Welche Wischblätter für KIA Ceed SW CD sind empfehlenswert.

Kia Ceed CD

Liebe Leuts,
wer hat welche Wischer auf seinen Ceed und ist damit zufrieden. Können auch preiswerte gewesen sein, die ausprobiert wurden. Danke EMWE1100

40 Antworten

Für Spiegel giebts extra was Anderes, auch von dem Hersteller......
Im Netz sind auch Tests.......sah gut aus ( Spiegel immer glatt, keine Tropfen , kein Schmutz ).
https://www.amazon.de/.../?...

Die Versiegelung von oben darfst für Spiegel nicht nehmen, habe ich probiert, wirst die Tropfen nicht los, und siehst garnix mehr.

Also meine habe ich jetzt bei 40000KM das erste Mal wechseln lassen und habe die originalen von KIA genommen. Preislich mehr als ok und wischen einwandfrei. Ich habe keine Ahnung warum manche da versuchen eine Wissenschaft draus zu machen.

Zitat:

Ich habe keine Ahnung warum manche da versuchen eine Wissenschaft draus zu machen.

Weil die verbauten Originalwischer 2019 einfach nicht zu gebrauchen waren. Das ist keine Wissenschaft, sondern die Suche nach Verbesserung.

Zitat:

@Lenin schrieb am 9. November 2023 um 09:53:35 Uhr:

Für Spiegel giebts extra was Anderes, auch von dem Hersteller [...] Die Versiegelung von oben darfst für Spiegel nicht nehmen, habe ich probiert, wirst die Tropfen nicht los, und siehst garnix mehr.

Danke für die Info! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 9. November 2023 um 19:54:23 Uhr:

Zitat:

Ich habe keine Ahnung warum manche da versuchen eine Wissenschaft draus zu machen.

Weil die verbauten Originalwischer 2019 einfach nicht zu gebrauchen waren. Das ist keine Wissenschaft, sondern die Suche nach Verbesserung.

Dann habe ich entweder Topwischer gehabt oder bin nicht anspruchsvoll genug. Diplomatischer kann ich es nicht ausdrücken.

Ich glaube, mittlerweile werden ab Werk andere Wischer verbaut als 2019. Damals haben die beim Wischen schon ab 100 km/h unerträgliche Windgeräusche produziert. Es gibt bestimmt Leute, die damit leben können, andere suchen nach Verbesserungen. Das ist tatsächlich eine Frage des persönlichen Anspruchs. Es ist ja auch kein großer Akt, die Teile auszuwechseln.

Bei meinem ProCeed GT aus 2023 finde ich die Scheibenwischer bisher absolut in Ordnung.

Zitat:

@fplgoe schrieb am 9. November 2023 um 04:30:01 Uhr:

...

So, ausprobiert, Scheiben penibelst gereinigt, Glaco nach Anleitung aufgetragen und heruntergeputzt, Ergebnis SCH****.

Schmierig, einige Huckel auf der Scheibe (ist das Zeug wie Kunsthatz???) das wandert dann gleich in die Tonne und ich hoffe, ich komme damit die nächsten Wochen einigermaßen hin.

Vielleicht versuche ich das mit Spiritus und/oder Essigreiniger wieder von der Scheibe zu bekommen... 😠

Ceed CD hat ja die Wischeraufnahme wie sie früher schon gab mit dem gebogenen Ende des Wischerarms,da könnt ihr diese mal testen.
Hab sie auf meiner Winterratte,immer nur günstige gekauft u.auch oft ins Klo gegriffen aber die hier sind echt top ,wielang das ist offen.
Hatte beim dem Händler erst andere bestellt und diese wegen mieser Qualität zurückgegeben ,dann dort nochmal versucht.
Versuch macht kluch,die Länge lässt sich frei wählen.

https://www.ebay.de/itm/373242812037?...

Für den Preis kann man die mal probieren........mein Auto ist erst ein halbes Jahr alt, und bin mit den originalen Wischern zufrieden. Wischer sind bei mir so alle 3 Jahre fällig.

Meiner ist 2 Jahre aber nur Sommerbetrieb ,da halten die paar Jahre aber das Wischerbild ist manchmal echt bisl lala.

Deine Antwort