ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Motor- oder Injektionproblem nach 18'800km

Motor- oder Injektionproblem nach 18'800km

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 7:45

Nach 7,5 Monaten bin ich mit mein GLK250CDI, bis auf den Verbrauch, super zufrieden. Nun ist gestern Abend passiert. Als ich aus einer Kaufzentrumparkhaus ausfahren möchte, ruckelt mein GLK plötzlich hin und her... dann kam die gelbe Lämpchen für Motor-Diagnose auf, dann hat mein GLK plötzlich keine Kraft mehr, aus dem steilem Parkhausausfahrt hinaus zu fahren. Ich dachte nun... wtf...

die 24/7 Abholservice von Mercedes funktioniert einwandfrei. Hab jetzt ein E350CDI als Ersatzwagen bekommen. Mal schauen woran das Problem liegt. Wahrscheinlich Gibt es Probleme mit der Injektoren. Ich dachte, das Problem gibt es nicht mehr bei neuere Motoren?

Ich hoffe, es gibt danach keine weitere Probleme mit der Motor.

Ich hoffe, die hohe Verbrauch hat mit der Injektorenprobleme ein zusammenhang. Es kann nicht sein, dass ich mit der E350CDI bessere Verbrauchswert für die gleiche Strecke + Fahrzeit gleich viel verbrauche???

Beste Grüsse aus Zürich

Saxy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Der Verkäufer meint, es sei extrem ungewöhnlich, dass das Problem bei mir überhaupt auftaucht. Naja... whatever... hauptsächlich läuft das Auto wieder. :)

l.g.

Sax

ja, ja,genauso ungewöhnlich wie Schnee und Kälte im Winter,

ich habe schon 2 x komplette Sätze Injektoren bekommen (Bauj. 9/2010)

in meinem Beisein spricht bei MB keiner mehr von "extrem ungewöhnlich"

 

Schönen Abend noch

 

Das Beste oder nichts ----- ich glaube ich nehme nichts

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. Dezember 2011 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Nach 7,5 Monaten bin ich mit mein GLK250CDI, bis auf den Verbrauch, super zufrieden. Nun ist gestern Abend passiert. Als ich aus einer Kaufzentrumparkhaus ausfahren möchte, ruckelt mein GLK plötzlich hin und her... dann kam die gelbe Lämpchen für Motor-Diagnose auf, dann hat mein GLK plötzlich keine Kraft mehr, aus dem steilem Parkhausausfahrt hinaus zu fahren. Ich dachte nun... wtf...

die 24/7 Abholservice von Mercedes funktioniert einwandfrei. Hab jetzt ein E350CDI als Ersatzwagen bekommen. Mal schauen woran das Problem liegt. Wahrscheinlich Gibt es Probleme mit der Injektoren. Ich dachte, das Problem gibt es nicht mehr bei neuere Motoren?

Ich hoffe, es gibt danach keine weitere Probleme mit der Motor.

Ich hoffe, die hohe Verbrauch hat mit der Injektorenprobleme ein zusammenhang. Es kann nicht sein, dass ich mit der E350CDI bessere Verbrauchswert für die gleiche Strecke + Fahrzeit gleich viel verbrauche???

Beste Grüsse aus Zürich

Saxy

UPS.....

Darf nicht sein! Meiner Baujahr 09/2011 9343 km Verbrauch ist 9,4 Liter! laut BC! ABER: 90% Autobahn und zwar Bleifuss! Alles was geht! Klar sind auch Überlandfahrten dabei wo sich der Verbrauch auf 6,2 Liter einbendelt!

Bin mal gespannt wann es bei mir BUMM macht und die Maschine hoch geht! Was mir aber EGAL ist!!

Morgen erstmal Werkstatt, da beide Lichter undicht sind....... Bin total locker drauf deshalb!!

Gutes Auto, aber nach der Garantie kommt er wieder weg....

am 13. Dezember 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Nach 7,5 Monaten bin ich mit mein GLK250CDI, bis auf den Verbrauch, super zufrieden. Nun ist gestern Abend passiert. Als ich aus einer Kaufzentrumparkhaus ausfahren möchte, ruckelt mein GLK plötzlich hin und her... dann kam die gelbe Lämpchen für Motor-Diagnose auf, dann hat mein GLK plötzlich keine Kraft mehr, aus dem steilem Parkhausausfahrt hinaus zu fahren. Ich dachte nun... wtf...

die 24/7 Abholservice von Mercedes funktioniert einwandfrei. Hab jetzt ein E350CDI als Ersatzwagen bekommen. Mal schauen woran das Problem liegt. Wahrscheinlich Gibt es Probleme mit der Injektoren. Ich dachte, das Problem gibt es nicht mehr bei neuere Motoren?

Ich hoffe, es gibt danach keine weitere Probleme mit der Motor.

Ich hoffe, die hohe Verbrauch hat mit der Injektorenprobleme ein zusammenhang. Es kann nicht sein, dass ich mit der E350CDI bessere Verbrauchswert für die gleiche Strecke + Fahrzeit gleich viel verbrauche???

Beste Grüsse aus Zürich

Saxy

und ich dachte bei dem Titel, der Motor wäre hin... ;)

Wieso sollte der E350CDI zwangsläufig mehr verbrauchen müssen? Der Aufbau und Windwiederstand ist doch beim E bedeutend besser, als bei ner fahrenden Schrankwand :) (übrigens nicht übel nehmen, ich nenne jeden SUV so und mag die Teile selbst unheimlich - eigentlich ist der GLK als Zweitwagen geplant gewesen, aber ich schiebe es noch ein wenig .... also bitte nicht falsch verstehen ;))

(Übrigens ist es einer der neuen 350er CDIs mit Start/Stop - der Motor ist doch im E selbst bei deaktiviertem Start/Stop sparsamer geworden....)

Grüße & alles Gute für dein GLK

... das tut mir leid; ich dachte eigentlich, die Probleme seien behoben :confused:

 

Mein 250 CDI (EZ 04/11) läuft nach wie vor ohne jedes Problem, bei jetzt 27.000 km und einem Durchschnittsverbrauch von 8,3 l/100km. Ich hoffe, dass das so bleibt ... :rolleyes:

 

Berichte bitte, wie Deine 'Geschichte' weitergeht ...

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 23:32

Also, es waren tatsächlich die Injektoren. Alle ausgewechselt und jetzt läuft mein Baby wieder. Der Verkäufer meint, es sei extrem ungewöhnlich, dass das Problem bei mir überhaupt auftaucht. Naja... whatever... hauptsächlich läuft das Auto wieder. :)

l.g.

Sax

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Der Verkäufer meint, es sei extrem ungewöhnlich, dass das Problem bei mir überhaupt auftaucht. Naja... whatever... hauptsächlich läuft das Auto wieder. :)

l.g.

Sax

ja, ja,genauso ungewöhnlich wie Schnee und Kälte im Winter,

ich habe schon 2 x komplette Sätze Injektoren bekommen (Bauj. 9/2010)

in meinem Beisein spricht bei MB keiner mehr von "extrem ungewöhnlich"

 

Schönen Abend noch

 

Das Beste oder nichts ----- ich glaube ich nehme nichts

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 1:30

Carlosso,

meins ist Baujahr 04/11. Das Problem soll eigentlich bei diese Baureihen nicht mehr auftauchen.

Hallo Saxyflute,

der GLK meines Mannes (250 CDI) ist Baujahr Ende 03/2011 und bei dem wurden nach 8 Wochen und 3.600 km auch schon der komplette Satz Injektoren getauscht, weil die Dichtungen defekt waren und somit Diesel in diversen Steckern vorzufinden war. Soooo ungewöhnlich scheint das Problem wohl doch nicht zu sein. :confused:

Gruß Simone9009

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 0:15

Hallo Simone :) Schön dich hier zu lesen und es ist ebenfalls schön zu wissen, dass das Problem doch nicht so selten ist.

l.g.

Saxy

Hallo Saxyflute,

vielen Dank. :) Dann wünsche ich Dir jetzt, dass die neuen Injektoren länger halten und weiterhin gute und sichere Fahrt. :)

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Soooo ungewöhnlich scheint das Problem wohl doch nicht zu sein. :confused:

Gruß Simone9009

Ja & nein - sieht wohl so aus als wenn doch noch immer hin & wieder die Dinger kaputt gehen.

Im Vergleich 2008/2009 - da stand meiner regelmäßig alle 4 Wochen. Aber die Geschichte kenne wir

ja.

Hoffen wir mal, dass es wirklich nur Ausnahmen sind. btw - ein Theorie war damals, dass ein evtl. Auslöser der

"Winter-Diesel" war, bzw. ist ....

Grüsse

angeldust

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Hallo Simone :) Schön dich hier zu lesen und es ist ebenfalls schön zu wissen, dass das Problem doch nicht so selten ist.

l.g.

Saxy

Sooo schön finde ich das jetzt aber nicht gerade, dass das Problem nicht so selten ist - hab meinen Injektortausch (wie die Meisten) schon hinter mir und so gar keinen Bedarf das zu wiederholen...:(

Hatte auch das Problem mit den injektoren.

habe sie schon zum 2 ten mal gewechselt bekommen.

erste panne war in spanien abgeschleppt war ich gleich

dann hat mich mein Sternglück verlassen.

24 H-Service hat es nicht auf die reihe gebracht mir ein ersatzfahrzeug oder einen flug zu besorgen .

der spanische mercedes partner hat sich einen sch... um mich gekümmert.

und abends machten die um acht zu sagten bis morgen und liesen mich mit allem was ich hatte(freundin,Hunde,gepäck) vor der bude sitzen

keine hilfe von niemand echt eine schande

Spruch aus maastrricht um 20.10/wir haben ein problem der spanische partner geht nicht ans telefon/ das war nicht komisch

die panne passierte am 15.7

der wagen kam am 18.8 aus spanien wieder

dann wartete ich bis zum 23.11 das ein teil meiner auslagen bezahlt wurde (achtung nicht alles 1500 € / davon wurden 800€ jetzt bezahlt)

 

jetzt habe ich mich in meiner wut das nicht alles bezahlt wurde an den vorstand gewandt

geld gibts keins aber irgendeine vergütung wollen sie mir zukommen lassen

wollte wandlung wollen sie nicht

was meint ihr soll ich machen

presse /auto motor und soweiter

oder soll ich die 2 flaschen champanger nehmen

beste grüsse und euch nie ne panne

mackensen73 aus bayern

 

am 22. Dezember 2011 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von mackensen73

 

was meint ihr soll ich machen

presse /auto motor und soweiter

oder soll ich die 2 flaschen champanger nehmen

beste grüsse und euch nie ne panne

mackensen73 aus bayern

Sprech doch mal mit einem Anwalt über die Angelegenheit, die Kosten für

ein Beratungsgespräch sind überschaubar und der Erfolg oder Misserfolg

einer Klage kalkulierbar.

Außerdem wird MB alles vermeiden das so eine Geschichte öffentlich für Aufsehen sorgt.

Also sehe ich die Aussichten auf eine Einigung zu deinen Gunsten recht positiv.

Schließlich müssen die Milliarden Gewinne des Konzern ja wieder ausgegeben werden.

Mein Antrag auf Wandlung läuft

Schönen Tag noch.

 

nicht nur bei MB und Audi, u.a. bei BMW

fyi http://www.motor-talk.de/.../...auf-dieselpartikelfilter-t3657528.html

@mackensen73 - nimm die 2 flaschen champanger. (Aus Erfahrung mit den Großkonzernen ...)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Motor- oder Injektionproblem nach 18'800km