Welche winterreifengröße
Hallo,
bekomme meinen 2.0 d zwar erst in 4 Wochen will mich aber jetzt schon auf
Den nächsten Winter vorbereiten.
Welche Reifengröße außer der originalen 225 60 R17 kann man eigentlich noch fahren
Habe noch neue 215 65 R16.
Danke schon mal für Eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Hallo"
Meinungen der Spezialisten;
http://www.oponeo.de/reifen-abc/schmale-oder-breite-winterreifen
Gruß Landy43
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swissboxster
Doch! Und nach diesem Winter kann ich sagen, des passt scho 😁Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Man gurkt mit 275ern im Winter nicht rum!!!
Erfahrungen mit 275 ern im Winter???
Zitat:
Erfahrungen mit 275 ern im Winter???Zitat:
Doch! Und nach diesem Winter kann ich sagen, des passt scho 😁
Ja. 245/45 & 275/40 R 19 Dunlop Wintersport 3D. Wie bereits erwähnt, absolut perfekt!
Zitat:
Ja. 245/45 & 275/40 R 19 Dunlop Wintersport 3D. Wie bereits erwähnt, absolut perfekt!Zitat:
Erfahrungen mit 275 ern im Winter???
Achso-weil du "doch.." geschrieben hattest zum "rumgurken" .Dann sind wir ja einer Meinung!
Zitat:
Achso-weil du "doch.." geschrieben hattest zum "rumgurken" .Dann sind wir ja einer Meinung!Zitat:
Ja. 245/45 & 275/40 R 19 Dunlop Wintersport 3D. Wie bereits erwähnt, absolut perfekt!
🙄 Verstehe dein Problem nicht ganz!
Zitat:
🙄 Verstehe dein Problem nicht ganz!Zitat:
Achso-weil du "doch.." geschrieben hattest zum "rumgurken" .Dann sind wir ja einer Meinung!
Kein Problem !
Rumgurken ist für mich ein Synonym für Rumschlittern,Rumeiern,Rumrutschen.Ich schrieb ,dass man mit 275ern
nichtrumgurkt und du hat "
doch" geantwortet.Also nahm ich an ,dass,dass du anderer Meinung bist .
Zitat:
Kein Problem !Zitat:
🙄 Verstehe dein Problem nicht ganz!
Rumgurken ist für mich ein Synonym für Rumschlittern,Rumeiern,Rumrutschen.Ich schrieb ,dass man mit 275ern nicht rumgurkt und du hat "doch " geantwortet.Also nahm ich an ,dass,dass du anderer Meinung bist .
Ok, sorry mein Fehler!
Hi ;-)
Ich finde schon, es kommt drauf an für was man das Auto wie braucht. Ich hab mir den X3 zugelegt weil ich viel Bergsteige und somit auch im Winter auf diversen Bergstraßen, bzw Forstwegen herumglühe, da sind die 225er auf 17" optimal und ich fahre zudem auch mit Schneeketten...bei Schneefahrbahnen mit knapp einem halben Meter Neuschnee drauf geht das ohne nicht mehr ;-)
Im Sommer hab ich ebenso die M Räder 19" weils einfach geil aussieht, würde für den Winter aber nie in Frage kommen.
Ich finde die originalen 17er mit 225er OK ;-)
LG Pamsi
Zitat:
Original geschrieben von pamsi1976
Hi ;-)
Ich finde schon, es kommt drauf an für was man das Auto wie braucht. Ich hab mir den X3 zugelegt weil ich viel Bergsteige und somit auch im Winter auf diversen Bergstraßen, bzw Forstwegen herumglühe, da sind die 225er auf 17" optimal und ich fahre zudem auch mit Schneeketten...bei Schneefahrbahnen mit knapp einem halben Meter Neuschnee drauf geht das ohne nicht mehr ;-)
Im Sommer hab ich ebenso die M Räder 19" weils einfach geil aussieht, würde für den Winter aber nie in Frage kommen.
Ich finde die originalen 17er mit 225er OK ;-)LG Pamsi
So sehe ich das auch. Obwohl die 205/65 R 17 neben den 225ern optisch praktisch auch nicht schmäler wirken und der 65er Querschnitt herrlich federt.
Hallo"
Meinungen der Spezialisten;
http://www.oponeo.de/reifen-abc/schmale-oder-breite-winterreifen
Gruß Landy43