Welche Winterreifen?
Hallo zusammen!
Wollte mal fragen welche reifen serienmäßig beim Audi 80 B4 2,6l drauf waren?Wollte mir nämlich demnächst Winterreifen kaufen aber weiß nicht welche!Wegen Profil,Hersteller usw.
37 Antworten
Die ganzen Tests kann man im Grunde in der Pfeife rauchen, da würde ich nicht viel drum geben...
Zum einen kommt es drauf an wer da testet, zum anderen welche Grösse auf welchem Fahrzeug getestet wird.
Da können dann erhebliche Unterschiede bei raus kommen.
Zitat:
Also Leute, wechselt nach spätestens 6 Jahren den Reifen, auch wenn noch Profil drauf ist, ich habs am eigenen "Leib" erfahren
Das sollte man tun, da sich der Weichmacher mit der Zeit verflüchtigt und die Dinger aushärten. Und, unter 4mm Profiltiefe ist ein Winterrreifen ebenfalls nicht mehr wintertauglich.
Zitat:
ich hab mir letzen winter die michelin alpin a2 geholt
Die Teile habe ich auch als 185er, sind so ziemlich die besten Reifen, die ich je übern Winter hatte.
hab grad gesehn, dass die jetzt nur noch 59€ pro reifen kosten... nicht schlecht sag ich da.... in der werkstatt wollten se 90€ dafür haben 😁
Wir haben jetz 4 Jahre den Michelin Alpin (A1) gefahren, war echt ein TOP-Winterreifen sagt mein Dad (ich hab noch keinen Vergleich, war mein erster, aber ich war zufrieden) und er meint es war der beste, den er auf dem Audi hatte..
Hab jetz den Alpin A3 drauf und bin mal gespannt wie er ist.. hab 74,- bezahlt
mfg kaindl