welche WR auf dem caddy ?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo, welche Winterreifen fahrt Ihr auf eurem caddy ?
wie sind eure Erfahrungen in Sachen Km/Leistung und vor allem mit den "Sägezähnen" an der HA ? Ich brauche einen Zugstarken WR im Schnee ! Welcher ist da empfehlenswert?
FG marc

38 Antworten

999 beim Freundlichen.

Hallo, habe Continental Winterreifen auf original Alufelgen abzugeben. Bitte per PN melden.
300 € bei Abholung

Mfg Marco

Guten Morgen Marco

Hast du ein Bild von deinen Alufelgen?
Wie alt sind die Reifen, Profiltiefe?

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Guten Morgen Marco

Hast du ein Bild von deinen Alufelgen?
Wie alt sind die Reifen, Profiltiefe?

Viktor

Schau mal im Thread Einige Caddyteile zu verkaufen nach, da hab ich alles reingeschrieben + Bild

Ähnliche Themen

Also ich hatte Bridgestone Blizzak 195/65 R16 haben 5 Jahre gehalten (5 Winter)gefahren gesamt ca.140.000 km
Jetzt habe ich mir die Goodyear ultra grip 8 gekauft weil die sehr gut sein sollen.

Zitat:

Original geschrieben von kokuag

Also ich hatte Bridgestone Blizzak 195/65 R16 haben 5 Jahre gehalten (5 Winter)gefahren gesamt ca.140.000 km
Jetzt habe ich mir die Goodyear ultra grip 8 gekauft weil die sehr gut sein sollen.

Wie um Gottes willen kann man auf einem Satz Reifen 140 000 km fahren?

Wenn man viel (immer?) auf Schnee- und Eispisten unterwegs ist, verschleißt das Profil bei zurückhaltender Fahrweise vielleicht nur minimal😁😁😁😉.

n'abend,

also ich bin begeistert, wie ruhig meine neuen Conti Wintercontact TS830 laufen - ein wahnsinns Unterschied zu meinen Nokian Allwetter Plus früher. Auch auf nasser Landstrasse und Autobahn bisher keine Probleme.

Bis jetzt bin ich echt begeistert!

Und jetzt bitte Schnee und Eis :-D

Zitat:

Original geschrieben von Marco781

Zitat:

gesamt km 140.000km ca.60.000 bis 65.000 km rein mit Winterreifen (denke ich mal) 🙂 fahre zur zeit 60.000 im Jahr.

Zitat:

Zitat:

Ja das frage ich mich auch sicher ne 1 vor zuviel😁 selbst das wäre für mich noch gut.😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

gesamt km 140.000km ca.60.000 bis 65.000 km rein mit Winterreifen (denke ich mal) 🙂 fahre zur zeit 60.000 im Jahr.

Ja dann 30tkm âuf Winterreifen x 5 sind 150.000km 😰

Ich hatte und habe den Dunlop Sport 3d drauf war nach ca 15000-17000km am Ende auf der Vorderachse. Ist ja auch bei der Leistung kein Wunder😕 Jetzt habe ich die 2von hinten vorn drauf und keine Probleme mit Sägezähne oder Unwucht. Hinten ist jetzt der Michelin Alpin 4 drauf mal sehen wies geht.

Zitat:

Original geschrieben von purplewater

999 beim Freundlichen.

ne,oder😕

3D hat ich auch drauf, mit Sägezähne ging so, halt öfter VA+HA wechseln. Allerdings im Tiefschnee war der 3D gar nicht so gut. Sonst aber wie in den zahlreichen Tests beschrieben, ein " Allleskönner"
Fährt einer "Billigheimer " am Caddy und wenn welche, und wie zufrieden und welche Langzeiterfahrungen.
Bitte keine Antworten wie: Hab mir jetzt die und die gekauft bin bis Dato 150km gefahren! Also nur richtige ERfahungen 😁
Aus Winterreichen Regionen. 😉
THX MArc

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Fährt einer "Billigheimer " am Caddy und wenn welche, und wie zufrieden und welche Langzeiterfahrungen.
Bitte keine Antworten wie: Hab mir jetzt die und die gekauft bin bis Dato 150km gefahren! Also nur richtige ERfahungen 😁

Was sind denn richtige Erfahrungen? Jeder beurteilt das Leistungsvermögen der Reifen anders. Wenn überhaupt, kann nur ein breit angelegter Test eine halbwegs vernüftige Beurteilung zulassen. So manch ein Test wird dann auch noch gesponsert, .......

Deine Antwort