Welche Winterreifen korrespondieren mit dem Phaeton?
Hallo an alle Phaetonauten!
Besitze meinen Phaeton gerade mal 3 Monate und bin derzeit auf der Suche nach Winterreifen in 19 Zoll (für Serres-Felgen). Ich weiß noch vom Vorgänger, dass es hierbei große Unterschiede gibt. Mich würden einfach Eure Erfahrungen interessieren. In meiner näheren Auswahl befinden sich derzeit:
a) DUNLOP Wintersport 3 D
b) Kleber Krisalp HP3
c) Goodyear Ultra Grip Perf. Gen. 1
Freu mich auf Eure Rückmeldungen!
Ciao und gute Fahrt!
Beste Antwort im Thema
Hallo, Allwetterreifen sind ein Kompromiss und können somit nicht optimal für alle Jahreszeiten sein. Der Allwetterreifen kann nie so gut wie ein reiner Sommer oder ein reiner Winterreifen sein. D.h. man spart an der optimalen Haftung, Bremsweg, etc..
Ein Irrglaube, das man Schnee braucht... Man braucht keinen Schnee um WR zu argumentieren, die kalten Temp. machen die SR härter, man verliert Reibwert und damit Sicherheit.. alleine deswegen braucht man WR..
An den Reifen sollte man nun wirklich nicht sparen! Auch nicht beim Kleinwagen und erst Recht nicht am Phaeton..
Gruss
Gerhard
36 Antworten
Zitat:
@muze1 schrieb am 19. November 2019 um 14:35:26 Uhr:
Hi
Winterräder sind montiert.
Felgen haben was cooles klassisches an sich 😉 Original Phaeton oder aus dem VW Regal? Wie heißen die?
Hi
die Felgen sind vom Audi A8 Typ4E in 18", habe diese nur aus einem Grund, weil die sich im Winter super reinigen lassen.
Ist mal was anderes, wobei ich kein Fan von solcher unterbereifung bin, aber übern Winter gehts.🙂
mir gefällt es.
ich würde sie ev. noch um silberne, oder chromfarbene Schraubenkappen ergänzen, dann verschwinden die Schraubenlöcher optisch ein wenig 😁
Also die Felgen gefallen mir auch. Also im Winter...