Welche zündkerzen beim Chevy V8 mit 6-71 Kompressormotor?
Tach,
habe mir einen V8 kompressormotor in meinen Diplomaten eingebaut nun meine Frage welche Zünkerzen sollte man in diesen Motor einbauen? Zur Zeit fahre ich Bosch Platinum R6 HR9BPX. Die kerzen fahre ich seit 200km, sehen aber schon recht verschlissen aus!!
22 Antworten
Hallo
Wäre nur toll wenn der Spezi bei der Überprüfung mal ne liste gemacht hätte und anch welchen Kriterien er sagt alles passt toll zusammen.
Anyway, bleibt dir nur viele Kerzen kaufen und rennen lassen
@Achim: Mt Hitzeproblemen meinte ich die Gussköpfe, nicht den LPG-Betrieb.
Man könnte versuchen einfach so mit Alkohol zu fahren, mir wäre das zu riskant.
Die Jets in den Vergaser müssten sowas von viel dicker sein, da bringt das bisschen das der Motor jetzt zu fett läuft nichts.
@Blown: Der Typ der den Motor überprüft hat ist offensichtich ein Depp gewesen...
Denn
1. Müsste für eine solche Aussage die verbauten Kolben und Nockenwelle klar sein, und diese dann acuh dem Kunden mitgeteilt werden.
2. Sollte er acuh wissen wie der Blower übersetzt ist und somit auch den zu erwartenden Boost kennen.
3. Warum hat er den Motor nicht gleich eingestellt?
Wenn Du willst kannst Du die Kiste zu uns bringen (Grevenbroich) ich prüfe den dann und stelle ihn ein.
Die besagten Bedenken wegen der Gussköpfe bleiben aber, geauso wie meine Empfehlung eine Wasser-Methanol-Einspritzung zu verbauen.
Ist schon klar warum du die Gußköpfe ablehnst. Ist ja auch egal ob die Temperatur vom Brennstoff oder von der hohen Leistung kommt. Fakt ist unbestritten wie du schon sagst, Gußköpfe sind Alus beim Hitzetransport unterlegen. Und bringen Gewicht 😁...... Ich hätte für meinen V6 auch gern Aluköpfe gehabt, leider gibts da nicht wirklich was. Und das was es gibt ist kaum bezahlbar.
Auf jeden Fall würde ich ein Anschlußstück in die Abgasanlage einschweißen und eine Breitbandlambdasonde einbauen. Mit einer AFR Anzeige im Dashboard wüßte man immer wie es um die Kraftstoffversorgung bestellt ist. Und so könnte man auch Alkohol und Benzin selbst aufmischen, in jedem beliebigen Verhältnis. Und über die Lamdasonde weiß man genau wie weit man es treiben kann mit dem Mischungsverhältnis.
Moin,
ich fahre seit einer Ewigkeit Splitfire.
Bin sehr zufrieden mit den Kerzen. Rund 1L weniger Verbrauch und extrem lange Standzeit. Der Preis ist auch ok.
Mußt halt nur sehen ob es die auch für deinen Motor gibt... bestellt hatte ich die bei Summit.
In meinen 454ss/C1500 mit Paxton Puste habe ich SF 2E verbaut.
Gruss