

Welche zusätzlichen Funktionen oder Features würdet ihr euch für kommende Software Updates des Command APS wünschen ?

Kleine Features der bestehenden Anwendungen wie ID3-Tag Erkennung, Ordner-Repeat Nutzer-POIs und ähnliches fallen wohl jedem Command Nutzer auf Anhieb ein, aber welche Software würdet ihr euch darüber hinaus wünschen.

Mir fallen beispielsweise folgende Features ein:

Picture Viewer:

Da sowieso schon ein PCMCIA Slot existiert wäre es doch nicht so schwer neben MP3 oder DVD-Video auch noch Bilder anzeigen zu können. Dann könnte man die Urlaubsbilder gleich mal etwas größer anschauen.

Kalender Synchronisation mit Smartphones:

Wäre sicher für Business Anwender ein Vorteil ihren Kalender im Display sehen zu können. Obwohl ich weiß, dass so ein Feature sicher schwer zu realisieren ist, da es für die Daten nicht wirklich einhheitliche Standards gibt und der Kalender in den Handys auch wahrscheinlich nicht über SIM Access zu erreichen ist.

 

Also, was wünscht ihr euch für die Command Zukunft ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nur mal so: Es heißt COMAND (mit einem "m")...

Gruß

Hab schon paar mal gedacht, dass es schön wäre über den COMAND Bildschirm UMTS Internet nutzen zu können. Hab den PC immer auf dem Beifahrersitz stehen und ich fänds klasse, wenn das inegriert wäre.

Achja Kalender und Emails wären auch klasse, am besten direkt mit citrix Verbindung zum Firmen Server ^^

PS: Ist vielleicht mehr ein Thema für die neue Comand Generation als für ein Update :)

VG Marcel

am 24. November 2008 um 20:43

Zumindest ALLE Funktionen die auch in einem handelsüblichen BECKER CASCADE drin sind:

Geschwindigkeits-Begrenzungs-Anzeige im Navi-Modus

Eine CD für eine größere "Sprecher-Auswahl" (Stimme von Bruce Willis oder 7of9 usw.)

eine CD für die "Blitzwarner"

Bei dem Prozesserboard und dem Speicherplatz wäre dies alles möglich!

Zitat:

Original geschrieben von Danger_1

 

Welche zusätzlichen Funktionen oder Features würdet ihr euch für kommende Software Updates des Command APS wünschen ?

 

Also, was wünscht ihr euch für die Command Zukunft ?

Also ich wünsche mir die Anzeige der jeweils erlaubten Höchstgeschwindigkeit im Navi.

Oder ist diese Anzeige im neuesten Comand - Update enthalten ?

Weiß jemand Genaueres ?

 

Beste Grüße

whitefoot

Die Möglichkeit Kontakte vom Handy zu importieren MIT ADRESSE als Navi-Ziel fänd ich super!

Nett wäre es wenn man auch (natürlich nur für den Beifahrer) während der Fahrt DVD schauen könnte.

Wünsche mir (kann doch nicht so schwer sein) dass man die PLZ über die Zifferntasten eingeben könnte.

Fahrtenbuchfuktion mit Exportmöglichkeit über SD-Karte wäre natürlich n Traum.

Und (aber dafür kan das Comand nichts): ein wirklich funktionierendes TMC!

So wie es ist gebe ich ihm dennoch die Note 1.2!

1. Kontakte vom Handy zu importieren MIT ADRESSE als Navi-Ziel.

2. DVD anschauen während der FAHRT --- für die Font-Gäste und Beifahrer.

3. Automatische festgelegte BT-Handy-Koppelung ohne besondere Bestätigung.

Besonderer Bedarf: Das Browsen über die Musik mit ID3-Erkennung.

Besonderes Zuckerl: Linguatronic für die Musik

Und eine bessere Zufallsfunktion, da "Anderer Ordner" nur eine Hierarchie nach Oben geht...

ob sinvoll oder net, ne intergrierte X-Box wäre schön :D:D und Linguatronik für alle Comand Funktionen, z.B Lautstärke.

aber die Geschwindigkeitsanzeige für Höchstgeschwindigkeit, hat das nicht eher was mit der Navi Software zu tun und nicht direkt mit dem Comand ?? aber ja, wäre auch nicht schlecht, nur ist es nicht immer aktuell, wenn die neue Schilder aufstellen ;), hab noch nen Garmin, da stimmen viele Streckenabschnitte, vor allem in den Städten auch nicht immer.

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

ob sinvoll oder net, ne intergrierte X-Box wäre schön :D:D und Linguatronik für alle Comand Funktionen, z.B Lautstärke.

aber die Geschwindigkeitsanzeige für Höchstgeschwindigkeit, hat das nicht eher was mit der Navi Software zu tun und nicht direkt mit dem Comand ?? aber ja, wäre auch nicht schlecht, nur ist es nicht immer aktuell, wenn die neue Schilder aufstellen ;), hab noch nen Garmin, da stimmen viele Streckenabschnitte, vor allem in den Städten auch nicht immer.

Hi,

die Sache mit der Geschwindigkeit kommt doch schon in der neuen E-Klasse. Dort sind Kameras verbaut, die die Schilder erkennen und eine entsprechende Meldungs in Display geben.

Wird also wohl auch in naher Zukunft in der C-Klasse kommen.

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

... die Sache mit der Geschwindigkeit kommt doch schon in der neuen E-Klasse. Dort sind Kameras verbaut, die die Schilder erkennen und eine entsprechende Meldungs in Display geben ...

Ich frage mich was das soll, dafür braucht man doch kein Geld auszugeben? Ich schaue ganz einfach die Schilder an. Man lernt doch schon in der Fahrschule auf die Verkehrsschilder zu achten.

Genau....  das Feature mit dem Lesen der Schilder macht erst zusammen mit dem Tempomat/Limiter Sinn.... :D. Damit können dann schilderblinde Raser :cool: eingebremst werden.

 

(Dass mir das jetzt bloß keiner ernst nimmt!)

Das in Kombination würde Sinn machen, da stimme ich Dir zu.

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

... die Sache mit der Geschwindigkeit kommt doch schon in der neuen E-Klasse. Dort sind Kameras verbaut, die die Schilder erkennen und eine entsprechende Meldungs in Display geben ...

Ich frage mich was das soll, dafür braucht man doch kein Geld auszugeben? Ich schaue ganz einfach die Schilder an. Man lernt doch schon in der Fahrschule auf die Verkehrsschilder zu achten.

Unfehlbaren Oberlehrern passiert so was natürlich nicht - wer's glaubt wird selig. Solche Leute brauchen natürlich auch kein ABS und keine Sicherheitsgurte. Einbildung ist auch eine Art von Bildung :D

Ich kenne Keinen, dem es nicht schon passiert ist, dass er ein Schild übersehen hat. Business-Leuten, die den ganzen Tag im Auto unterwegs sind und nebenher noch telefonieren, passiert das sicher oft genug - ganz ohne Absicht zu rasen.

Ich war auch der Ansicht, dass ich immer auf die Schilder achte und mich einigermaßen Regelkonform verhalte, was die Einhaltung der Geschwindigkeit anbelangt. Das Navi zeigt dann aber doch auf, dass dem teilweise nicht so ist und ich auch mal ganz unbewusst zu schnell fahre.

So eine Sicherheits-Warnfunktion, wie sie jedes 200-Euro-Aldi-Navi oder Smartphone hat, sucht man bei den sündteuren Hersteller-Navis aber leider vergebens.

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

... die Sache mit der Geschwindigkeit kommt doch schon in der neuen E-Klasse. Dort sind Kameras verbaut, die die Schilder erkennen und eine entsprechende Meldungs in Display geben ...

Ich frage mich was das soll, dafür braucht man doch kein Geld auszugeben? Ich schaue ganz einfach die Schilder an. Man lernt doch schon in der Fahrschule auf die Verkehrsschilder zu achten.

In D steht meist nur ein (1) Schild mit einer G-Begrenzung und die nächsten 5 KM ein Blitzer. Auf solche Fallen fallen Raser nicht herein, aber jeder Andere spätestens dann, wenn man durch das Verkehrsgeschehen (kommt von rechts einer mit 100 km/H auf die Überholspur und mein Tacho zeigt 210 an). Da bin ich die nächsten 200 Meter mit lenken und denken und bremsen und fluchen beschäftigt. Wie, wo war da ein Schild? Ach so - ja da hatte ich gerade dieses Problem mit dem Pinneberger Polo...

Das Problem mag ja sein, dass man in der Fahrschule lernt auf Schilder zu achten, doch die sehen meist nur die, die im unteren Geschwindigkeitsbereich die linke Spur blockieren. Schon mal über 130 gefahren? Dann würde man solche Antwort wohl kaum geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Zusatzfeatures wünscht ihr euch fürs Command APS