Welche Winterreifen mit Alufelgen?
Ist zwar noch ne Weile hin bis es wieder soweit ist, aber vorab schon mal Gedanken machen mit welchen Felgen und Winterreifen man seinen lieben ausstattet kann man auch jetzt schon... oder was meint ihr? ;-)
Beste Antwort im Thema
Bäh, schwarze Alus sehen im Winter von weitem wie Stahlfelgen aus
259 Antworten
Zitat:
@felixxx.b schrieb am 24. Juni 2017 um 14:54:06 Uhr:
Ich fahre ausschließlich Original Felgen und lass jeweils je nach Saison
Das ist ne schöne Felge.... was hat die gekostet inkl. Reifen?
Die jetzige auf dem F11 ca 3,8k und die neue kostet 4,4k jeweils mit RFT Reifen
Mein Freundlicher hat mir übrigens jeweils den Preis gemacht wie er im berüchtigten Onlineshop des Händlers aus Passau angeboten wird ;-)
Ähnliche Themen
Ich hab einen weißen G30 bestellt und werde im Winter mit der eben genannten Doppelspeiche 664 schwarz 19 Zoll unterwegs sein. Für den Sommer habe ich die Doppelspeiche 664 in Orbitgrau.
Ich habe übrigens noch einen Satz Winterräder für F10/F11 zu verkaufen. Felge 365 in schwarz in sehr gepflegtem Zustand. Bei Interesse gern PN!
Beste Grüße
Zitat:
@BM7000 schrieb am 23. Juni 2017 um 22:25:27 Uhr:
RCDESIGN ? RC27 ? SCHWARZ GLANZ VOLLPOLIERT
1700-1800 € find ich ok.... leider nur in 18 Zoll.
Zitat:
@j.fehlner schrieb am 24. Juni 2017 um 12:01:35 Uhr:
Seh ich auch so. Ich fahre im Winter auch immer fremdfelgen.
Warum? Hierzulande (im Süden) fahren wir inzwischen von Oktober bis April Winterreifen. Und nur noch 5 Monate Sommerreifen. In den beiden Monaten ist meist Schnee, auch wenn dazwischen kaum was kommt...
Warum soll ich die meiste Zeit des Jahres Fremdfelgen fahren?
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 25. Juni 2017 um 15:57:49 Uhr:
Zitat:
@j.fehlner schrieb am 24. Juni 2017 um 12:01:35 Uhr:
Seh ich auch so. Ich fahre im Winter auch immer fremdfelgen.Warum? Hierzulande (im Süden) fahren wir inzwischen von Oktober bis April Winterreifen. Und nur noch 5 Monate Sommerreifen. In den beiden Monaten ist meist Schnee, auch wenn dazwischen kaum was kommt...
Warum soll ich die meiste Zeit des Jahres Fremdfelgen fahren?
Sehe ich ähnlich und wenn es wie bei uns nur 5 Monate Winterfelgen sind. Bei so einem Auto sollte das drin sein. Aber das darf und soll jeder selber entscheiden. Ich für mich finde die originalen immer am passendsten.
Wieso nicht einfach Winterreifen auf die Sommerfelgen ziehen lassen? Todsünde? 😉
Mach ich seit vielen Jahren so (s.o.)
Gibt aber, falls benötigt, Probleme.
Weil nicht alle sind Schneeketten tauglich.
Dürfte ich überhaupt auf die 20 Zoll LMR V-Speiche 759 Winterreifen aufziehen?
Stimmt natürlich. Bisher hab ich noch keine Ketten gebraucht. Bin hier im Schwarzwald Gottseidank mit Winterreifen und Allrad ausgekommen.
@kardieschen: ich hab bisher auf allen felgen, auch den derzeitigen 20", Winterreifen gehabt. Die Auswahl ist jedoch sehr begrenzt.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 25. Juni 2017 um 15:57:49 Uhr:
Warum? Hierzulande (im Süden) fahren wir inzwischen von Oktober bis April Winterreifen. Und nur noch 5 Monate Sommerreifen. In den beiden Monaten ist meist Schnee, auch wenn dazwischen kaum was kommt...Warum soll ich die meiste Zeit des Jahres Fremdfelgen
Wie gesagt... jeder hat seine Meinung dazu. Mir persönlich gefallen bei Bmw nicht die 19 Zoll Felgen. Für das Geld kann ich schönere 19 Zoll "Markenfelgen" vom Fremdfabrikat kaufen