Welche Zündspule Softail Evo

Harley-Davidson FLS Heritage Softail

Hallo Leute
Ich brauche mal wieder eure kompetente Hilfe. Und zwar ist meine Lady während der Fahrt ausgegangen. Kein Zündfunke mehr vorhanden. Ich habe nun alles geprüft es bleibt nun nur noch die Zündspule über. Meine Frage ist jetzt : Wie kann ich herausfinden wie viel Ohm meine jetzige Zündspule hat ? Im Internet gibt es welche mit drei , fünf , und acht Ohm meine ich.

Moped ist eine Softail Evo aus Bj 87 mit Kontaktzündung.

20171025_152210.jpg
20171025_152202.jpg
18 Antworten

Zitat:

@fxstshd schrieb am 12. Januar 2024 um 10:57:25 Uhr:

Sag uns mal welche Zündspule du konkret verwenden willst!

Ich würde gerne eine der sportster Vergaser Modelle verwenden der Grund ist die Form . Noch besser wäre solche Einzel Spulen zb diese in blau . Gekauft habe ich vorerst die typische TC spule.

Diese gezeigten Einzelspulen WW12467 haben keine 3 OHM sondern 0,7 OHM, und diese kannst du meiner Meinung verwenden!
Eine genaue und kompetente Auskunft bekommst du aber direkt von W&W über email (service@wwag.com).

Zitat:

@fxstshd schrieb am 12. Januar 2024 um 12:27:32 Uhr:

Diese gezeigten Einzelspulen WW12467 haben keine 3 OHM sondern 0,7 OHM, und diese kannst du meiner Meinung verwenden!
Eine genaue und kompetente Auskunft bekommst du aber direkt von W&W über email (service@wwag.com).

Habe heute schlechten Empfang und konnte nicht die richtigen Bilder hochladen. Ich habe habe den tc88 auf Vergaser umgebaut und benutze einen Universal Kabelbaum mit original Farben und nur für Vergaser Modelle. Dazu habe ich das Altmann zündmodul gekauft . Jetzt habe ich erstmal nach den original tc88 Zündspulen geschaut. Im partsfinder sind die Spulen bis 2006 für Vergaser dualfire. Ich brauche aber singlefire Spulen . Dazu kommt halt noch das die Spulen verschiedene ohm zahlen haben . Ich Versuche das zu verstehen bevor ich Murks baue .

Habe mit Thunderbike telefoniert alle twincan haben singlefire. Auch wenn auf der Verpackung dualfire steht ist es doch eine singlefire spule . Sprich 2 für 2 . Bedeutet eine Spule mit 2 getrennt gewickelten Kernen dual . Aber jede für sich zündet zum unabhängigen Zeitpunkt daher singlefire v.