Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welche Winterreifen würdet ihr kaufen?

Welche Winterreifen würdet ihr kaufen?

Themenstarteram 6. September 2005 um 13:01

Hallo,

bevor der Ansturm auf die Winterreifen zu groß wird, möchte ich mir schon jetzt neue Winterreifen für meinen 120d zulegen. Es sollen Runflat in 195/55R16 sein. Diese werden dann auf neue Stahlfelgen montiert. Diese 2 stehen zur Wahl:

1. Continental TS810 SSR

2. Bridgestone Blizzak LM-25 RFT

Ich fahre oft in die Berge, sie sollten also auch sehr gut mit steilen Bergstraßen zurechtkommen. (Selbstverständlich habe ich für den Notfall auch Schneeeketten mit dabei). Vom Test her sind beide gleich gut, der Bridgestone hat allerdings sehr schlecht beim Rollwiderstand abgeschnitten. Preislich sind beide gleich. Ich finde das Profil vom Bridgestone-Reifen für Bergstraßen idealer, kann mich aber auch täuschen.

Was würdet Ihr empfehlen?

 

Gruss

Xhamsterx

Ähnliche Themen
31 Antworten

winterreifen

 

Hi

Ich empfehle dir die Continental TS810 SSR, als Winterreifen finde ich die Contis sind die besten!

Ich habe sie auch drauf aber ohne Runflat die gab es vorriges Jahr noch nicht leider ! und weil ich unbedigt die Contis drauf haben wollt habe ich mir die Continental TS810 205/55/16 auf Alufelgen drauf machen lassen!!!

Keine Probleme gehabt im Winter super Reifen!

Mfg

Hamid

:-)))

Hallo,

der Bridgestone soll für BMW besonders gut sein... nen Bekannter fährt die auf seinem 3er seit Jahren... von schlechten Rollwiderstand kann er nix feststellen.

Ich würde Dir zu 205er Reifen raten... die sind gängiger und weiter verbreitet, da bekommt man auch mal schnell Ersatz.

Als Alternative ohne rft würde ich mir die Firestone Winterhawk mal anschauen, die gibt es komplett inkl Borbet Felge um die 600Euro... zwar kein RFT, aber die Eigenschaften sind durchweg gut und sie haben auf Schnee sehr gute Traktion (noch besser als Conti und Michelin)

mfg

iviz

P.S.: Ich würd da stur nach dem Preis gehen... bei den zweien die Du ausgewähkt hast... die nehmen sich kaum was.

Re: winterreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von hamid76

Hi

Ich empfehle dir die Continental TS810 SSR, als Winterreifen finde ich die Contis sind die besten!

Ich habe sie auch drauf aber ohne Runflat die gab es vorriges Jahr noch nicht leider ! und weil ich unbedigt die Contis drauf haben wollt habe ich mir die Continental TS810 205/55/16 auf Alufelgen drauf machen lassen!!!

Keine Probleme gehabt im Winter super Reifen!

Mfg

Hamid

:-)))

Hallo,

ja, die habe ich mir im März, als ich meinen 120d bekam, auch gekauft.

Gruß

Rainer

Ich überlege noch zwischen den Conti 810 und Michelin Pilot Alpin (ADAC-Motorwelt (10/2004): "besonders empfehlenswert" (205/55 R16 H). Hätte da auch nen günstigen Händler im Netz falls Interesse besteht?!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von MarcPitu

Michelin Pilot Alpin

Ein Arbeitskollege hat mir gesagt die Alpin würden auf Hecktrieblerfahrzeugen zu schwammigen Gefühl in der Lenkung führen... liegt wohl an der extrem hohen Menge an Lamellen auf der Lauffläche.

mfg

iviz

Wäre ne Möglichkeit. Wobei die die conti vom Profil fast genauso sind wie der Pilot Alpin.

Hallo,

seit ich meine Entscheidung für den 1er getroffen habe beschäftige ich mich mit dem Thema Winterreifen... bisher habe ich mich um sowas nie gekümmert... aber wenn man sich mal damit beschäftigt stellt sich mir immer mehr die Frage ob es sich überhaupt lohnt eine "Markenreifen" zu kaufen.

Diese Produkte mögen zwar eine wesentlich höhere Lebensdauer habe, aber aus Erfahrung werden Winterreifen nach spätestens 3 Wintern hart und sind bei echtem Winter damit nicht mehr optimal zu nutzen.... bei unterschieden von bis zu 60Euro pro Reifen kann man getrost auch mal alle 2 Jahre einen neuen billig Reifen kaufen...

Ja.. ich weiß die Test.... Adac, ams usw... ich glaube diesen Tests nur noch bedingt,... da wenn man z.B. ADAC und ams vergleich teilweise der gleiche Reifen ganz unterschiedliche Urteile erhalten...

Ich habe Angebote (4 Reifen) eingeholt in denen zwischen "Billig" Reifen und z.B. Bridgestone und Michelin bis zu 160€ Preisdifferenz liegen.... das ist nicht gerade wenig...

Mein Rat eines Nachbarn der viel Erfahrung mit Winter hat (hat lange in Norwegen gewohnt), war simpel... schauen wieviel negativ Profil ein Reifen hat... damit kommt man auch vorwärts... ob das für 220km/h PKW auf deutschen ABs gilt... muß dann doch jeder selber entscheiden...

Ich persönlich habe mich jedenfalls gegen Markenreifen entschieden.

mfg

iviz

Hallo,

fahr mal einen NoNameBilligReifen, am besten auch noch runderneuert :-)), und einen guten neuen Marken-Reifen - dann wirst Du die Unterschiede merken...

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

fahr mal einen NoNameBilligReifen, am besten auch noch runderneuert :-)), und einen guten neuen Marken-Reifen - dann wirst Du die Unterschiede merken...

ich spreche nicht von Runderneuerten Reifen... diese lehne ich im PKW Bereich auch ab...

aber was spricht gegen Reifen von Vredenstein, Firestone, Fulda, Semperit, Nokian, Toyo und Co? Alles keine "hochpreis Marken"....

mfg

iviz

Ich überlege sogar ernsthaft einen Nokian zu nehmen, weil der nämlich mit die besten Bremswerte auf nasser Fahrbahn erzielt. Ich wohne im Rheinland, da ist Schnee fast so selten wie in der Sahara. Nass ist es dagegen oft. Und da ist für mich der Bremswert das wichtigste Sicherheitskriterium. Netter Nebeneffekt: Die Reifen sind auch billiger als Conti, Michelin und Pirelli.

Themenstarteram 8. September 2005 um 12:03

vielen Dank für eure Meinungen.

Werde warscheinlich die Bridgestone Reifen nehmen, finde das Profil einfach griffiger.

Gruss

xhamsterx

Re: winterreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von hamid76

Hi

Ich empfehle dir die Continental TS810 SSR, als Winterreifen finde ich die Contis sind die besten!

 

Mfg

Hamid

:-)))

Ich hätte auch gern die Contis. Reifenhändler behauptet, Aussage Continental sei, dass die Reifen frühestens Mitte bis Ende November geliefert werden können. Laut Händler kann man sich nicht darauf verlassen, das sie überhaupt vor dem Winter kommen.

Hat jemand diesbezüglich anderweitige Infos?

am 13. September 2005 um 21:14

Ich hab heute auch nach Contis gefragt, hab die selbe Auskunft bekommen wie 5Speedy. Ich bestelle sie mir trotzdem, im Moment gibts 10% Nachlass. Ich weiß nur noch nicht, ob auf Alu- oder Stahlfelge...

Grüße, Nachtrabe

@ Nachtrabe

Bin ja auch versucht, die Contis trotzdem zu bestellen. Was tun wir aber, wenn sie gar nicht geliefert werden und die anderen Run Flats zwischenzeitlich alle ausverkauft sind?

Weiß jemand, welche Run Flats (verfügbare) am ehesten an die Fahreigenschaften der Contis (auch bei Nässe) heranreichen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welche Winterreifen würdet ihr kaufen?