Welche Zündkerze für TPH 50 ???
Hallo Leute!
Ich hab da ein seltsames Problem...
Ich hab nen gebrauchten TPH 50 gekauft und weil er nicht so gut lief hab ich jetzt erst mal so ziemlich alles an Verschleißteilen neu gekauft was es so gibt. Auch ne Zündkerze!
Die originale wäre eine Champion N2C. Recht eindeutig steht auf ziemlich allen Roller-Shops, die entsprechende NGK-Kerze wäre das Modell "B9ES" - diese habe ich dann auch bestellt.
Gerade wollte ich die Zündkerze wechseln, da entdecke ich eine "NGK BR8HS" im Roller! Der offensichtliche Unterschied: meine neue hat ein wesentlich längeres Gewinde als die alte!
Ich kann mir gut vorstellen, daß der Vorbesitzer eine falsche kerze eingebaut hat... Oder meine neue Kerze ist eben doch falsch.
Ich will es auch nicht ausprobieren, da man sich mit ner zu langen Zündkerze ja den Kolben kaputt machen kann.
Also welche NGK kommt in den TPH 50 rein? Bzw. kann ich meine neue "B9ES" verwenden?
Laut dieser Seite ist das Gegenstück zur originalen N2C meine gekaufte und die alte, kürzere ist dort gar nicht gelistet. Ich bin unsicher
Danke!
VG
Birger
15 Antworten
Weils keinen Sinn macht in nem Thread mit dem Titel "Zündkerze" übers nicht anspringen zu reden. Neues Problem - neuer Thread! So können da auch Leute reagieren, die Ahnung von diesem Problem haben. Jemand der keine Ahnung von Zündkerzen für den TPH hat, wird hier nicht lesen... dann würde er auch nicht von dem Problem mit dem Starten wissen, worauf er vielleicht Ahnung hätte. Ganz einfach 😉