Welche Wohnwagenspiegel nutzt ihr für euren W447 ?
Hallo,
welche Wohnwagenspiegel nutzt ihr bei eurem V ?
Hat jemand die Oppi im Einsatz?
Beste Antwort im Thema
Ich finde es fahrlässig, wenn man einen 2,30 m breiten Wohnwagen mit der V-Klasse OHNE Zusatzspiegel zieht. Ich denke, dass eine Parallelsicht zu den Seitenwänden keinesfalls ausreichend ist, sondern die Spiegel eine Sicht (mit gewissem Abstand) auch hinter dem Hänger ermöglichen sollten. Ich würde mich ohne Zusatzspiegel sehr unwohl finden.
Gruß Holger
63 Antworten
Hallo Camper, ich habe kürzlich die Firma EMUK angeschrieben und die Firma plant für das Jahr 2016 für den W447 einen ihrer gut passenden Spezialspiegel auf den Markt zu bringen. Sobald ein Erscheinungstermin feststeht will EMUK diesen auf seiner Internetseite bekannt geben.
Hab die von Oppi, hatte vorher einen XC90 und die Spiegel funktionieren bestens an der V-Klasse.
Hab in den Pfingstferien 1.600 km mit denen gemacht ohne Probleme. Der WW ist 2,30 breit und ich finde Spiegle gehören dran, allein schon wegen dem Spurwechsel auf der Autobahn.
Zitat:
Was ist mit Repusel Spiegel?
Ich hatte an meinem alten Espace die Repusel Spiegel und versucht, diese auch an meinem V jetzt zu nutzen. Das habe ich aber nicht sinnvoll hin bekommen. Schon am Espace musste ich immer mit Kabelbindern werkeln, jetzt an der V-Klasse wäre es noch schlimmer geworden.
Daher bin ich auf die Oppi-Spiegel umgestiegen und bisher mehrere hundert KM gefahren, passt gut!
Montage und Demontage gehen flott. Nix vibriert, Sicht beim 2,50 WW ist ok.
Mir wären etwas größere Spiegelgläser noch lieber gewesen, aber es ist dennoch gut so.
Ich kann für die V-Klasse die Oppi empfehlen und muss von den Repusel abraten
Herzlichen Dank für die vielen sachlichen Beiträge.
Mittlerweile tendiere ich stark zu den Oppi. Werde aber mit dem Kauf noch abwarten und zuerst mal schauen ob meine Umuk Universa vielleicht am neuen V besser passen als am Viano.
Wenn ich die Oppi Spiegel kaufe, dann mit Weitwinkel Spiegeln. Ich werde sie dann, genauso wie jetzt bei den Emuks, hochkant stellen. Da hat man dann auch einen guten Überblick beim Rangieren.
Ähnliche Themen
Hat schon jemand diese neuen EMUK Spiegel ausprobiert? Ev sogar mit Vergleich zu den anderen genannten Marken?
Nicht im Vergleich. Bin aber bisher super zufrieden, was Qualität, Passform und Verarbeitung angeht.
Montage ist auch schnell und unkomplziert erledigt.
Ich habe auch die EMUKs...bin sehr zufrieden (Wie schon vorher bei den T5s) und ich mag keine sinnlosen (Geiz ist geil) Experimente!
Ich habe auch die von EMUK. Kauft lieber gleich was gescheites am Ende fliegen die billig Dinger eh meistens davon.
Ich hatte die für das Fahrzeug passenden Emuks am vorigen Fahrzeug, nachdem die universalen eines anderen Herstellers zwar als gut getestet waren aber stark vibriert haben und sich dort eine Schraube zur Einstellung des Spiegels zügig verabschiedet hat. Die Emuks waren schnell montiert, waren dann auch immer sofort in der richtigen Position und die Vibrationen hielten sich in Grenzen. Der Halter war gut mit Schaumgummi unterlegt und verkratzten so auch nichts.
Am 447 hab ich keine, aber wenn, dann wieder Emuk.
Hallo,
wir fahren auch seit einem Jahr mit den EMUK-Spiegeln und sind sehr zufrieden!!
Grüße
Hallo,
ich habe die Hagus Huckepack schon seit Jahren. Benutzt auf T5 Multivan, Viano und jetzt V-Klasse. Bisher ohne Probleme und geben ganz gute Sicht nach hinten bei meinem 2,5m Wowa.
Gruß
Torsten
Die Hagus hatten wir auch. Da hat sich aber im 2.Jahr die Schraube verabschiedet und man musste sie jedesmal neu einrichten. Das war auf der Beifahrerseite immer etwas lästig.
Im 4.Jahr haben dann die Gummis nachgelassen. Da war die Sicht dann noch viel mehr verwackelt und ab und zu rutschte das Glas nach unten weg.
Außerdem war es immer knapp mit der Spiegelverstellung.
Dann die Emuk und ich war von Anfang an begeistert.
Sicht gut, schnell montiert und stabile Montage.
Nachteil: Man braucht für jedes neue Fahrzeug auch wieder einen neuen Halter.
Da dieser genau an den Spiegel angepasst ist.
Brunsgaard - DK-Fabrikat ist top in Qualität und Handhabung... und universeller (etwa 100€)! Ich habe die „linken“ und habe optimale Sicht nach hinten, vorbei an 2,50m breitem WoWa...
... hier noch Bild :-(
„... hier noch ein Bild :-)“ meinte ich natürlich ;-)!