ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Winterreifen und Felgengröße am Vectra C?

Welche Winterreifen und Felgengröße am Vectra C?

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 18:26

http://www.automobile-exner.de/.../...vectra_car_cosmo_320760.html?...

 

Hallo Allerseits,

bekomm nächste woche mein neues auto und hab das problem dass noch keine winterreifen dabei sind.

jetzt meine frage an euch, welche reifen und felgengröße kann ich im winter montieren ???

Über eure hilfe bin ich sehr dankbar

gruß marcel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Netter Blumenkübel:D

geht doch nix über Cara-Spass-van fahren, vorallem mit bissl "Zunder"

Hier hätte ich gerade was im Angebot:Gibs mir!

Ansonsten solltest du ein "Certificate of Conformity" (oder so ähnlich) mit dem Fahrzeug bekommen haben, da sollte es drinnen stehen, ansonsten mal hier reinschnuppern:Klick

Wüsch dir viel Spass und wenig Probleme mit deinem "dicken"

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 18:54

Danke für die Infos. is sehr hilfreich gewesen.

Muss mal schaun was es für welche werden. Vielleicht passen die reifen von meinem MB E 240 T sogar drauf mit anderen Felgen.

Gruß marcel

am 25. August 2013 um 10:40

Moin moin. Es wird Zeit für meinen großen Winterschlappen zukaufen. Nach bestimmt 10 Tests durchlesen bin ich jjetzt zwar schon soweit das ich die Auswahl eingrenzen konnte aber irgendwie sagt jeder Test etwas anderes. Aus finanziellen gründen fallen für mich der ts850 und der a4 weg. Mein PreisSegment liegt bei max 80 Euro pro reifen. Wer hat den Erfahrung mit dem ultra grip 8 oder dem nokian wr d3? Ich habe die 205 55 r16 reifen Größe. Welchen Reifen könnt ihr den noch empfehlen. Ich will möglichst lange was davon haben . Mfg

Ich schließe mich mal an,suche auch 4 Winterräder und der Preis sollte bis 90€/Reifen gehen.

semperit speed grip 2 wäre eine gute alternative, evtl. auch der barum polaris 3.

dann noch vredestein snowtrac 3 und vergoelst snow win.

die sind auch in meiner auswahl für den kommenden winter.

am 25. August 2013 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Silent81

Ich schließe mich mal an,suche auch 4 Winterräder und der Preis sollte bis 90€/Reifen gehen.

Die ts850 bekommst D. Schon für 89 Eur. Online zukaufen nur so als tipp würde sie auch nehmen sind mir eigentlich zuteuer weil man für 79 die ultra grip 8 und für 71 den nokian wr d3.

Hallo,

hatte mir letzten Winter der Ultra grip 8 geholt. Kann nichts negatives drüber berichten. War aber auch nur hier bei uns in Flachland unterwegs und nicht im Gebirge damit.

Gruß

Ich hatte den Ultra Grip 8 performance II die letzten 4 Winter oben. War damit eigentlich zufrieden, die Gesamtkilometerleistung ist halt nicht so gut wie beim TS850.

Ich habe mir letzte Woche den TS850 gekauft.

Moin

Auch ich kann die Ultragrip 8 nur empfehlen... bin letzten Winter öfters quer durch Deutschland und musste auch immer entlang den Kasseler Bergen (A66/ A5/ A7) und ich war teilweise als einziger auf der ungeräumten linken Spur unterwegs und das sicher.

Konnte oft so 20-30km/h schneller fahren als der übrige Verkehr.

Btw 205/55 16 Zoll

Hatte die letzten beiden Winter den Semperit Speed Grip in 195/65R15 drauf ... das war einer der besten Winterreifen die ich je gefahren bin.

Nu hab ich 215/55R16 Pirelli Sottozero 2 auf Alufelgen ... bin mal gespannt .... die Testberichte waren sehr gut ...

am 26. August 2013 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von VauxhallDriver

Moin

Auch ich kann die Ultragrip 8 nur empfehlen... bin letzten Winter öfters quer durch Deutschland und musste auch immer entlang den Kasseler Bergen (A66/ A5/ A7) und ich war teilweise als einziger auf der ungeräumten linken Spur unterwegs und das sicher.

Konnte oft so 20-30km/h schneller fahren als der übrige Verkehr.

Btw 205/55 16 Zoll

okay kasselerberge soll ja mal was heißen wer sie kennt weis warum :D ich find es halt einfach merkwürdig das man sag ich mal 5 test sich durchliest und das was zb adac gut findet findet autobild mieß irgendwie komisch :/ also eher zum ultra grip 8 greifen als zum nokian?

am 26. August 2013 um 21:10

wie wäre es den wenn wir einfach mal hier eine abstimmung rein machen mit den aktuellen reifen wer welchen fährt und für gut oder schlecht befindt das er leichtert es uns glaube allen? wäre lieb wenn das mal einer machen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

 

Nu hab ich 215/55R16 Pirelli Sottozero 2

Dessen Vorgänger hatte ich als ersten Winterreifen auf meinem. Dir wünsche ich bessere Erfahrungen,

meiner löste sich, schnell wie kein anderer Reifen jemals an einem meiner Autos es tat,

schlichtweg auf.

Es folgte im gleichen Format der GJ-Reifen Vector4Seasons von Goodyear, welcher als reiner Winterreifen genutzt wurde, das bestens meisterte und an milderen Tagen ebenso überzeugt.

Nebenbei hielt der dann auch sehr gut.

Dennoch wechsle ich für den kommenden Winter auf 18Zoll, an sich irre, jedoch die vorhandenen (Serien)Felgen nur im Keller rum liegen zu lassen, wäre noch irrer.

Dann kommen 225/40/18 Nokian WRA3 zum Einsatz, welche hervorragend sind, die kenne ich bereits von einem anderen Fzg.

 

Meine Erfahrungen mit Winterreifen:

  • Dunlop Wintersport 3D: Gut bei Nässe und Trockenheit, Schwächen bei Schnee/Eis (waren auf meinem Omega)
  • Continental TS830 P: Top bei Nässe, Trockenheit, Schnee und Eis :) Bester Reifen bisher!
  • Rotex irgendwas: Laut, Spritsaufend, schlecht überall :mad: (waren beim Kauf meines Astra´s drauf)
  • Goodyear Vector4Season: Gut bei Nässe und im Trockenen, eher schlecht bei Schnee/Eis (schlechte Seitenführungskräfte, Heck beim Vectra sehr oft ausgebrochen in Kurven :eek: :mad: ), relativ Laut
  • Semperit Speed Grip 2: Gut bei Nässe/Trocken, Gut bei Schnee, bei Eis so lala --> Ein guter Durschnittsreifen halt
  • Diverse Runderneuerte: Gut auf Schnee/Eis, bei Nässe/Trockenheit Durschnitt, Verbrauch/Verschleiß etwas schlechter

Mal sehen was ich dieses Jahr für welche nehme. Am Wahrscheinlichsten wohl die Semperit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Winterreifen und Felgengröße am Vectra C?