Welche Xenon Brenner
Mercedes w204 Bj 2008
Hallo alle miteinander.....
Ich muss meine Xenon Birnen wechseln ,sie funktionieren zwar noch aber sind noch die ersten Brenner und ich merke mittlerweile dass die Lichtreichweite immer kürzer wird...
Diese zwei hört man so oft das die gut sind welche würdet ihr nehmen
Osram xenarc night breaker laser
oder
Osram cool blue intense
Hat jemand Erfahrung welche besser sind ?
34 Antworten
Zur Diskussion auf den Seiten zuvor:
Ich bekam letzte Woche aufgrund eines (unverschuldeten) Auffahrunfalls links einen neuen Scheinwerfer samt Brenner. Der ist im Vergleich schon sichtbar heller als der 12 Jahre alte zuvor und auch der rechte alte.
Zitat:
@romeon schrieb am 23. Juli 2024 um 08:42:18 Uhr:
..... Der ist im Vergleich schon sichtbar heller als der 12 Jahre alte zuvor und auch der rechte alte.
Genauso verhält es sich. Dafür muss nicht einmal die Linse gereinigt oder wie bei dir der gesamte Scheinwerfer erneuert werden.
Unserem habe ich nach ca. 13 Jahren und 1840 Betriebstunden (mit Xentry ausgelesen und resettet) neue Brenner gegönnt.
Es ist ein Unterschied wie zwischen "Tag und Nacht".
Ich würde den rechten Brenner auch noch erneuern (lassen).
Zitat:
@Gremmel schrieb am 23. Juli 2024 um 09:02:55 Uhr:
Ich würde den rechten Brenner auch noch erneuern (lassen).
hatte ich vor und du wirst lachen: ich hab sogar seit Anfang des Jahres 2 neue in der Schublade liegen, Osram Nightbreaker Laser Xenarc Next Gen blablubb, bin aber noch nicht dazugekommen ...
Wenn ich sie in den nächsten Wochen wechsle, kann ich genauer vergleichen zwischen diesen NightBreakern und dem originalen neuen links sowie dem 12 Jahre alten rechts.
Zitat:
@Gremmel schrieb am 23. Juli 2024 um 09:02:55 Uhr:
Zitat:
@romeon schrieb am 23. Juli 2024 um 08:42:18 Uhr:
..... Der ist im Vergleich schon sichtbar heller als der 12 Jahre alte zuvor und auch der rechte alte.Genauso verhält es sich. Dafür muss nicht einmal die Linse gereinigt oder wie bei dir der gesamte Scheinwerfer erneuert werden.
Unserem habe ich nach ca. 13 Jahren und 1840 Betriebstunden (mit Xentry ausgelesen und resettet) neue Brenner gegönnt.
Es ist ein Unterschied wie zwischen "Tag und Nacht".Ich würde den rechten Brenner auch noch erneuern (lassen).
Könntest du mir vielleicht verlinken, welche du genommen hast ?