Welche Winterräder soll ich nehmen 17 oder 18 Zoll?
Hallo,
ich habe seit März einen neuen GLK 220 CDi 4Matic mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.
Ich hab die 19 Zoll-(Sommer-) Bereifung und stehe jetzt vor der Frage, welche Winterräder ich montieren soll.
Ich wohne in Süd-Bayern, schon in den Bergen, d.h. also u.U. viel Schnee im Winter und mind. 6 Monate Winterräder auf dem Auto.
Soll ich kostengünstig auf 17 Zoll Bereifung gehen, oder der Optik wegen dann doch 18 Zoll Räder.
Ein Reifenhändler meinte, das Fahrverhalten würde sich bei 17 Zoll dann schon verändern im Vergleich zu der 19 Zoll Bereifung. Stimmt das? (Fahre normal, keine Raserei)
Was fahrt ihr so im Winter? Speziell GLK Fahrer, die auch im härteren Wintereinsatz sind?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Beste Grüsse
Pasifal1
Beste Antwort im Thema
Im Wintereinsatz würde ich immer auf die 17-Zoll-Felgen zurückgreifen. Es kommt auf Funktion und weniger auf Optik an.
26 Antworten
Moin Moin...
Also ich habe meine Winterkompletträder am Dienstag bestellt und am kommenden Montag kann ich sie abholen. Habe auch eine 17" Felge aus dem Zubehör von Ronal mit Hankook Icebar W300... Mal schauen wie sich mein GLK dann verhält...😉 Preis: Knapp 900€...😁
JaWa-Fahrer1983 🙂
Hi,
habe mir im letzten Winter die Conti Cross Contact Winter in 235/60 auf 17 Zoll Originalfelge zugelegt. Bin super durch den Winter gekommen, keine Traktionsprobleme, komfortables Fahrverhalten (laufruhig). Habe im Sommer auch die 20 Zoll gefahen. Klar ist ein Unterschied, finde aber das optisch und auch fahrtechnisch voll i.O.
Da ich aber ins E-Klasse-Lager gewechselt bin, verkaufe ich meine Reifen/Felgen.
Bei Interesse bitte pn, dann git es nähere Infos.
Grüße
kiwipi
Zitat:
Original geschrieben von kiwipi
Hi,habe mir im letzten Winter die Conti Cross Contact Winter in 235/60 auf 17 Zoll Originalfelge zugelegt. Bin super durch den Winter gekommen, keine Traktionsprobleme, komfortables Fahrverhalten (laufruhig). Habe im Sommer auch die 20 Zoll gefahen. Klar ist ein Unterschied, finde aber das optisch und auch fahrtechnisch voll i.O.
Da ich aber ins E-Klasse-Lager gewechselt bin, verkaufe ich meine Reifen/Felgen.
Bei Interesse bitte pn, dann git es nähere Infos.Grüße
kiwipi
Hallo kiwipi,
bin an Deinen Rädern interessiert, ich hab Dir eine Nachricht zugesandt.
Gruß Susi 95
Hallo,
was haltet Ihr von diesem Angebot:
Rial DH 7,5x17 5x112 ET47 / Falken 235/60 R17 102H Eurowinter HS-439 für 205 Euro.
Danke mal für eure Meinung.
Dieter
Ähnliche Themen
Tendiere auch zu dieser Felge,...... und Reifenmarke wird dann eher eine "Glaubensfrage"...
Wenn man in einer gemässigten Wintergegend wohnt, dann tut es der Falken bestimmt.
Im Hochschneegebiet Alpen werde ich dann doch eher einen ADAC Testsieger-Reifen wie Conti oder Dunlop wählen... und ca. 200 - 300€ mehr ausgeben.
beste Grüsse
Hab heut auch ein Angebot vom :-) erhalten.
MB 5-Speichen-Felge mit Pirelli Bereifung. Angeblich nur noch 4 verfügbar!?
Abzgl. 5% Rabatt: €360 pro Rad - War bei jmd noch mehr drin?
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Micha80GLK
Hab heut auch ein Angebot vom :-) erhalten.
MB 5-Speichen-Felge mit Pirelli Bereifung. Angeblich nur noch 4 verfügbar!?
Abzgl. 5% Rabatt: €360 pro Rad - War bei jmd noch mehr drin?Micha
Hab im Vorjahr 379€ inkl. Räderwechsel bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von kiwipi
Hi,habe mir im letzten Winter die Conti Cross Contact Winter in 235/60 auf 17 Zoll Originalfelge zugelegt. Bin super durch den Winter gekommen, keine Traktionsprobleme, komfortables Fahrverhalten (laufruhig). Habe im Sommer auch die 20 Zoll gefahen. Klar ist ein Unterschied, finde aber das optisch und auch fahrtechnisch voll i.O.
Bei Interesse bitte pn, dann git es nähere Infos.Grüße
kiwipi
Hallo,
was sollen die Wintereifen mit Felgen kosten ?
Bitte um Info, Danke
Gruß Koha
Hab heut ein Angebot von meinem bisherigen Reifenhändler meines Vertrauens bekommen.
Felge: Rial DH / Oslo / Como racing schwarz
Reifen: VredesteinWintrac 4x4, Dunlop Wintersport3D, Pirelli Scorpion S&I,
Bridgestone LM25, Conti CrossContactWinter.
Preise (inkl. MwSt.) bewegen sich je nach Reifen von eur256,- bis
293,- für DH und Oslo - Como racing schwarz jeweils +eur12.
Macht also min. eur1020,- (DH/Oslo+Pirelli/Bridgestone) und
max. eur1220,- (Conti+Como schwarz)
Der :-) wollte für die Originalfelgen mit Pirelli eur1440!
Tendiere momentan zur schwarzen Como Felge, sieht bestimmt nicht übel aus zu cupritbraun.
Zu den Reifen muss ich mich nochmal schlau machen.
Hat evtl. jmd ne schwarze Felge an seinem GLK?
Das Bild ausm Felgenkonfigurator taugt nix.
Grüße
Micha
Sieh Dir den mal bei Brabus an:
http://www.brabus.com/cars4sale.php?id=14619&kategorie=1
Zitat:
Original geschrieben von penet
Sieh Dir den mal bei Brabus an:http://www.brabus.com/cars4sale.php?id=14619&kategorie=1
Sorry, aber das Teil sieht aus wie `ne Thin Lizzy. Hey, am Ende hat sich der Daimler Designer auch gar nicht am G-Modell sondern am T-Modell vom ollen Henry Ford orientiert...
Grüße
karliba