Welche Zündkerze beim w203 200cdi 2004
Hallo bin neu hier, und würde gern wissen welche Zündkerze ich kaufen müsste für mein Auto (w203 200cdi 2004 lim.) habe im
Internet 2 verschiedene gesehen, mal so lange und mal die üblichen .
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Dein Auto hat keine Zündkerzen !
24 Antworten
Zitat:
@Mp2michell schrieb am 3. Dezember 2015 um 12:02:56 Uhr:
Damit ich diese günstig im Internet erwerben kann, und mir die Werkstatt nicht einen respektlosen Betrag aus der Hose zieht !
----------------------------------------------------------------------------------------------
Was meinst du wohl welche Werkstatt sich freut, wenn du die Ersatzteile mitbringst.
Das was du Sparst beim Kauf, zahlst du beim Arbeitslohn wieder drauf.
Geiz ist geil. Mensch du fährst Mercedes und kein Opel Manta.
Wenn du die 100€ für das Auswechseln 1 Glühkerze bei Merc. nicht hast,
dann wäre ev. ein Golf 2 die beste Wahl. 😁
Einer der schönsten Beiträge seit langem!!!
Ach was seid Ihr wieder alle nett und hilfreich, ist Euch langweilig?
Hier steht einiges Hilfreiches zum Kerzenwechsel (u.a. von mir 😁) , was man mit der SuFu natürlich niiiiiiieeee finden kann... <guggstduhier>
TE, Du solltest nur noch herausbekommen, ob Du einen 2004er MoPf oder VorMoPf hast, bzw. welchen Motor, dann solltest Du dazu auch die richtigen Glühkerzen (Bosch oder Beru) finden....
Der kennt nicht mal den Unterschied zwischen Zünd- und Glühkerzen! Da ist Hilfestellung sogar gefährlich!
Und warum nur Bosch oder Beru und nicht NGK?
Ähnliche Themen
Zitat:
@hotw schrieb am 3. Dezember 2015 um 15:24:35 Uhr:
Und warum nur Bosch oder Beru und nicht NGK?
Was der Bauer nicht kennt...
😁
Die sind immerhin etwas billiger...
Ihr seid auch welche...
Ist doch sein Fahrzeug, jeder ist sein Glückes Schmied!
Mensch, ist doch ganz einfach:
Am besten alle 4 Glühkerzen erneuern,
hierzu Motor gut warm fahren, davor die Kerzen gut mit ''Rostlöser'' einweichen lassen.
Glühkerzen herausdrehen, reisst eine ab, nimmst du dir einen Bohrer und bohrst diese aus, wenn du den Zylinderkopf beschädigt hast, ist es die Gelegenheit die Zylinderkopfdichtung zu erneuern.
Wenn aber alles glattgegangen ist, drehst du bei abgekühltem Motor einfach die neuen mit dem richtigen Drehmoment wieder rein und gut.
Selbst ist der Mann
Wer nicht weiß das sein Diesel mit Glühkerzen fährt, sollte die Finger vom Bestellen lassen.
Daher ist es besser wenn man keine Ytipps gibt, sonst wechselt so einer bald such noch die Ybremsen und Fettet die schön ein damit die Scheiben nicht quietschten.
Sorry Leute hier hört der Spaß auf und meine Tipp Geberei.
Meine Empfehlung:
Die Glühstife beim Freundlichen kaufen und in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Am besten bei einem alten Mercedes Meister der sich Selbstständig gemacht hat oder halt anderen "Mercedes Freaks"...
Beispiel: Hakan Sönmez aus Oberhausen (DIE Adresse für Leute aus dem Raum Düssedorf, Neuss, Oberhauen...)
Selbst würde ich da ungern ran. Warum kannst Du im folgenden Video anbschaulich sehen. 😉
https://www.youtube.com/watch?v=CoSwTfCT6-M
Genau auf 0:22 Min. achten. 😁
Nimm den Namen und Adresse aus deinem Beitrag raus, das verstößt gegen die Nutzungsregeln. Einer meiner Beiträge der diesen Namen enthielt wurde sofort gelöscht!
Das ist der Firmenname...