Welche Winterräder habt ihr?
Hallo Kollegen,
bei meinem GT waren beim Gebrauchtkauf keine Winterräder dabei - deshalb bin ich nun auf der Suche nach Ideen. So würden mich (und sicher den ein oder anderen auch) Bilder interessieren und die Angaben was es denn ist und wo Ihr es bekommen habt.
Euch einen Winter ohne Schlittern und Knittern... 😁
19 Antworten
hab die Originalen.
5-Doppelspeichen-Offset, platingrau, 9,0J|11,0Jx20, Reifen 245/45|285/40 R20
Die habe ich leider auch. Aber es gehören eigentlich wirklich 21er drauf und dann vielleicht sogar noch schöne. Überlege schon ob ich es diesen und nächsten Winter noch aushalte :-(
Ich habe die 20er von Audi drauf, auch nicht der Oberhammer von der Optik her, der GT rollt aber viel geschmeidiger als im Sommer.
Da es von Pirelli extra einen Winterreifen gibt für Elektrofahrzeuge (GT und Taycan) wollte ich diesen unbedingt haben.
Bei meinem ETron GT, geliefert am 10. November, sind die Winterräder (Pirelli PZero Winterreifen) schon dabei. Die Felgen sind im Bild zu sehen.
Ähnliche Themen
Von Pirelli - gerade für den Winter - halte ich gar nichts. Ich fahre 20" Goodyear UltraGrip Performance und bin damit extrem zufrieden. Komfortabel, leise, geringer Verbrauch und mit Grip (also genau das Gegenteil vom Pirelli). Die waren auf meinem Satz Winterräder drauf. Andere Marke, aber sicherlich passend und vielleicht auch optisch was für den GT.
Im Moment kann ich mich nicht beklagen mit den Pirelli P Zero Winter. Allerdings habe ich sie noch nicht auf Schnee ausprobiert. Aber komfortabel und leise sind sie. Und mit gutem grip auf trockener Fahrbahn sind sie auch versehen. Beim eTron GT habe ich aber auch keine Referenzen.
Dafür brauchst du keinen Schnee. Feuchte Straße reicht, um die Gummis an die Grenze zu bringen. Fahr vorsichtig. 😉
Wenn die wirklich komfortabel und leise sind, dann hast du nicht die "elect", speziell für E-Fahrzeuge. Die sind nämlich buckelhart.
Toyo Snowprox auf 20 Zoll Serienfelgen kommen bei mir drauf
Ach du Sch... Warum das denn?!? 😕
Zitat:
@Twinni schrieb am 1. Dezember 2022 um 10:15:06 Uhr:
Ach du Sch... Warum das denn?!? 😕
Kann ja nur $$$ sein, bei dermaßen schlechten Testergebnissen ;-)
Glaube ich nicht. Das Auto kostet über 100k. Das muss ein Versehen gewesen sein.
Ich habe auf allen meinen Fahrzeugen im Schweizer Winter Toyo Reifen gefahren.
AMGs bei weit über 400PS und Heckantrieb haben sich damit immer super bewegen lassen.
Auf meinem Enyaq ebenfalls.
Ich fahre auch im Sommer nur Toyo 😉.
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 1. Dezember 2022 um 22:57:11 Uhr:
Ich fahre auch im Sommer nur Toyo 😉.
Okay, das ist die Erklärung. Dann kannst du gar nicht wissen, dass es besser geht. 😉
Zitat:
@Twinni schrieb am 2. Dezember 2022 um 12:09:06 Uhr:
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 1. Dezember 2022 um 22:57:11 Uhr:
Ich fahre auch im Sommer nur Toyo 😉.Okay, das ist die Erklärung. Dann kannst du gar nicht wissen, dass es besser geht. 😉
Ich habe Pilot Sport 4s und den ganzen Pirelli Müll der keine 10000KM durchhält schon hinter mir.
Ich kann damit bei 50000KM im Jahr nichts anfangen.
Finde ich aber immer gut wie man hier direkt mutmasst die Leute wissen nicht Bescheid 😉. Bin dann mal raus hier.