ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Welche winterreifengröße

Welche winterreifengröße

BMW X3 F25
Themenstarteram 29. März 2013 um 9:21

Hallo,

bekomme meinen 2.0 d zwar erst in 4 Wochen will mich aber jetzt schon auf

Den nächsten Winter vorbereiten.

Welche Reifengröße außer der originalen 225 60 R17 kann man eigentlich noch fahren

Habe noch neue 215 65 R16.

Danke schon mal für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2013 um 11:37

Hallo"

Meinungen der Spezialisten;

http://www.oponeo.de/reifen-abc/schmale-oder-breite-winterreifen

Gruß Landy43

23 weitere Antworten
23 Antworten

Es geht nur ab 17" aufwärts. 16" passen auf grund der Bremsanlage nicht. Orientiere Dich einfach an der Preisliste.

Wichtig ist noch der Tragkraftindex (99H). Es soll hier Forumsmitglieder geben, die auch 19" WR fahren.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Es geht nur ab 17" aufwärts. 16" passen auf grund der Bremsanlage nicht. Orientiere Dich einfach an der Preisliste.

Wichtig ist noch der Tragkraftindex (99H). Es soll hier Forumsmitglieder geben, die auch 19" WR fahren.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

...und warum sollte man keine 19" WR fahren :confused:

am 29. März 2013 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Swissboxster

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Es geht nur ab 17" aufwärts. 16" passen auf grund der Bremsanlage nicht. Orientiere Dich einfach an der Preisliste.

Wichtig ist noch der Tragkraftindex (99H). Es soll hier Forumsmitglieder geben, die auch 19" WR fahren.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

...und warum sollte man keine 19" WR fahren :confused:

Das geht sogar SEHR GUT mit den 19 Zöllern :D, sogar bis 240 km/h :cool:.

Falsch verstanden..klar geht das. Kann jeder machen wie er will - hab ich aber auch geschrieben.

Also immer schön relaxed bleiben:D

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Falsch verstanden..klar geht das. Kann jeder machen wie er will - hab ich aber auch geschrieben.

Also immer schön relaxed bleiben:D

Wenn Du meinst, des passt scho ;)

Hatte auf meinem 20d PIRELLI SZ II; 205/65 R17. War in jeder Beziehung hoch zufrieden! Durch den 65er Querschnitt auch sehr komfortabel. Zudem preislich am günstigsten von allen Größen. Sieht übrigens auch nicht "schmalspurig" aus!

Zitat:

Original geschrieben von Kra123tzer

Hatte auf meinem 20d PIRELLI SZ II; 205/65 R17. War in jeder Beziehung hoch zufrieden! Durch den 65er Querschnitt auch sehr komfortabel. Zudem preislich am günstigsten von allen Größen. Sieht übrigens auch nicht "schmalspurig" aus!

Doch, sieht es. Hab ich auch und gegen die 275er 19er im M-Paket erschreck ich mich immer, wenn ich das Elend von hinten sehe. Ist aber ja bald vorbei, und der Reifensatz läuft für den Winter top.

LG

Herbert

Hab im Winter auch die 205er und finde ebenso, dass sie gegenüber den 225ern (nicht 275ern!) nicht groß abfallen.

Mit den 275ern kann man diese ja auch nicht vergleichen, das ist eine andere Hausnummer (habe die im Sommer auch). Die 275er sind nicht umsonst für Sommerräder! Ich wollte im Winter nicht mit 275ern rumgurken. Der TE fragt gezielt nach Winterbereifung.

Man gurkt mit 275ern im Winter nicht rum!!!

Ich fahre im Winter 245/55R17 und bin super zufrieden :)

Ich hatte mich etwas widerwillig (Optik) zum Kauf der in CH von BMW angebotenen 17"-Winterkompletträder 225/60R17 99H (V-Speiche 304) überwunden, weil ich den Mehrpreis für 18" als allzu happig empfand. Zudem hätte ich dann auch noch neue Schneeketten anschaffen und meine bestehenden wegwerfen müssen.

Die "biederen" 17" haben sich aber auf den winterlichen Strassen bestens bewährt, und zwar auch bezüglich Fahrkomfort auf schneefreien Strassen. Und schliesslich war es auch bezüglich Optik "nicht so schlimm" ... :p

Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Man gurkt mit 275ern im Winter nicht rum!!!

Doch! Und nach diesem Winter kann ich sagen, des passt scho :D

Hatte auf dem 20d auch 205/65 R 17 (PIRELLI SZ II). War in jeder Hinsicht voll zufrieden und dies war mit Abstand die günstigste Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von 12ab34

Hab im Winter auch die 205er und finde ebenso, dass sie gegenüber den 225ern (nicht 275ern!) nicht groß abfallen.

Mit den 275ern kann man diese ja auch nicht vergleichen, das ist eine andere Hausnummer (habe die im Sommer auch). Die 275er sind nicht umsonst für Sommerräder! Ich wollte im Winter nicht mit 275ern rumgurken. Der TE fragt gezielt nach Winterbereifung.

Das habe ich schon verstanden. Aber jetzt reden wir ja kurz über das schmalspurige Aussehen. Und das vergleiche ich mit den Sommerreifen.

LG

Deine Antwort