Welche Winterräder habt ihr?

Audi e-tron GT (FW)

Hallo Kollegen,
bei meinem GT waren beim Gebrauchtkauf keine Winterräder dabei - deshalb bin ich nun auf der Suche nach Ideen. So würden mich (und sicher den ein oder anderen auch) Bilder interessieren und die Angaben was es denn ist und wo Ihr es bekommen habt.
Euch einen Winter ohne Schlittern und Knittern... 😁

19 Antworten

Tschuldigung. Nun sei doch nicht gleich eingeschnappt. 😉

Zitat:

@pmarquis schrieb am 24. November 2022 um 06:07:18 Uhr:

Ich habe die 20er von Audi drauf, auch nicht der Oberhammer von der Optik her, der GT rollt aber viel geschmeidiger als im Sommer.

Da es von Pirelli extra einen Winterreifen gibt für Elektrofahrzeuge (GT und Taycan) wollte ich diesen unbedingt haben.

Die habe ich auch im Winter, finde ich vollkommen okay und rollen komfortabel.

Hallo Kollegen,
mein Ursprungsthread bezog sich nicht nur auf das Gummi, sondern auch (eigentlich vor allem) auf die Felgen. Ich habe schon ein wenig gesucht und dabei noch weniger gefunden, wenn es nicht die Originalfelgen sein sollen und es einfach ein halbwegs schönes und bezahlbares Rad am besten mit ABE sein soll. In einem andere Thread hat jemand das Rad von TEC beschrieben. Aber selbst da scheitere ich. Zum einen finde ich das in der notwendigen Dimension nur in "Hyper Black" (was eher ein Platingrau ist...) und nicht (wie es für andere Dimensionen angeboten wird) in "Glossy Black" und zum anderen bietet der Shop (zumindest auf der Homepage) immer nur 4-er-Sets an - aber wir brauchen ja Mischbereifung.
Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen. So freue ich mich weiter über Euren Input und wünsche einen schönen 2. Advent! :-)
LG, Martin

Hallo Martin,
schau mal hier, da gibt es Reifensätze in Deinen Achsdimensionen.

https://www.reifen.com/.../Felgen?...

Gruß Jürgen